Zum Inhalt springen

A2 Avant

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    Lörrach

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2 Avant

  1. Ist ja schon sehr lange her, daß dieses Thema besprochen wurde. Ich versuche es dennoch mal, eine konkrete Frage hier zu platzieren. Nachdem ich einige Diskussionen zum Thema "Generatorleuchte" durchgelesen habe, bin ich als technischer Laie ziemlich verwirrt. Vielleicht kann jemand der Experten anhand meiner Auffälligkeiten etwas Klarheit produzieren. - Es ist ein 1.4 BBY mit 260 TKM. - Die rote Batterieleuchte flackert bisweilen (ca. 100-200 Hz) - immer dann, wenn im Leerlauf nicht nur Licht, sondern zusätzlich das Fernlicht oder Lüftung plus Sitzheizung eingeschaltet wird. - Beim Fahren tritt es auf, wenn ich auskupple (also wieder Leerlauf) und mit eingeschaltetem Licht auf die Bremse trete. Sobald die Drehzahl wieder bei 1.500-2.000 liegt, ist die Leuchte wieder aus. - Bei kleiner Drehzahl (<1.500) ist es beim Fahren mit mehreren Verbrauchern auch schon mal aufgetreten. - Die Batterie hat bei ausgeschalteter Zündung eine Spannung von 12,25 V. - Bei Leerlauf ohne eingeschaltete Verbraucher schwankt die Spannung an den Batteriepolen zwischen 13,4 und 13,8 - wenn alle Verbraucher (Fernlicht, Lüftung, 2x Sitzheizung) zugeschaltet sind, sinkt sie auf 12,4 - 12,7. Die Batterie hatte ich vor vielen Monaten zuletzt geladen - dann vor einigen Tagen mal wieder prophylaktisch (ohne allerdings zuvor die Spannung zu messen) - das CTEK-Ladegerät zeigte sofort "Stufe 6" (gut) an - nach 12 Stunden habe ich den Vorgang beendet - dann lag die maximale "Stufe 7" an (zwei Tage vor der o.g. Messung). Der Wagen springt immer gut an - ob nach kalten Winternächten oder wochenlanger Standzeit. Insgesamt wird die Batterie also noch ganz OK geladen (ich fahre meist Strecken um die 10 KM - also eher Kurzstrecke). Aber die Ladespannung scheint schon eher niedrig zu sein (sollte wohl eher um die 14V liegen - und die rote Lampe sollte eigentlich grundsätzlich mit Nichtstun auffallen) Bei diesem Symptomen: was ist wohl die wahrscheinlichste Fehlerursache? Da ich mich schon mit dem Abziehen von Steckern im Motorraum schwer tue, lege ich nicht sofort mit dem Massepunkt los (zumal ich die Geschichte von der abgerissenen Schraube gelesen habe), sondern hoffe erstmal auf eine vielleicht eingrenzende Einschätzung von Euch. Vielleicht deuten die Symptome eindeutig in eine andere Richtung (LIMA)? Viiiielen Dank vorab!
  2. Sportsitz = bequemerer Sitz als Serie. MAL = bringt zusätzliche Bequemlichkeit. Passt doch.
  3. Die Sydmeko sieht fraglos schick aus - hübscher als die Kamei (die ich allerdings vor Jahren mal in einem e30 hatte - daher kann ich sagen: die ist gar nicht schlecht wie sie oft beschrieben wird). Aber dennoch möchte ich den Ledersitz nicht anschneiden (lassen). Und es gab mal einen thread, in dem Probleme beim Einbau der Sydmeko in Verbindung mit Lordose beschrieben wurden - da mußten dann irgendwelche Nieten ausgebohrt werden ... solche Basetelien sind nix für mich Grobmotoriker. Außerdem läßt sich die Kamei längs einige cm anpassen - zusammen mit der Neigungsverstellung verspreche ich mir davon eine bessere Ergonomie als bei einem fixen Befestigungspunkt. Und: mein neuer A2 ist zwar schick, aber ich würde langfristig eher einen stärker motorisierten haben wollen (schaue also weiter) - und in den dann die Kamei mitnehmen können. Daher nochmal die Eingangsfrage: Hat jemand Sportsitze + Kamei verbaut oder kennt einen solchen Einbau? Vielen Dank!
  4. Liebes Forum, bin ganz frisch hier und habe noch 3 Wochen Vorfreude, bis ich meinen Supertanker gegen ein Alugeschoss austauschen kann. Damit der kleine mich gleich von Anfang an angemessen umschmeicheln kann, braucht er noch eine Komfortstütze für den Schaltarm. Da ich nicht am Sitz schneiden möchte (Sydmeko scheidet also aus) und mir die Ansicht von vorne bei der Kamei besser gefällt als bei der Wotan, habe ich mich für eine Kamei in Leder entschieden. Nun sagt mir ein Lieferant, die würde bei den Sportsitzen nicht passen. Stimmt das? Oder besser: hat jemand mit Sportsitzen die Kamei verbaut? Falls es nicht geht: weiß jemand aufgrund eigener Erfahrung, ob Wotan und Sportsitze zusammengehen? Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe! Grüße aus dem Südschwarzwald -der demnächst >5 Liter weniger verbrennt-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.