Sodele beide habe ich mir angeschaut, der Diesel war schon angezahlt/verkauft, sah von außen schon ziemlich zerkratzt aus. Von innen naja akzeptabel.
Der Benziner war sehr ernüchternd um es mal vorsichtig auszudrücken.
- sehr dreckig von innen
- außen 2-3 beulen
- tiefe Kratzer an Stoßstangen
- Riss an vorderer Stoßstange
- unrunder Motorlauf klackgeräusche bei Fahren und Stand (nicht das leichte tickern der Hydros)
- laut TÜV-Bericht von 2010 140900km, laut Tacho 141250 (Auto soll wohl 2 Jahre gestanden haben, passt aber iwi trotzdem nicht zusammen)
- Türschanier Fahrerseite ausgeschlagen bzw. diese Halterplatte oder so lose
Dann hab ich mir noch einen angesehen
- kleiner Rempler hinten links
- Kotflügel vorne rechts wurde mal nachlackiert, dort löst sich mimimal der Klarlack an 2 Stellen
- 1 kleine Beule an der Seite
- Sonst vom Lack her ganz gut
- Innenraum gepflegt (paar leichtere Flecken auf den Sitzen, die man in den Griff bekommen sollte)
- Rückleuchte hat einen Sprung
- Laut letzem TÜV-Bericht ist der Motor leicht Ölfeucht konnte aber an der Ventildeckeldichtung nichts erkennen und sah sauber aus
- Fahren tut er eigentlich ganz gut
- TÜV - neu
- BJ 2001 160tkm 1,4l 75PS Benziner 2.Hand
- Zahnriemen muss gemacht werden (letzte 07)
- Schaniere der Türen ok
- sämtliche Servicenachweise vorhanden
- für unter 3tsd €
Ich fand den Wagen an sich nicht schlecht, und würde diesen im Vergleich zu den ersten beiden am ehesten nehmen.
Frage ist was könnte an dem Motor noch undicht sein das der Motor untenrum Ölfeucht ist. Und würdet Ihr den vllt auch kaufen oder lieber Finger weg?