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trumpfi

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    133

Wohnort

  • Wohnort
    Reinheim

Hobbies

  • Hobbies
    Motorräder und Angeln

Beruf

  • Beruf
    Kaufmann

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Leistung von trumpfi

  1. @neo13 Nicht pampig werden nur weil dier die Antwort nicht passt,zumal sie eben richtig ist. Nur die allerersten A2 haben die Bohrung, da hier offensichtlich noch Restbestände an Polo Rumpfmotoren im A2 verbaut wurden. Hast du einen späteren AUA, dann ist im Motorblock eben keine Bohrung mehr drin und dann geht es wirklich nicht,außer du tauschst den Motor oder bohrst in deinen das Loch rein.
  2. Wenn dein Motor keine Bohrung mehr hat, so wie mein original Motor,dann hast du bezüglich Polo Meßstab Pech. Theoretisch müsstest du den Block selbst aufbohren oder einen anderen Motor einbauen,macht ja alles keinen Sinn wegen einem zweiten Ölpeilstab. Der Peilstab ist halt echt die Rettung in der Not wenn du mal einen Motor aus dem Polo oder so einbauen musst
  3. Hallo, also ich habe es bei mir genauso gemacht, aber bewusst ein altes Nokia 5110 + MultiSIM in gebrauchter Ladeschale mit Kabel genommen (Keine Audi/VW, sondern einfach Cullmann direkt, die passen alle). Funktioniert einwandfrei und Rufannahme geht auch blind ohne hin zu sehen, da das 5110 ja einen riesen Knopf für die Annahme oben in der Mitte hat. An der Ladeschale gibt es bei der ersten Generation keine Knöpfe. Also ich hab zumindest in eBay keine Einzige gesehen. Was das Abschalten angeht, also das 5110 schaltet sich nicht aus. Es geht in eine Art Schlummermodus, bei dem nur das Display und die Beleuchtung aus geht. Sobald ich die Zündung wieder anmache ist es sofort wieder da. Extra einschalten muss man da nix, denke das wird bei deinem Siemens nicht anders sein. Gruß Rudolf
  4. Hallo, will mein A2 MP3 kompatibel machen und will mir deshalb ein Dension Gateway zulegen, da es scheinbar das einzige System ist mit ID3 im FIS. In ebay gibts ab und an welche mit Quadlock recht günstig. passt dieser Quadlock an den Serienradio, bei mir Chorus 2? Danke schon mal im Voraus Gruß Rudolf
  5. Also hier sind ja bereits einige User die es umgerüstet haben und sagen es passt. Und man hat ja den Originalen zum Vergleichen fürs erste Mal. Ansonsten werde ich sowieso nur selten unter die Haube schauen, die Serviceklappe ist doch zu verlockend bequem. Bei mir ging es ja nur darum das Loch im Block irgendwie sinnig und dauerhaft zu verschließen, hier ist der Peilstab halt ideal. Ich hätte auch diesen Blindstopfen genommen, aber da er im Teilekatalog nicht auffindbar war kam halt der Peilstab rein
  6. Schade, dass niemand etwas dazu sagen kann Problem ist jetzt gelöst, falls also jemand auch einen anderen 1,4 16V 75PS Motor mit Bohrung verbauen möchte/muss: Rohr #036115629J für 13,80 € ist das Richtige. Ansonsten sind die aktuellen Preise bei meinem Händler (AH Thierolf Michelstadt) derzeit: 030115636A FUEHRUNG 2,68€ 030115611R OELMESSSTAB 9,46€ Gruß Rudolf
  7. So habe noch ein wenig in eBay und im Teilekatalog rumgesucht und gesehen, das es beim Polo insgesamt 5 verschiedene Führungsrohre gibt , denke ich bräuchte das Führungsrohr mit der Teilenummer 036115629J, da steht beim Polo explizit AUA mit dabei und es ist auch beim Golf 4 mit Aluölwanne und Ölstandssensor verbaut. Sieht auf den Bildern auch sympatischer von der Biegung aus. Aber vielleicht hat ja noch jemand heute Abend einen Tipp. LG Rudolf
  8. Hallo zusammen, kann mir jemand die Teilenummern von dem Originalrohr und dem "Blind"-Stopfen geben? Zum Hintergrund: Ich habe Ende November einen A2 gekauft und dann gleich einen Supergau gehabt (Ölsieb verstopft -> Nockenwelle gefressen, Zahnriemen übersprungen - > Ventile krumm) und jetzt einen überholten Motor bekommen, der aber scheinbar älter ist als mein 2002er AUA. Mein Originalmotor hat am Block keine Bohrung für diesen zweiten Ölstab, der gelieferte überholte Motor hat allerdings eine Ich dachte ok super kann ich ja den Peilstab nachrüsten und gut, aber Pustekuchen. Mein VW Händler findet bzgl Rohr nix ich auch nicht wenn ich im Online Teilekatalog bei einem A2 Bj.2000 schaue. Wir haben dann mal die Beiden genannten Teilenummern und das Rohr vom Polo bestellt, aber das Rohr passt scheinbar von der Krümmung nicht in den Motor stößt an und die Haltelasche zum festschrauben passt auch nicht, nix da zum verschrauben. bestellt wurde genau die Teile die HIER abgebildet sind Posi 10 etc Wäre also super wenn jemand die Teilenummer beschaffen könnte. Ansonsten würde mir ja nur bleiben das Loch mit Dichtmasse o.ä. zu zu machen Danke und Gruß Rudolf
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