Zum Inhalt springen

vwalex

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Mannheim

Kontakt

  • ICQ
    129703342

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von vwalex

  1. Hallo Leute, diese Woche bin ich auf dem Stammtisch in München gewesen und habe dort bereits über mein 2. Heimatforum berichtet, in welchem ich neben unserem Forum Mitglied bin. Daher wollte ich die Gelegenheit nutzen, auf diesem Weg ein bißchen über mein 2. Heimatforum zu berichten. Dieses Forum nennt sich Carmondo und ist ein fahrzeugübergreifendes Forum. Das war auch der Hauptgrund, warum ich mich dort angemeldet habe. In unserem Forum gibt es bereits zahlreiche ausgewiesene Spezialisten zum A2, da kann ich mit meinen Ratschlägen nicht immer mithalten. Da ich mich aber noch mit anderen Fahrzeugen gut auskenne, kann ich mich auch bei Carmondo einbringen. Vielleicht ist es euch auch schon mal so gegangen, dass ihr schon mal Lust hattet, neben dem Engagement für den A2 auch mal über andere Dinge zu schreiben und da wäre diese übergreifende Plattform eine Möglichkeit. Bitte versteht mich nicht falsch, unser Forum ist super und ich will es auch nicht mehr missen, aber die "Ergänzung" macht mir trotzdem Spaß. Wer will kann sich die Plattform von Carmondo mal anschauen, ihr findet sie unter carmondo | Auto-Forum-Community, Erfahrungsberichte, Probleme, Neuwagen-Konfigurator, Vergleich, Diskussionen, Erfahrungen, Testberichte Ich finde, die A2 Fraktion ist dort noch unterrepräsentiert (es sind dort viele Mercedes und Smart-Fahrer angemeldet). Ich bin im Moment der einzige A2 Fahrer dort. Es wäre klasse, wenn wir dort mehr auf den A2 aufmerksam machen könnten und auch bei A2 Fragen auf unser Forum verweisen, weil hier die Spezialisten sitzen. Gruß, Alex
  2. Also sehe ich das richtig, dass morgen kein Stammtisch stattfindet?
  3. Ich erlaube mir, die Teilnehmerliste um eine weitere Person zu erweitern (Tweety), sie ist neu in München und möchte unser Forum + den Stammtisch kennenlernen. Sie fährt noch keinen A2, deshalb "darf" sie bei mir mitfahren Mike deckwise hirsetier munich Kleine ? titleist311 vwalex + Tweety Rafterman20 Jala ?
  4. @munich: Ja, bin leider bestimmt seit 6 Monaten nicht mehr mit dabei gewesen. Freue mich, dass der Stammtisch München sich weiter vermehrt hat.
  5. Hallo Leute, ist die Schnitzeljagd noch aktuell? Konnte leider nicht zum Stammtisch Ende September kommen und würde mich freuen, wenn in nächster Zeit wieder ein Stammtisch zustande kommen würde. Falls es irgendwo einen Thread zu diesem Thema geben sollte, wäre ich dankbar für einen Hinweis. Gruß, Alex
  6. Ich wohne zwar nicht mehr in München, habe aber mal wieder Lust die Freunde vom Münchner Stammtisch zu treffen. Daher die aktualisierte Liste: Mike deckwise hirsetier munich Kleine ? titleist311 ? vwalex
  7. Das sehe ich genauso wie Audi TDI. Die meisten haben einen Diesel, da ist das halb so schlimm. Und wer von unserem Rhein-/Neckar-Radius weiter weg wohnt, hat ja noch die Option auf eine andere A2 Club Region. Gruß, Alex
  8. Kommt ja so ungefähr hin. Von Mannheim sind es nach Pirmasens 100km, nach Stuttgart 120 km und Mainz/Wiesbaden so um die 80km.
  9. @A2Freak Das sehe ich genauso. Nur würde ich einen Radius um das Drei-Länder-Eck (welches sein Zentrum so ziemlich in Mannheim hat, auch, weil hier der Neckar in den Rhein fließt) ziehen, z. B. 100km, in dem wir dann unsere Treffen frei organisieren könnten. Das wäre dann auch weniger statisch, als wenn man sich auf bestimmte Städte beschränken würde. Gruß, Alex
  10. Nur her mit dem Video, nehme ich auch gerne online entgegen 1) Audi TDI 2) peha 3) A2-D2 4) flip 5) A2-Suchtie 6) vwalex
  11. Hallo Leute, nach unserem schönen Treffen in Speyer am 18. August ist eine große Resonanz zum Thema Stammtisch im Rhein-Neckar Raum aufgekommen. Daher würde ich gerne in dieser Umfrage von euch wissen, ob ihr an einem solchen Stammtisch teilnehmen würdet und in welchem Intervall wir ihn machen könnten (z. B. jeden Monat, alle 2 Monate oder 1x Quartal) und welcher Ort dafür am besten geeignet wäre bzw. welche Region oder ob der Ort immer mal wechseln sollte. Stammtisch bedeutet übrigens, dass wir uns zu einem regelmäßigen Termin treffen würden und z. B. essen gehen. Über das Ausmaß des Programms können wir auch gerne reden. Das Programm müßte aber auf jeden Fall deutlich kleiner als am 18.08. sein, weil sonst zu aufwendig. Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Herzliche Grüße, Alex
  12. Hallo Leute, ich hatte zwar eine der kürzesten Heimwege von uns allen, aber da ich meine Meldung so kurz vor 12 noch schreibe, dürfte es in Ordnung gehen. Ich fand das Treffen auch superschön. Wir hatten das Wetter, die gute Laune, ein abwechslungsreiches Programm und die besten Autos auf unserer Seite. Das mit der Mailadresse für die Bilder hat Achim bereits organisiert, also bitte fleißig an Mütze zu bilder@audi-a2club.de schicken. Die Idee für einen Südwest-Stammtisch finde ich auch klasse, müßten mal überlegen, in welchem Intervall wir den machen könnten (z. B. monatlich, alle 2 oder 1x pro Quartal). Euch allen noch einen schönen Sonntag. LG Alex
  13. Das liegt daran, weil der Schwerpunkt Audi A2 Treffen ist, wo sich einige A2 und ihre Besitzer gemeinsam zusammenfinden. Es geht irgendwo auch um die Präsentation der Fahrzeuge unter uns und um vor der Öffentlichkeit eine gewisse Präsenz zu zeigen. Das Museum ist nur Nebenkriegsschauplatz. Daher das gemeinsame Treffen auf dem Parkplatz.
  14. Dann wäre es wahrscheinlich besser, ins Navi als Strasse "Klipfelsau" einzutragen. Die Straße ist kleiner als die Geibstraße und damit auch eindeutiger.
  15. Ich komme zwar auch nicht aus Speyer, habe mir aber das Ganze mal bei maps.google.de von oben angesehen. Der Messplatz ist in der Nähe vom Dom und beides müßte auch ausgeschildert sein. @ThommyDeluxe: Wenn du eine Adresse fürs Navi brauchst, dann nimm mal die "Geibstraße", das müßte funktionieren. Der Messplatz liegt auf jeden Fall an der B39. Gruß, Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.