SmartFahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SmartFahrer

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg
  1. SmartFahrer

    1.4tdi Verbrauch senken ?

    genial, danke !!!
  2. SmartFahrer

    1.4tdi Verbrauch senken ?

    Hallo, ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines A2 1.4tdi. Zuvor hatte ich einen Smart 0.8CDI der sich mit 3.8-4,5l locker hat fahren lassen. Beim A2 lese ich (zb hier), dass er um die 5l verbrauchen soll. Da ich mich mit solchen Sachen gerne spiele würde mich interessieren welche Massnahmen möglich sind um das noch ein wenig zu drücken dh zb die Alus gegen geschmiedete Felgen mit schmaler Bereifung tauschen, Rückbank ausbauen, K&N und Chip einbauen oder ähnliches (ohne den Wagen komplett zu zerpflücken). Gibt`s hier Erfahrungen ? Jörg PS: das ist durchaus mein ernst