Zum Inhalt springen

ira2tdi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt

  • ICQ
    0
  • AIM
    irktm74k

Leistung von ira2tdi

  1. Hallo Leute, ich bin zwar neu hier und fahre erst seit 4 Wochen A2, bin vorher aber auch schon Biodiesel gefahren (Audi 80 TD). Ich denke die Ökobilanz von Biodiesel wird anders aussehen als von normalem Diesel, jedoch nicht wesentlich besser sein. Da ich anfang des Jahres in Lybien gesehen habe was es dort kostet (63 Euro für 900Liter Diesel!) find ich normalen Diesel auch nicht sehr gut. Für mich persönlich ist die Frage ob ich Biodiesel fahre eine rein Wirtschaftliche. Bei uns kostet der Liter Bio ca. 90 Cent, der Liter Diesel ca. 1,12 Euro. Bei meiner Fahrleistung von ca. 40tkm im Jahr macht das dann ca. 450.- Euro aus, was ein nicht gerade unerheblicher Betrag ist. Sollten Schäden an der Pumpe auftreten, gehen die zu lasten von Audi. Selbst wenn ich die selber zahlen müsste, ist die Frage ob ich die PD-Elemente nicht durch die Ersparnis in den Spritkosten reingeholt hab. Zudem sehe ich es so, das ich mein Geld nicht irgend welchen großen Ölmultis in den Rachen schmeißen muss. Da unterstütze ich doch lieber einen kleinen Betrieb, der die Konkurenz evtl. beleben kann. Spritpreise sind doch in Deutschland eh ein abgekartets Spiel. Gruß, Ingo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.