Zum Inhalt springen

reme

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von reme

  1. Manni: Ebay link ist gut, danke! Muss ich morgen in der Werkstatt vorschlagen! Durnesss: würde das Teil zusammenlöten, leider ist um den Zug noch ein Blech wendelförmig drauf, dieses Blech ist im Eimer, deshalb kann es sein, dass der ganze Aufwand nicht lohnt. Das Auto steht in einer Freien Werkstatt, die haben sich bisher viel Mühe gegeben. Wenn ein Gebrauchtteil zu bekommen wäre, so wäre das die beste Lösung, stimmt! Danke, reme
  2. Es gibt keinen Ersatz für das defekte Schaltseil! Muss die schöne Kugel auf den Schrottplatz??
  3. Leider bekomme ich die Bilder nicht hochgeladen: Dateigrösse überschritten!
  4. Nabend, danke Euch für die Tipps, Hartlöten ist sicher die beste Wahl! Um den Zug ist auch noch eine Metallwendel drum, die hat sich auch in Luft aufgelöst! Mal sehen was geht! reme
  5. Danke, das soll halten?
  6. Hallo, das Auto ist nun in der Werkstatt. Die Schaltseile wurden ausgebaut weil Ersatz oder Reparatur nötig ist. Die Ummantelung des Zuges, die am Ende mit einer Buchse versehen ist und als Gegenhalt dient, hat sich von der Ummantelung ( Federdtaht ) gelöst. Es gibt bei Audi Keim Ersatz ! Hat jemand einen Tipp, was kann ich machen? Das Auto ist zu schade für den Aluhaufen! Gruss reme
  7. Danke Manni, das Auto steht da, wo der Fehler gestern auftauchte, 8 km von Zuhause. werde heut Nachmittag mit Werkzeug nochmal hin und diese Welle erstmal schmieren. Dann kann ich später Ersatzteile besorgen und die verschlissenen Teile tauschen. Schönes WE und danke für die schnelle Hilfe. reme
  8. Moin, die Teile der Mechanik sind so verschlissen, dass ich kein Gang mehr einlegen kann. Da ein Umzug ansteht brauch ich den kleinen Helfer unbedingt. Hat noch jemand Ersatzteile? Guten Morgen reme
  9. Moin, die Teile der Mechanik sind so verschlissen, dass ich kein Gang mehr einlegen kann. Da ein Umzug ansteht brauch ich den kleinen Helfer unbedingt. Hat noch jemand Ersatzteile? Guten Morgen reme
  10. Hallo, diese Schaltzentrale legt fest, welcher Gang vom Schaltknüppel gewählt wird!
  11. Hallo, Nabend zusammen, bekommt man noch Ersatz für eine verschlissene Schaltmechanik? also die Teile wo die Schaltseile enden! TDI 1.4 290 000 km Danke Reme
  12. Hallo, A2 Freunde, Gestern war die Gelegenheit für eine Aufname. Nehme die Haube ab, starte den Motor und..... Klickern weg ! Keine Ahnung was das war. Danke für die Antworten!
  13. Danke Euch zunächst für die Antworten! Im Moment schneit es hier noch. Wenn sich demnächst der Frühling meldet, mache ich mal einen Smartfoneclip, gute Idee! Wie bekomme den den hier eingestellt??? Danke Gruß RJ
  14. Hi, nabend das stimmt ja auch alles, wenn da was klickert, dann fragt man sich schon wo das herkommt. Zumal Motor hat erst 80 000 km runter. Mein 75 PS TDI Mit 280 000 km läuft ruhiger!!! Schönen Abend!
  15. Guten Abend Gemeinde, neben dem 1.4 TDI gibt es noch ein 75 PS Benziner in der Familie. Man kann beim Lauf des Motors, gerade eingefahren mit 80 000 km ein leichtes Ventilklickern hören. Meine Frage: Kann ich das selbst beheben? Fühlerlehre und Sachverstand liegen vor! LG RJ
  16. Hallo. guten Abend, ein Bericht ist nicht nötig. Es war ein neuer Anlasser fällig! Den hat der Kleine nach 280 000 km aber verdient.
  17. Danke, danke! habe auch schon überlegt den Motor auszubauen. Im Ernst : Werde es zuerst mit Rostlöser und Kontaktspray versuchen. Ein Bericht kommt, Ich liebe meine Kugel!!!
  18. Danke Euch, sehr schöne Darstellung der Massepunkte. Hatte schon gesucht und nicht gefunden! Werde versuchen da mal ranzukommen.
  19. Hallo A2 Freunde, brauche mal wieder Eure Hilfe, (Erfahrung)! Der Kleine ist ein 75 PS-Diesel und hat über 280 000 km gelaufen. Bei Kälte ist ein Schwächeln der Batterie schon mehrfach spürbar gewesen. Im Armaturenbrett gehen die Lichter an, auch die Vorglühlampe geht nach drei Sekunden aus. Und dann kommt nichts mehr, Ruhe. Batterie nachgeladen und Fremdstart wurde probiert. Der Anlasser will einfach den Motor nicht antreiben. Wie bekomme ich das Auto zum laufen, möglichst ohne Abschleppen? Hat jemand Erfahrungen in der Situation gemacht?
  20. Hallo, Auto gerade abgeholt, die Kupplung war bis auf die Nieten heruntergefahren! Jetzt geht es wieder wie Sahne! Gruß
  21. Hallo, das Auto wurde Anfang der Woche in die Werkstatt abgeschleppt. Es soll Heute fertig sein. Bin mal gespannt......... Gruß
  22. Danke für die Beiträge, Antriebswellen sind in Ordnung! Es musss die Kupplung oder fehlender Belag sein. Denke kommende Woche die Wahrheit zu erfahren! Gute Nacht N8 !
  23. Stimmt wohl, wird wohl Zeit mal reinzusehen! Danke !
  24. Hörst du Geräusche? GGf sind auch die Nieten vom Differenziellkorb gerissen. Dann Ratterts ein bisschen und Vortrieb hast du auch keinen. Antriebswellen sind Ok. Ja, wenn ich die Kupplung trete, gibts Geräusche wie kommt man an den Differenzielkorb ran? Gibt es ein Foto von dem Teil?
  25. Ich bedanke mich für die schnellen Antworten!! Immer noch super!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.