Zum Inhalt springen

Wikinger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2005

Wohnort

  • Wohnort
    Germany

Leistung von Wikinger

  1. Hallo, also meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf Audi Betz in Marbach und Audi Blank in Kornwestheim. Mit Audi Betz hab ich bei zwei Besuchen (obwohl mich schon der Vorbesitzer meines A2 gewarnt hatte...) nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nett, aber wenns um den A2 geht - Keine Ahnung. Ob es um Ersatzteile, Zubehör oder Funktionen geht... Bei einer Fehlermeldung wurde der Fehler erst nach zweitem Werkstattaufenthalt (der kostenpflichtig war, da ich einen Leihwagen nehmen mußte...)"erfolgreich" behoben. Zur Frage nach dem Fehler: Achselzucken - "wir haben jetzt aber den Fehlerspeicher gelöscht"... Im Moment bin ich beim Audi-Blank in Kornwestheim und fühle mich gut aufgehoben: Die Truppe im Ersatzteillager und auch die Annahmemeister sind nicht nur kompetent, sondern man wird rundum nett behandelt - hoffe, daß bleibt noch lange so!!! Grüße, Wikinger
  2. T'schuldigung, ich wollte es kurz machen und hab gleich die entgültige ET geschrieben (incl. Platten). Gruß, Wikinger (der sich bessern wird!)
  3. @schnelletrecker Man lernt ja nie aus... Danke für die Infos. Ich denke mal, dann wird es auf Arbeiten an den Radkästen hinauslaufen. @erstens die Felgen haben ET50. Ist schon etwas extrem ..., aber damit sollten 20mm Platten schon hinkommen. (Die Suchfuntion war in dieser Richtung in den letzten Monaten mein bester Freund!!!) Gruß, Wikinger
  4. Hi, @erstens hast ja Recht - wenn man ne Frage hat sollte man sie auch richtig stellen... Also bei mir wird es ein Umbau auf 7,5x17 mit 215/40er und 20er Spurplatten und der erwähnten Tieferlegung von 30/25. Daß dabei entweder im Radksten oder per Begrenzer was getan werden muß, ist mir schon klar. Leider habe ich aber trotz querlesen hier im Forum keinen direkten Vergleich zwischen diesen beiden Optionen gefunden. Deshalb die Frage nach Erfahrung mit beidem.... @ Kann man zum Thema "Reduzierung der Fahrdynamik" noch etwas mehr erfahren???? Danke und Gruß, Wikinger PS: Bilder mach ich gern, aber erst wenn ich fertig bin - ist schließlich auch für mich wie Weihnachten
  5. Sorry, das Wichtigste hab ich unterschlagen: Zur Tieferlegung kommen noch Felgen ET30 dazu. Könnte mit Drehmeln knapp werden(...), deshalb frag ich ja nach Erfahrungen auf dem Gebiet... ...und ich will halt ungern zweimal zum TÜV ;-) Gruß, Wikinger
  6. Hallo Zusammen, hab nun fast alle Teile für meinen Umbau beisammen. Allerdings bin ich mir noch nicht recht schlüssig, ob ich für meine dezente Tieferlegung (30/25) die Radkästen schleifen sollte oder (wenns reicht) Federwegbegrenzer verbauen sollte??? Gibt es hier im Forum jemanden der vor dem gleichen Problem stand?? Würde mich freuen, wenn jemand mal seine Erfahrungen mit Begrenzern schildern könnte. Danke und Gruß, Wikinger
  7. Hallo A2TDI, danke für die schnelle Antwort....das ist doch mal was konkretes. Gutachten hatte ich ja schon "gesammelt" - aber wenn man auf die Frage ob diese ausreichen beim TÜV die Antwort erhält "sie sehen doch was in Ihren Papieren steht, was anderes ist nicht erlaubt" dann geht einem schon der Hut hoch. Hab heute einen Tip auf einen Prüfer bekommen, der sich wohl mit der Thematik auskennt - ich werd mal sehen was da rauskommt... Danke und Gruß, Heico
  8. Hallo A2-Gemeinde, Bin schon einige Zeit „stiller Leser“ im Forum, und komme aus der Ecke von Stuttgart. Nach einigen Jahren auf verschiedenen A2 bin ich seit Januar jetzt in meinem eigenen 1.6FSI unterwegs. Da mein A2 leider kein serienmäßiges S-Line besitzt, will ich ihm nun evtl. ein strafferes Fahrwerk und ein paar neue Felgen verpassen. Obwohl es zu diesem Thema genügend Beiträge gibt, scheint irgendwie keiner auf mein Problem 100% zu passen… Zum Thema: Momentan bin ich noch auf den familienfreundlichen 185/50x16 unterwegs und würde gern auf 17“ wechseln. Wegen der Härte bin ich noch am Grübeln, ob ich statt der 205/40x17 gleich 215/40 bzw. 215/45x17 aufziehen lassen sollte. Leider gibt es aber die einzige Felge die mir gefällt nur in 8x17 / ET35… Vom Fahrwerk her spiele ich mit dem Gedanken an ein KW Variante1, wobei sich die Tieferlegung nach dem Einbau wahrscheinlich nur im 30-35mm-Bereich bewegen wird. Ich stell meine Fragen mal hier, da ich trotz längerer Suche“ bisher im Raum Stuttgart/ Ludwigsburg noch keinen Fachmann finden konnte, der mir was Konkretes zum Thema sagen konnte. (verkaufen wollen alle, aber richtig Ahnung: absolute Fehlanzeige) Da schon einige hier im Forum „extremere“ Umbauten realisiert haben, hoffe ich, dass mir jemand konkrete Tipps zum Umbau geben kann: 1.) Ist eine 8x17 Felge mit og. Bereifung überhaupt ohne größeren Umbau machbar? Wenn nicht - welche Umbauten (Radkasten, etc.) sind notwendig bzw. wahrscheinlich. 2.) Wie extrem zieht sich ein 205 bzw ein 215 auf einer 8x17 Felge (evtl. mit Bild?) 3.) Gibt es Erfahrungen zum Fahrverhalten von 205 oder 215 auf 8x17? (Verschleiß, Leistungsverlust) 4.) wenn ich das KW Variante1 (30-35mm tiefer) nicht zeitgleich, sondern erst nach den Felgen einbauen würde, mit welchen Problemen habe ich zu rechnen? (Freigängigkeit, Radlauf…) (siehe Antwort von Kleinschreiber 8x17 ) 4.) Welches Vorgehen hat sich beim TÜV als sinnvoll herausgestellt? (möchte nicht die ganzen Umbauten realisieren und dann an bürokratischen Kleinigkeiten scheitern) 5.) kennt jemand einen kompetenten TÜV-Prüfer bzw. Fahrwerkstuner in der Stuttgarter Ecke??? So, genug der Fragen... Danke schon mal im Voraus und viele Grüßle aus dem Süden... Heico PS: Gibt es eigentlich in der Gegend von S/LB noch mehr A2-Fahrer. Leider funzt der Locator bei mir nicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.