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Appzella

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Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI

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    St.Gallen

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  1. Kann auch ein Fehler abgelegt sein ohne das die gelbe Leuchte kommt? denn die leuchtet nämlich nicht auf.
  2. Ich habe bei meiner Kugel folgendes Symptom, wenn man auf der Autobahn beschleunigt, kommt es vor, dass das A2 schön beschleunigt und dann aber bei ca. 140 km/h stehen bleibt, nach ein paar Sekunden beschleunigt er dann willig weiter hoch bis >= 200km/h. Es scheint öfters zu passieren wenn man vorher eine längere Zeit unter 140km/h gefahren is. z.B. nach einer Baustelle, Autobahnkreuz oder wenn man direkt auf die Autobahn einfährt. Wenn man nur kurz unter 140 fällt z.B. wenn man ausgebremst wird und dann wieder beschleunigt, dann kommt es nicht vor. Natürlich habe ich das nur auf deutsc
  3. Ich habe hier noch ein paar Fotos vom Umbau. Erstmal hab ich es mit dem Deckel einer analog Fotofilmdose provisorisch abgehängt und ne Testfahrt auf der Autobahn gemacht. Dann komplett umgebaut und die Soundpipe ganz entfernt. Um den Deckel besser vom Rohr entfernen zu können, habe ich dieses mit einem Heissluftföhn um den Deckel herum leicht erwärmt. Ging dann problemlos mit Hilfe eines Besenstiels raus. Anschliessend den Deckel in die Öffnung gestopft. In der Öffnung hat es eine Kerbe, die verhindert, dass der Deckel weiter einsinkt, er schliesst somit bündig mit der Öffnung ab.
  4. Na wenn das Lambda Tank Otto die klare Empfehlung ist, dann bestell ich das Zeug zu den Eltern meiner Freundin, die kommt aus Deutschland Dauert dann einfach länger
  5. Den hab ich schon gefunden aber der liefert nicht in die Schweiz, bzw. ist dies nirgens vermerkt. TUNAP - microflex® Injektor Direkt-Schutz Benzin 974 - parts-center AG Tuneap 974 und Tuneap 979 kann ich auch direkt in der Schweiz bestellen. Mir ist aufgefallen das der Motor im Standgas manchmal n bisschen unruhig läuft, nicht sehr stark, der Drehzahlmesser geht vielleicht so n Millimeter auf/ab. Dann bei ca 2200 rpm ruckelt er manchmal leicht, vor allem wenn man nicht stark auf dem Gas steht, quasi cruised. 1 Zündspule wurde beim Kauf (im Februar) ausgetauscht und auch das AGR
  6. Das eigentliche Problem mit der Akkustik konnte ich ja jetzt beheben. Ich denk mal es würde trotzdem nicht schaden mal so ein Additiv in den Tank zu machen. Das Lambda Tank Otto kriegt man hier in der Schweiz nicht so einfach, zumindest online habe ich nichts gefunden. Liqui Moli Injection-Reiniger sollte ich aber kriegen. LIQUI MOLY - Motorenöle, Additive, Autopflege - Produkte - Injection-Reiniger Ist wohl das was mein FSI braucht oder?
  7. Habe gestern die Soundpipe erstmal provisorisch abgehängt (Variante mit analog Filmdeckel) und siehe da, das Dröhnen welches ich als nervend empfunden habe ist verschwunden. Werde dann bei Gelegenheit die Pipe ausbauen und mit dem Verschluss des Rohrs das Loch stopfen. Das war echt ein heisser Tip.
  8. Danke für die vielen Inputs, scheint also "normal" zu sein. Ich werde mal Bleifrei 98 tanken, und eventuell ein Additiv in den Tank schütten, das ist ja kein grosses Ding und denk mal es schadet nicht. Wenn's mich zu sehr stört, dann werde ich mal die Soundpipe Deaktivierung in Betracht ziehen. Das mit der stehenden Welle könnt auch sein, es klingt zumindest so als ob sich das Motorgeräusch bei einer bestimmten Frequenz hochschwingt aber eben, sicher kann ich das nicht sagen. Ausserdem ist der bei 3400rpm noch leise, geht erst bei knapp 4000 los. Jedensfalls danke schonmal für die
  9. Also bei uns in der Schweiz heisst der Sprit Bleifrei 95 und inwendig des Tankdeckels am A2 steht das der mit dem Kraftstoff getankt werden kann. Vielleicht sollte ich es mal mit Bleifrei 98 versuchen. Letzter grosse Service der Vorbesitzers war vor ca. 2 Jahren bei 85'000km und jetzt hat er 104'000km. Wie lange und ob der gestanden ist kann ich leider nicht sagen. War kürzlich bei der Audi Garage wegen Zündspule und AGR und die haben dann noch Öl und so gecheckt aber nicht gewechselt. Das mit der Soundpipe klingt schon plausibel.
  10. Hallo habe einen A2 1.6 FSI und mir ist aufgefallen, dass er schon seit Beginn (habe ihn ca. 2 Monate) ab ca. 3800-4000rpm relativ laut wird. Man merkt dies vor allem wenn man auf der Autobahn unterwegs ist. So ab 120 wird der A2 dann doch lauter aus noch bei 110km/h. Es ist so ein Brummen/Dröhnen/Schwingung das von Motorraum zu kommen scheint und es wird auch nicht mehr, wenn ich 140+ fahre. Vielleicht ist das ja bei der Karre normal, ich wollte einfach mal Fragen wie das bei euch so ist, von der Lautstärke her.
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