Zum Inhalt springen

RS2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von RS2

  1. Kein Stress: das mit den Farben war ich selbst... gehörte nicht Streng zum Thema Übersicht nach vorn, aber doch zur allgemeinen Entscheidungsfindung dazu. Mich interessiert's genau wie alles andere (Eierkocher, GRA usw.) - wobei schon einiges passieren muss, bevor ich vom Delfingrau noch abzubringen bin Erstmal lasse ich mich jetzt morgen auf der IAA erdrücken. Und schaue mal, ob die A2s wirklich so armselig präsentiert werden. Bis dann, RS2
  2. Sportsitze sind bei mir nicht sehr weit oben auf der Liste. Ich fand die normalen eigentlich ok. Der Stoff Sinus ist nicht gerade der hübscheste, aber ob mir Stoff Matrix 180 Euro wert ist? Eher nicht. Sitzheizung ist was Feines, keine Frage, habe ich in meinem derzeitigen Auto (Polo 6N) auch. Aber wenn ich ehrlich bin, benutze ich die so selten, dass das einer der Punkte ist, an denen gespart werden kann. Bin eben im Geiste ein kleiner Sparfuchs (trotzdem müssen Aluräder sein *g*), deshalb sehe ich den Listenpreis bei mir nicht über 20 TEUR steigen. Wird ein 1.4 Benziner, aus dem gleichen Grund - der (tolle) TDI rechnet sich bei ca. 12000 km im Jahr nicht. Übrigens, wollte das eigentlich schon im ersten Posting schreiben: ein großes Lob für die Umgangsformen hier im Forum! Ich lese schon seit ein paar Monaten unregistriert mit, und gerade im Vergleich mit anderen Foren gebührt diesem größter Respekt. Vielleicht haben A2-Fahrer nicht nur clevere Autos...
  3. Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen! Ich wollte doch mal wissen, ob ich zu dumm für den Kleinen bin oder ob das auch anderen so geht. Wird mich jedenfalls nicht ernsthaft abhalten. Zur Beruhigung: die A-Klasse steht auf keinen Fall zur Debatte. Ich hatte an besagtem Wochenende den direkten Vergleich mit einer A-Klasse - der A2 kann alles besser. Mal schauen, wie lange sich die betroffene A-Klasse noch hält... den Besitzer hat jedenfalls auch spontan das Verlangen nach vier Ringen gepackt. Wenn ich es dann endlich auf die IAA geschafft habe, muss ich nur noch die Farbwahl überdenken (bisher delfingrau geplant, aber akoyasilber könnte ne Alternative sein). Gibt es eigentlich irgendwelche KLEINEN Extras, die Ihr nicht missen wollt? Die großen Blöcke sind fest (Advance, Style, 16-Zöller, Radio Concert, Nebelscheinwerfer, für weitere große Extras wie OSS ist definitiv kein Geld mehr übrig...), aber vielleicht geht bei den Kleinigkeiten noch was?
  4. Hi, mein erster Beitrag als Noch-Nicht-A2-Fahrer: Bevor ich jetzt nach der IAA endgültig zur Tat schreite (wollte doch das Facelift, so klein es ist, mitnehmen), helft mir doch mal beim Zerstreuen letzter Zweifel. Also: Vor einiger Zeit hatte ich mir bei Avis einen TDI übers Wochenende ausgeliehen, um ihn mal ausgiebig zu testen. Ich war auch vollends begeistert, bis auf einen Punkt: nach schräg vorn, besonders links, konnte ich sehr wenig sehen. Liegt an der relativ breiten Innenverkleidung der A-Säule und hängt von der Sitzposition ab. So, wie ich sitzen wollte, war die Übersicht ziemlich schlecht - beim Abbiegen Fußgänger zu erspähen, war nicht ganz leicht. In der A-Klasse ist es mir ähnlich aufgefallen, allerdings deutlich weniger stark. Frage: ist euch das anfangs auch so aufgefallen oder stört es euch immer noch oder gewöhnt man sich da dran? Danke für eure Erfahrungen, RS2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.