Hardenburg

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hardenburg

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Zuhause
  1. Das ABS + ASR + (!) - Problem

    Modell: 1.4 Benziner AUA Modelljahr: 2001/05 Laufleistung: 212.000km Hatte das selbe ABS+ASR+(!)-Problem wie hier beschrieben. Fehlerspeichereinträge: Fehlercode 1423 Querbeschleunigungssensor G200 -> Funktion fehlerhaft. Fehlercode 812 Bremsdruckmagnetspulen-Löseschalter -> Funktion fehlerhaft. Ich habe den G200 gegen einen generalüberholten ausgetauscht und den Bremslichtschalter (hinter der Bremse im Fahrerfussraum) nach der Anleitung von A2-D2 ausgebaut, gereinigt und neu kalibiriert. Der Fehler wurde weiterhin angezeigt. Erst nachdem der Querbeschleunigungssensor in der Werkstatt neu angelernt (kalibriert) wurde, wurden keine Fehler mehr im Speicher abgelegt und seitdem keine neuen Warnmeldungen im Tacho mehr angezeigt! Der Ein- und Ausbau des Querbeschleunigungssensors sowie das Reinigen des Bremslichtschalters haben bei mir als ungeübten Laien insgesamt ca. 3 Stunden gedauert. Kosten komplett ca. 100 Euro (Sensor + Fehler auslesen). Vielen Dank an das Forum!