Elvis

Members
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin
  1. Bei mir fing das Problem an, das meine Fahrertür nicht mehr zu ging. Den Schließriegel musste ich per Hand zurückdrücken, damit das Schloß wieder ging. Danach ging der Tankdeckel nicht mehr auf und kein Warntönen, beim Lichteinschalten. Nachdem ich hier gelesen habe das der Microschalter defekt sein könnte, hab ich nach einem Ersatzschloss gesucht. Das es noch an der Abnutzung des Stößels liegen kann hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe den Schlüssel in die Fahrertür gesteckt und den Schlüssel soweit nach links (öffnen) gedrückt und gedrückt gehalten, bis die Fenster runter gefahren waren, dann nach rechts (schließen) wieder so lange gehalten bis die Fenster oben waren. Und siehe da, Microschalter und die Funktionen (Licht, Tankdeckel) gehen wieder. Entweder lag es an einem verklemmten Stößel, oder Microschalter. Es geht jedenfalls wieder. Gruß Elvis