Seemöwe

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Seemöwe

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Brilliantschwarz

Wohnort

  • Wohnort
    Flensburg
  1. Open Sky Schiebedach Probleme

    Ist natürlich sehr weit, ca. 2000 km hin und zurück auf sich zu nehmen, um zur Fa. Rinner zu kommen... Danke für die Info, ich denke mal darüber nach, wenn letztendlich die Erfahrung und der Preis dafür spricht.
  2. Open Sky Schiebedach Probleme

    @gruga01 deshalb bin ich nun hier, um für mein Schätzchen Hilfe zu finden. So hohe Reparaturkosten sind doch sehr unverhältnismäßig... @Papahans mh... ich lese hier, dass du dich intensiv mit der ganzen Thematik OSS beschäftigst. Mein Bekannter hat ja mal gestern einen Blick drauf geworfen (KFZ-Mechadroniker) und meinte, dass das Element des mechanischen Hubs defekt sei und blockiert. Kannst du denn irgendwas damit anfangen? Würde mich wirklich freuen, wenn du mir eine Richtung geben könntest:), was da auf mich zukommt.. Alles kaputt oder Teileschaden? Schönen Abend in die Runde:)
  3. Open Sky Schiebedach Probleme

    Hallo gruga01, das ist das, was ich auch festgestellt habe. Das Kurbeln ging total einfach. Da könnte man ja eigentlich das Dach einfach mit der Kurbel zumindest in die Kippstellung bringen, wenn nur der Aufwand nicht so umständlich wäre.... Was mich ebenso wundert ist, dass wohl andere mechanische Möglichkeiten gegeben sind, außer dem Motor, der das Dach öffnet und schließt. Ich will das gerne kapieren, was mit dem Dach los ist.
  4. Open Sky Schiebedach Probleme

    wow, so eine prompte Antwort... Danke! Ich hab mit der Handkurbel einfach das Dach verschlossen, das ging erstaunlich einfach, habe allerdings nicht nochmal das gesamte Dach zuerst geöffnet. Wäre das wichtig gewesen? Ein Bekannter, der mal schnell einen Blick auf das gekippte Dachfenster warf, als ich nicht da war meinte, dass das Element des mechanischen Hubs in Fahrtrichtung links defekt sei und blockiert. Was heißt das denn nun, das hilft mir nicht wirklich... Mit was hab ich es denn da zu tun? Totalschaden oder kleine Reparatur? Könnt ihr da aus der Entfernung schon mal was vermuten? Will eigentlich bei dem tollen Wetter offen fahren, aber das kann ich jetzt wohl vergessen...
  5. Open Sky Schiebedach Probleme

    Nun hat auch leider mein OSS den Geist aufgegeben. Im letzten Atemzug, wenn das Glasdach aus der Kippstellung nach unten fahren soll, bewegt sich gar nichst mehr. Nun steht es auf kipp... Ist das Dach nun hinüber und woran kann das bloss liegen? Habe mich jetzt hier ein bisschen durch die vielen Infos durchgelesen, kann aber selber technisch und handwerklich nichts machen. Und die rund 2000 Euros schrecken mich schon sehr ab. Wohne im äußersten Ende der Republik und kann nicht mal schnell nach Bad Tölz fahren (ist das nach wie vor noch eine gute Adresse?). Kann mir jemand einen heißen Tipp geben, was ich als nächstes machen soll?? Selbst mit der Handkurbel müsste ich mich erst mal näher beschäftigen und das Dach nun nochmal ganz zu öffen, was ja noch geht, getraue ich mich auch nicht. Könnte ja noch mehr kaputt gehen oder reißen. Bin einigermaßen ratlos....