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morpher

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Leistung von morpher

  1. Es hilft meist, beim Abheben z.B. mit Schraubenzieher oder Schlüssel auf den mittleren Punkt des Clips (der ist mit dem Teppich unter der Fußmatte verbunden) zu drücken. Wenn auch auch das nichts bringt (die vorderen Fußmatten bei mir sind nicht fest genug mit dem Plastikringen verbunden, da ist man immer kurz davor, die Ringe aus der Matte rauszureißen), hebele ich mit einem Schraubenzieher unter der Fußmatte ein bisschen zwischen dem Plastikplättchen vom Teppich und dem Plastikring der Fußmatte, dann springt mir die Fußmatte meist schon entgegen. Gibt zwar bestimmt ein paar Kratzer, aber da sieht man sie nicht. Beim alten BMW 3er war das irgendwie besser gelöst, da hatte man einen kleinen Bügel, den man einfach verdreht und runtergeklappt hat. Keine Kraftanstrengung, kein Abreißen der Clips vom Boden. Naja, den Bügel konnte man halt sehen, aber wer guckt schon auf das Ende der Fußmatte, das sowieso schon fast unterm Sitz liegt? Gruß Morpher
  2. - Motorversion: 1.4 - Baujahr: 11/2002 - gekauft: 10/2005 - Alter bei Kauf: ca. 3 Jahre - mit km: 28.500 - Ausstattung (kurz): Advance, Style, Winterpaket, Sitzheizung - Zustand: sehr gut - Bar oder finanziert (Prozentsatz): Bar - Altes Fahrzeug ins Rennen geworfen: Nein - wo gekauft? Offenburg, Händler (mit 1 Jahr GW-Garantie) - Preis: 9.700 EUR Fanden wir recht günstig. :-)
  3. Kann mich linteo nur anschließen. Der Händler (911er Werkstattbedarf) macht nen ordentlichen Eindruck. Hab das auch direkt da abgeholt. Nur die Straße zu finden war ein bisschen eklig. Die wird am südlichen Ende zu einer reinen Fußgängerstraße und ist für Autos gesperrt (und auch viel zu eng). Und außenrum gibt's praktisch nur Einbahnstraßen. Naja, aber nach 5 Minuten hatte selbst ich es gefunden. Der Laden ist eher am nordwestlichen Ende der Kirchstraße. Vielleicht geh ich ja doch noch ein Navi-Projekt an... Kostet mir aber eigentlich ein bisschen zuviel, außerdem hat man dann den häßlichen Plocken Navi auf dem Armaturenbrett kleben. Und die RNS-E-Lösung ist mir ein bisschen zu heftig, so mit Klimabedienteil-Umbau und so. Gruß Morpher
  4. Ich habe den Wechslersimulator bei uns auch eingebaut, allerdings mit dem nicht empfohlenen "Umpinnen" (mangels Löterfahrungen). War aber kein Problem, hat auf Anhieb funktioniert (nur bis ich den blauen Stecker zerlegt hatte, ist ne halbe Stunde rumgewesen). Den Simulator habe ich mit einem Tesa Powerstrip ganz am Ende vom oberen Metallkäfig des Radioschachts befestigt (so, dass er nach hinten rausragt, denn nach dem Ende des Metallkäfigs kommt keine glatte Fläche zum Kleben mehr, nur filzbespanntes Material). Platz ist da reichlich. Dann hab ich die Ablagebox ausgebaut (beide Hände reinstecken, so etwa in der Mitte des Schachts nach links und rechts außen drücken und dann mit relativ viel Kraft links/rechts versetzt rausziehen, auf gar keinen Fall mit Hebelwerkzeug arbeiten!!!) und ertastet, wo da ein Schacht ist. Bei mir war hinten rechts hinter der Klimabedienung reichlichst Platz zum Durchführen des Kabels. Die Ablagebox hat dann hinten rechts an der "Decke" ein Loch gekriegt, durch das das Line-Kabel führt. Selbst mit meinen zwei linken Händen war das alles kein großes Problem, es klappert auch nichts. Allerdings liefert mein MP3-Player (iPod Shuffle) offenbar selbst voll aufgedreht ein bisschen wenig Pegel für's Chorus. Einmal muss man das Radio ziemlich laut stellen, außerdem ist der Sound ein klein bisschen dünn (wenig Bässe). Die Lautstärke ist offenbar prinzipbedingt, der dünne Sound mag auch an der beschriebenen PIN-Bastelei liegen. Für rund 35 € ist das ganze eigentlich ne ordentliche Lösung, vor allem verschwindet das Kabel sehr schön dezent im Ablagefach. Durch den Filz im Fach klappert auch der Player nicht. Gruß Morpher
  5. Hallo allerseits, wir haben uns einen gebrauchten A2 1.4 (Benziner) gekauft, und eigentlich ist die Ausstattung recht vollständig, sogar die Sitzheizung ist dabei... aber was fehlt, ist der Tempomat. Es gibt ja nun diverse Angebote im Internet, wo das notwendige Zubehör für ca. 70-80 € erhältlich ist. Allerdings möchte ich ungern am Auto selbst rumschrauben, am liebsten wäre mir eigentlich der Einbau beim Freundlichen. Leider scheint der hier so etwas noch nie gemacht zu haben, hat jemand von euch das schon mal irgendwo im Rhein-Main-Gebiet (vielleicht sogar direkt in Mainz oder Wiesbaden?) einbauen lassen? Habt ihr die Hardware gestellt oder der Freundliche? Vielen Dank schon mal im Voraus für die Tipps. :-)
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