Zum Inhalt springen

synphonos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge

Wohnort

  • Wohnort
    Münster

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von synphonos

  1. oh, meine Rechtschreibung passt sich dem Getriebe an Könnte zu wenig Getriebeöl oder altes Öl einen solchen Fehler verursachen?
  2. Ist mehrmals passiert. In D zu fahren geht nur ein paar hundert Meter, in Tiptronic geht es besser und ich bin nicht ganz sicher, wenn der 4. drin ist springt der ziemlich sofort raus beim 3. dauert es bis auch er wieder raus sprimgt. Eimal machte es ein Grrchrrch Geräusch als der 4. raus sprang. Im 5. bin ich nicht gefahren. Runterschalten geht ohne Probleme wie das hochschalten.
  3. nach nun 1200km ein Update: Alles lief hervorragend, das Getriebe schaltete früher und sanfter :Ddoch dann seit gestern springt der Gang raus und der A2 ist im Leerlauf. Nach dem starten läuft er wieder. Also habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. 00263 Getriebesteuergerät - Signalfehler - Kurzschluss an Masse im Kabelbaum, Fehlercodes im Getriebesteuergerät gespeichert, Motorsteuergerät 01612 Kupplungsstellungsventil N255 sp: Unterbrecheung 00295 Getriebe Derehzahlsensor G38 sp: kein Signal 00841 Automatikgetriebe-Hydrauliksensor G270 sp: was kann das denn sein? hat sich durch die O-Ring-Wechselaktion etwas total verstellt?
  4. Die alten Ringe waren zum teil sowas von durch, einer ist beim Ausbau gleich zerrissen. Am Bauteil selber habe ich nicht gemessen, dafür waren die O-Ringe zu unterschiedlich:kratz:. So habe ich nach der Methode "probiers mal bis es passt" alle möglichen Kombinationen versucht bis ich eine fand bei der ich alles wieder problemlos eindrücken konnte Und ich hatte viele Kombinationen
  5. Hier nun meine Stückliste der Dichtungen die ich verbaut habe, nachdem ich mir zig verschiedene Dichtungen gekauft habe und ausprobiert habe welche von denen passen. Seit dem Einbau bin ich ca. 700 km gefahren und alles läuft prima Anfänglich war es wie Mankmil schrieb; der Wagen konnte drei Tage stehen und die Pumpe sprang, beim öffnen der Tür, nicht an. Das ist jedoch nichtmehr so. Und das obwohl ich im ersten Durchgang nur die Quaddichtung gewechselt hatte. Aber!!! Ich konnte meinen A2 nur in N starten und musste meine Handbremse beim Parken feste anziehen. Doch oh Wunder!!! kann wieder normal starten, alles funktioniert :D:D Stückliste Dichtungswechsel Rückschlagventil: 1 x Quaddichtung "X-Ring 1,78 x 1,78 mm NBR70" 1 x "O-Ring 7,5 x 1,8 mm NBR 70" 1 x "O-Ring 7,66 x 1,78 mm NBR 70" 1 x "O-Ring 7,5 x 1,5 mm NBR 70" Stückliste Dichtungswechsel Kupplungssteller N255 1 x "O-Ring 20,35 x 1,78 mm NBR 70" 2 x "O-Ring 20,1 x 1,6 mm NBR 70" 1 x "O-Ring 19,1 x 1,6 mm NBR 70"
  6. Leider passen die Dichtungen Kupplungssteller nicht oder gibt es einen Trick den Kupplungsteller wieder einzutreiben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.