Zum Inhalt springen

Golf_NZ

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Golf_NZ

  1. Soo, nachdem die defekte Sicherung getauscht und die Fehlercodes gelöscht wurden (Werkstatt), leuchtet die EPC-Lampe nicht mehr. Damit ist die Sache mit dem AGR-Ventil wohl erledigt. Herzlichen Dank nochmal an janijani für den entscheidenden Hinweis! Ich war schon kurz davor, den A2 aufzugeben. Wen es interessiert, hier die ganze Geschichte dazu: Ich hatte den Wegen wegen eines Lambdasondenfehlers (s. Foto) in eine Werkstatt gegeben. Kurz vorher hatte ich noch die Kabel der Lambdasonden kontrolliert. Dabei war mir der lose Stecker der Heizung für die KGE aufgefallen. Habe den Stecker kurzerhand eingesteckt und bin danach direkt zur Werkstatt. Die erzählte mir dann wenig später, dass (neben der Motorkontrollleuchte) auch die EPC-Lampe leuchtet und dass das AGR-Ventil kaputt sei. Aber weil der Austausch des Ventils (aus Spenderfahrzeug) nichts brachte, vermutete man ein defektes Steuergerät.. Angesichts dieser beiden Fehler hatte ich mich gedanklich schon vom A2 verabschiedet. Zumal der AGR-Fehler so undurchsichtig war. Bis jetzt hatte ich (zum Glück) noch keine Unkosten. Was bleibt, ist der ursprüngliche Fehler mit der Lamdasonde. Tipps und Tricks dazu nehme ich wie immer dankbar entgegen LG, Andreas
  2. Vielen Dank für eure Antworten! Ja, der Stecker ist vorhanden. Und JA! Sicherung 31 ist durch! Ich kann es noch gar nicht fassen. Vielen, vielen Dank für diesen Hinweis! Habe auf die schnelle keine passende Sicherung gefunden. Aber ich melde mich morgen wieder! (Wollte schon längst im Bett liegen, konnte aber nach diesem Tipp nicht widerstehen und bin noch mal mit Taschenlampe und Multimeter raus ;-) ) Morgen wie gesagt mehr, besten Dank, Andreas
  3. Hallo zusammen! Seit dem Kauf meines A2 (1,4 Benziner AUA) vor 7 Jahren ist ein zweipoliger Stecker im Motorraum lose. Habe den Fehler erst vor kurzem entdeckt. Der Stecker gehört zu einem Schlauchverbinder (s. Fotos). Weiß jemand, was das ist? Evtl. Heizung? Kurze Nebenfrage: Wo sitzt das AGR-Ventil? Das soll laut Fehlerdiagnose defekt sein. Vielen Dank schon mal, Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.