Zum Inhalt springen

Ecodiesel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ecodiesel

  1. Hallo zusammen, nach langem Suchen nach dem elektronischem Problem meines Handschalter-A2 bin ich nun endlich an mein Ziel gelangt. Zwar konnte ich die Ursache des Problems nicht finden, allerdings durch äußerst kompetente Hilfe vor Ort beseitigen. Mein Fahrzeug ist nun vollständig umgebaut und fährt so wie es sein soll. Bei Fragen zu dem Thema einfach eine Nachricht an mich. Viel Geduld an diejenigen die sich an das Projekt wagen. LG Ecodiesel
  2. Das vermute ich auch. Hat jemand Schaltpläne für das Getriebe und Motorsteuergerät + Pinbelegung? Kann dazu nirgends Informationen finden.
  3. Genau, hätte ich vergessen zu erwähnen, dass der Zahnriemen nicht unten war, genauso auch der Motor. Also seit meinem Besitz ist der unverändert. Vor dem Umbau hatte er ja schließlich die optimale Leistung, d. h. Mechanik müssten wir zuvor optimal miteinander harmonieren.
  4. Also, Ladedruck ist in Ordnung. Luftmasse, Einspritzmenge ebenfalls. Allerdings reduziert er die Einspritzmenge bei 50 - 60 km/h von 33 auf 14 herunter. Lt. Mirco sollte ich das blau/weiße Kabel am Motorsteuergerät trennen. Nachdem ich das tat lief der Wagen gut. Allerdings ist nun der Tempomat tot. Lt. Der Diagnose stimmt Zahnriemen um 3 Grad nicht. Nächstes Problem ist, das der Wagen recht schwach ist von der Leistung trotz korrekter Einspritzmenge. Er hat auch im unteren Drehzahlbereich (bevor Turbo greift) weniger Kraft als vor dem Umbau. Turbo kommt später und er verbraucht auch deutlich mehr. Vom Gefühl würde ich sagen, dass die Zündzeiten nicht mehr stimmen. Autobahnfahrt war katastrophal, schaffe nur mit Mühe 120 km/h. Kann mir da einer weiterhelfen??!! (Und ich dachte der Umbau allein wird das größte Problem)
  5. Heute bin ich das erste mal mit meinem A2 gefahren. Folgendes Problem: ab 3. Gang und aufwärts Leistungsverlust. Schaffe nur mit Mühe 100 km/h. Luftmassenmesser?
  6. Ja, ich habe das normale Loch verwendet. Allerdings hatte ich keine Pedal vom 1.4 Benziner, habe eines vom Polo n6 eingebaut (Pedalhalterung ist vom Golf 4 und Pedal Polo 6n). Kurze Info zum Stand des Umbaus: Elektrik fehlt noch, der Rest ist komplett. Sämtliche Bauteile sind eingebaut und auf Funktion geprüft. Kann mir einer sagen ob die Elektrik genauso wie beim Lupo 3L umzustecken ist nachdem das Steuergerät von (M. Küster) umprogrammiert wurde?? Danke
  7. Für die Kupplung habe ich das Kupplungseil eines Polo 6n verwendet. Hydraulik wäre zu viel Umbau.
  8. Hier noch ein Bild von Heute. Jetzt fehlt nur noch das Schaltseilekürzen. Kann mir jemand Tipps geben wo ich die Seile kürzen lassen kann? Schlosser? Werkstätten?
  9. Hallo Leute, Ich bin aktuell auch dabei mein A2 umzubauen. Es ist schon einiges gemacht. Schaltseil müssen noch angepasst werden, dann kommen sie rein. Ein paar Bilder lade ich demnächst hoch. Wenn alles nach Plan läuft, werde ich eine gesamte Umbauanleitung zusammenschreiben und hier veröffentlichen. Gruß Ecodiesel ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.