Zum Inhalt springen

hansjutta

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)

Wohnort

  • Wohnort
    meerbusch

Leistung von hansjutta

  1. Das war sehr nett bei euch A2lern, habe was gelernt und weiss jetzt, dass man mit Öl sparsam umgehen sollte und möglichst einen Messbercher zur Hand haben sollte. Also: Grosses Dankeschön an Alle. Ansonsten werde ich jetzt mal versuchen, unter dem richtigen Thread mein kleines Gefährt anzubieten. Und ach ja, der Werstattinhaber kann den blauen Korb behalten- hab ihn einfach vergessen, macht aber nix. Und dann hab ich noch gegrübelt, mit welchem Fotogerät man es wohl schaffen kann, aus einem schwarzen Longpullover ein rosafarbenes Teil zu erstellen- smile- aber danke für die Fotos. Ich hatte auf jeden Fall Spass an einem für mich eher ungewöhnlichen Ort. Sonnige Grüsse aus Meerbusch QUOTE=foppe;1164504]So, wieder zu Hause. Danke fur die schonen tag. [/url](Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)
  2. Guten Abend, afugrund vielfältiger Probleme hier recht spät die Anmeldung für morgen in Legden. Komme aus Meerbusch mit einem A2 der ein paar Macken hat. Ich würde gern versuchen, einen Zigarettenanzünder einzubauen und benötige ein paar Ratschläge. Da ich eher keine Ahnung habe, habe ich eine ziemliche Menge Ministollen im Gepäck und ein paar weitere süsse Sachen. Hoffe einmal, ich werde niemandem auf die Nerven gehen. Freu mich auf das Treffen und werde gegen 10 Uhr kommen. Nickname - mit Namensschildchen umhängend: hansjutta ;-)
  3. danke für den Hinweis, auch wenn nicht an mich gerichtet...und ja, der richtige wurde gefunden
  4. Einen schönen Tag ins Forum. Ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich Rat benötige. Da ich umziehe, muss ich meinen kleinen A2 verkaufen. Da ich auch fair sein will, frage ich mich , welcher Preis angemessen ist. Denn, vorsichtshalber war ich morgen beim tüv, obwohl noch bis 12/16 gültig. Da fand man da ein paar Dinge, die beim letzten Tüv moniert worden waren und was ich dann in einer Bosch--Werkstatt habe machen lassen, dann bekam ich die neue Plakette. (neue lambdasonde, Zündkerzen)Nun aber gibt es ein paar Sachen, die ich nochmal reparieren lassen muss. Leider hab ich als Frau null Ahnung, was sich in meinem Gesicht bei jedem Werkstattbesuch für die Werkstatt auch wohl auszahlt.:-( , Ich habe zunächst jetzt einen Preis von 2.600 angegeben bei mobile.de, selbst der Tüvler meinte , aber nicht mehr viel runter, wenn er so bleiben soll, hat ja jetzt auch mal wieder einen Hunni gekostet. Aber ich hab ein paar Prinzipien und möchte einfach nur einen reellen Preis anbieten. Hernach schreib ich mal hier auf, was da gelistet wurde: Schwingungsdämpfer 2. Achse links und rechts Anschlaggummi beschädigt ( Verschleiss halt, hat er mir gezeigt) Motormanagement/Abgasreinigungssystem nicht in Ordnung Fehlerspeicher enthält Abgasrelevante Fehler (wurde letztes Jahr angeblich repariert) Umweltbelastung Motor undicht, Ölverlust mit Abtropfen (könnte aber auch sein, dass ich da zuviel nachgefüllt habe, ich habe immer einen Kanister mit Öl dabei, weil ich mal gelesen hatte im Forum, ein kleiner Makel beim A2, er schluckt halt ein bissche mehr. Nachgiessen tu ich immer "nach Gefühl) Im Stand habe ich nie Ölflecken auf dem Boden bemerkt, und das wiederum sind Dinge, die mir als Doof doch auffallen. Genauso, wie ich hören kann, wenn Öl nachgefüllt werden muss. Daneben funzt die Tankdeckelöffnungsautomatik am Fahrersitz nicht, da hab ich einen Ersatzmotor gekauft, aber nat. kann ich das nicht einbauen. Zigarettenanzünder funzt nicht, hab einen neuen und trau micht nicht, das einzubauen. Dabei seh ich ja nur zwei kleine Käbelchen, wär vielleicht doch einen Versuch wert. Bei 110.000 hab ich den Zahnriemen wechseln lassen, wie mir auferlegt wurde. Jetzt hat er 161.000 runter. Meine Frage, wieviel Geld für die o.a. Dinge müsste ich investieren, damit das Auto tadellos verkauft werden kann? Für Feedback sag ich vielmals Danke und sende eine Träne angesichts des möglichen Abschieds - heul- Für Ratschläge wäre ein selbstgebackener Kuchen zum Versenden drin. Liebe Grüsse an alle A2 Fans., hansjutta;-) PS Grad rief ein Herr aus Polen (no comment,...no prejudice...) an, und will seinen Vater schicken aus Frankfurt, ich wohn bei Düsseldorf. Er hat mich kaum verstanden und in Englisch kann ich zwar super kommunizieren, aber weiss nicht, was die einzelnen Fachausdrücke im KFZ sind. Hab gesagt, ich muss ihm die Mängel noch aufzählen, was mir nicht wirklich gelungen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.