Zum Inhalt springen

Baerliner

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Leistung von Baerliner

  1. Hi komme aus Berlin, habe mir den A2 1.4 16v gekauft (05.2001) mit LPG-Anlage. WAUZZZ8ZZ1N0484449 1) Ist das ein AUA Motor und wo sitzt das Steuergerät um zu schauen ob es upgedatet werden kann? 2) Suche eine Werkstatt in Berlin, die sich mit dem A2 auskennt! 3) Wie den Innenraum am besten säubern (Wasserflecken auf Bezügen und angegriffenes Plastik Mittelkonsole? 4) Zündspule, Zündkerzen sind neu, aber umrhytmisches Stottern im Leerlauf beim warmen Motor (700U/min) mit Klima auf Auto eingestellt (800U/min) läuft er aber fast perferkt. 5) Kupplung greift sehr spät, muss sie auf Schleifpunkt halten, dass er mir beim Anfahren nicht abstirbt. Peinlich auch mit hoher Drehzahl losfahren zu müssen. Abhilfe Kupplung ersetzen? 6) 5w30 Öl ist drin, kann ich auf gutes LM 0w40 umstellen, natürlich keine Longlife Intervalle mehr? 7) Fahrerfensterheber schließt im letzten 5tel nicht automatisch und muss nochmal gedrückt werden. Gibt es ne Lösung oder damit leben? 8) Der Anlasser gibt ab und an ein Trötgeräusch von sich nachdem das Fahrzeug schon an ist. Die Kugel hat aber kein Problem beim Anspringen! Meine Fahreindrücke: Innenraum: Super Sitze, wenig geklapper selbst auf Kopfsteinpflaster, gute Materialanmutung, sehr viel Platz auf 3,8m Aussen: natürlich kein Rost ;-) Fahreigenschaften: sehr seitenwindempfindlich, Komfort sehr gut fast wie Mittelklassefahrzeuge, angenehme Geräuschkulisse bis 160km/h und relativ niedriges Drehzahlniveau (mein ehemaliger BMW war genauso übersetzt mit 170PS) Fahrleistungen: nicht wirklich spritzig (in Vergleich zu Toyota Starlet 1.3 mit 75 PS) aber ausreichend zum Mitschwimmen Verbrauch Autobahn: 8,7l Gas (Tempo bis 160km/h größtenteils 140km/h) 7,3l Benzin LG Baerliner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.