Zum Inhalt springen

rami

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rami

  1. Hallo, bin zwar neu hier aber zu diesem Thema kann ich etwas sagen: Reinigungsknete ist eine Art klebriger Kitt, den du wie folgt verwenden solltest: 1. Auto ordentlich waschen 2. nimm dir einen nassen Schwamm und mit der Knete nun unter etwas Wasserzugabe aus dem Schwamm wie beim Schleifen auf und ab und kreuzweise mit der Knete über die zu reinigende Fläche mit etwas Druck fahren. Alternativ kann man die Oberfläche auch mit dem Seifenzeugs einspühen, dann gleitet es besser... Alle festsitzenden Partikel lösen sich so relativ leicht von der Oberfläche. 3. Ab und zu durchkneten, wie Knetgummi. Beachte den Dreck, den die Knete abgelöst hat. Du kannst solche Knetmassen in Zubehörshops kaufen oder auch online z.b. bei Amazon/Reinigungsknete Auto - Der Lila Lackreiniger von AmbiClean für Auto und Motorrad Du wirst sehen, wie viel Schmutz sich noch auf deinem Lack befindet, gerade der untere Türbereich und auch Insekten auf Haube und Stoßfänger lassen sich relativ leicht entfernen. Keine Angst es verkratzt nichts! Danach wäschst du das Auto nochmal mit klarem Wasser ab, trocknest es und versiegelst es z.B mit Speedwax A1 von Wack (gibts beim ATU oder im Netz). Mit feuchtem Applikationsschwamm im Schatten sparsam verreiben (immer etwa eine Fläche von 1m²) und nach dem Trocknen den weißlichen Rückstand mit einem weichen, sauberen Mikrofasertuch säubern. Fühle dann mal über die Flächen :D Hoffe, konnte dir helfen:) Rami
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.