Zum Inhalt springen

A2mitProblem

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)

Wohnort

  • Wohnort
    Stadtlohn

Leistung von A2mitProblem

  1. Hallo Nupi, dankeschön für die Info zu Legden!
  2. Hi, habe den Wagen vom VAG-Partner zurück. Der Saugdrucksensor wurde ersetzt und trotzdem schmeisst er weiterhin alle Lampen an. Tenor Werkstatt ich solle es so lassen, weil es ja nur ein Elektronikfehler ist. Fehler zu finden wäre Glücksache, evtl. schnell oder auch sehr langwierig und teuer. Meine Frage könnte jemand eine Werkstatt empfehlen die Elektronikerprobt ist und dieses Problem eingrenzen könnte, auch finanziell? Oder ist der treue A2 für mich als Laien verloren? Die Werkstatt sagt jedenfalls ich soll ihn so weiterfahren (was beim Tüv dann evtl ein Problem werden könnte). Diese Probleme hatte er aber erst seit dem Udate, als ich ihn abholte, waren alle roten lampen an, vorher meckerte er u. a. wegen der lambda-sonde, die aber schon mehrmals ersetzt wurde und weswegen er das Update bekam. alles nur orange Lampen, aber jetzt ist alles R O T ! Jemand da der mir helfen kann?
  3. Hi, vielen Dank an Herr_tichy und Klassikfan für die superschnellen Rückmeldungen. Die Fehlermeldung lautete tatsächlich Saugrohrsensorverhältnis unplausibel, (konnte mich leider nicht an den konkreten Wortlaut erinnern und konnte es, da ich nicht vom Fach bin auch nicht beschreiben) diesen Fehler hatte der Kleine aber tatsächlich vor dem Update noch nie, bisher sind immer nur die gelben Kontrolllampen angegangen und nie die roten. Kann ein update tatsächlich plötzlich neue bisher unerkannte Fehler zu Tage fördern? @ Herr_tichy, wo in Legden und wann findet das Schraubertreffen denn statt? Habe leider überhaupt keine Kenntnisse was Reparaturen betrifft!
  4. Hi, habe ein Problem nach einem Steuergerätupdate bei meinem A2 1.4 Benziner; nach wiederholten Problemen mit der Lambdasonde, irgendwann auch Problemen beim Anfahren, (EPG- und Motorelektronikleuchten gingen immer mal wieder an und der Kleine beim Anfahren aus) wurde ein Steuergerät update vorgenommen (beim Freundlichen). Die alten Probleme sind jetzt weg, aber dafür leuchten jetzt die Lämpchen Bremsanlage, ABS, ASR/ESP und die EPG Lampe leuchtet weiterhin. Der Kleine läuft gut, aber wirft halt ungefähr nach jedem dritten Start all diese Lämpchen an. Die Werkstatt sagt das wäre ein Problem das mit den Toleranzen durch die Alterung des Kleinen zu tun hätte (BJ 2001). Es könnte aber sehr aufwendig sein, den Fehler zu finden, man könnte den Saugdrucksensor tauschen, es gäbe aber keine Garantie, dass das Problem damit behoben ist. Habe mein Ok zu dem Austausch des Sensors gegeben, bin mir aber mittlerweile gar nicht mehr sicher ob das was bringen kann, weil diese Probleme hatte der Kleine ja vorher nicht, was die Werkstatt durch Toleranzen, die durchs Update nicht mehr im Toleranzbereich liegen, erklärt hat. Frage mich mittlerweile ob die das Steuergerät evt. durch das Update zerschossen haben könnten, oder würde dann gar nichts mehr gehen? Habe halt auch Angst das der Kleine es so nicht mehr durch den TÜV schafft. Die Werkstatt sagt jedenfalls, obwohl er leuchtet wie ein Tannenbaum könnte ich ihn weiter fahren, wenn er wirklich Probleme hätte würde ich das dann merken durchs Fahrverhalten. Wäre supernett wenn mir jemand seine Meinung hierzu mitteilen könnte! Kommt das Auto so durch den TÜV und kann es sein das durch ein Update plötzlich der Wagen noch mehr spinnt wie vorher? Wäre dankbar für Rückmeldungen diesbezüglich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.