Zum Inhalt springen

Totem69

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Farbe
    issmirschlecht
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge

Wohnort

  • Wohnort
    Saalfeld

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Totem69

  1. Na diese Fragen brauchen wir uns nicht stellen. Immerhin schließen ja auch fast alle Menschen die im Erdgeschoss wohnen die Türe ab. Obwohl mal easy durchs Fenster einsteigen kann. Aber dann kann ich noch nach Hause fahren. Nachtrag: also bleibt für mich nur die Frage, an welcher Stelle im Wagen ich einfach die Klemme 50 schalten kann.
  2. Da mein A2 auch keine Plakette bei Kauf hatte, musste ich mich letzte Woche auch mit Reifen und Plakette beschäftigen. Aussage von Dekra Thüringen war gestern per Mail, nur mal so zur Plaketten&Reifendiskussion: "Nach Recherche kann ich ihnen folgende Auskunft geben. Die Verwendung der Reifengröße 165/70R14 ist an ihrem Fahrzeug technisch möglich und hat keinen Einfluss auf Schadstoffklasse ( Grüne Plakette ). Der veränderte Radumfang liegt im zulässigen Toleranzbereich. Inwieweit das Rad am Fahrzeug verbaut werden kann muss bei der Anbauabnahme begutachtet werden ( Freimaße/ Abstand zu Fahrzeugteilen ). Es ist eine Begutachtung nach §19(2) / 21 StVZO erforderlich, das bedeutet nach der positiven Begutachtung sind die Änderungen durch die Zulassungsbehörde in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Die Gebühr für die Begutachtung beträgt ca. 80,00 €. Beachten sie bitte das die Felgenmaulweite für die Reifengröße 165/70R14 mind. 4`` und max 5,5`` betragen muss. ( 4Jx14H2 ---5,5Jx14H2 )" Den letzten Satz muss er mir Montag mal genau erklären.
  3. Und da steht er ja in meinem Fall schon. Also warum will ich einen Hauptschalter, von innen zu bedienen, leicht einfach aber eben Motor startet nicht, egal wie? Ich fahre mit dem Wagen sehr oft ins Ausland. Neuerdings auch Richtung Osten. Meistens bin ich alleine. Wenn ich dann unterwegs bin, und mal schnell wo hin fliegen muss, dann würde ich mein Auto eben stehen lassen. Meistens beim Parkservice mit Flughafenzubringer, aber manchmal auch einfach am nächsten Hauptbahnhofparkhaus. Oder ich bin alleine Unterwegs und gehe mal schnell austreten oder Übernachten. Jetzt kommts: Und wenn es auch nur für mein ruhiges Gefühl ist!! Daher möchte ich auch nichts abschrauben und mitnehmen (Wahlhebel) weil ich nicht wüsste ob ich den durchs Handgepäck bekomme. Oder eben nur um mal die Raststättentoilette zu benutzen, länger brauche das Fahrzeug zu sichern als für den Akt an sich. Bear Lock ist ne geile Idee! Das wäre was für meinen Großen. Denn da ist auf "P" wirklich ne Sperre drin. Das ist beim 3L ja denke ich nicht so. Und wenn er rollen kann, kann man ihn auch auf nen Abschlepper ziehen. Daher meine Überlegung...
  4. Batteriehauptschlater mit 500A kostet 50€.
  5. DAS wäre ne Idee!! Aber bevor ich: Könnte man ja gleich die komplette Buchse örtlich im Fahrzeug stark verändern? Die Idee den Stromfluss zu unterbrechen kommt ja daher, dass ich nicht weiss wie man aktuell oder damals oder in Zukunft ein Auto klauen kann. Ich habe da keine kriminelle Energie oder will mich dahingehend ständig informieren. Daher die Einbildung: Wenn kein Strom... dann gehts auch nicht an.
  6. Das wäre dann auch direkt im Motorraum oder gibt es da was im "Schaltkasten" unterm Fahrersitz? Sonst würde ich halt Kabel zum/von Anlasser ziehen müssen um es von innen zu schalten. Ginge im Notfall auch. Danke für den Tipp!
  7. JA - DAS möchte ich. So bin ich sicher, dass egal wie jemand manipuiert... nichts passiert. So hoffe ich. Also weil ein möglicher Dieb ja kein "Brücke" dabei haben wird, das dann auch alles zu lange dauert und und und.
  8. Ich muss hier leider noch einmal aufwärmen. Also Batteriehauptschalter ist geklärt. Ich denke da muss man jetzt aber immer mit der Hand aufschließen? Ich hätte aber auch gern einen Hauptschalter. Aber nicht für die Batterie an sich, sonder für "das Stromkabel" zum Motorstarten. Wo immer das was immer auch mit Strom versorgt. Idee ist: alles elektrische funktioniert weiterhin, nur wenn ich schlüsseldreh und zünden will... oder "anderweitig manipuliere" (im sinne von Diebstahlversuch) passiert nichts. Welche Leitung müsst ich dafür schalten? Danke! Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.