Zum Inhalt springen

schubi_A2*

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    Augsburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von schubi_A2*

  1. Hallo Lupo_3L, vielen Dank für den Ratschlag. Ich werde den Kugelkopf ersetzen. Viele Grüße, schubi_A2
  2. Hallo Geizhals, gerne würde ich das Thema mit dem festgegammelten Kupplungshaken aufgreifen. Bei mir war das Schloss dermaßen vergammelt, dass ich den Schlüssel trotz mehrwöchigem Einwirken von Rostlöser keinen Schlüssel einstecken konnte. Ich habe dann so lange am Knauf rumgewackelt, bis dieser samt der Welle herauskam. Wenn ich in das Loch blicke kann ich keine Zahnstange erkennen. es ist auf der zum Kugelkopf gerichteten Seite eine Art "Sperre" erkennbar, die das Abziehen des Knaufs vermutlich unterbinden sollte. Hast Du eine Idee was mit meiner Zahnstange ist, hat die jemand schon über das Loch nach oben gehämmert und sie steckt fest, so dass ich diese nicht mehr sehen kann. Wie hast Du den Knauf bei deiner Kupplung wieder montiert? Gibt es das Schloss im Knauf oder den gesamten Knauf noch als Ersatzteil? Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, schubi A2
  3. Hallo A2-Liebhaber, ich suche für den Umbau des Armaturenbrett auf Doppel-DIN noch den entsprechenden Rahmen für das Amaturenbrett. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Schubi-A2
  4. Hallo A2-Freunde, ich suche einen gut erhaltenen Scheinwerfer für die Fahrerseite (vorne links). Falls jemand noch einen Scheinwerfer zu einem fairen Preis übrig hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Viele Grüße, Schubi-A2
  5. Hallo A2-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Bose Subwoofer samt Gehäuse (und Schrauben) für meinen A2. Durch einen Auffahrunfall - mir ist ein Lieferwagen am Stauende hinten drauf gefahren und hat mich auf den Vordermann geschoben - wurde der Kofferraumboden herausgesprengt, auf die Fahrbahn geschleudert und das Gehäuse samt Subwoofer zerrissen. Gerne würde ich aus meinem Wrack das übrige Soundsystem ausbauen und in den "neuen" A2 einbauen, doch fehlt mir eben der Subwoofer. Für faire Angebote wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, Schubi-A2
  6. Liebe A2-Freunde, nach gut 380 tkm bin ich mit einem kapitalen Motorschaden auf der A8 Richtung München liegen geblieben. Die rote Öllampe blinkte groß auf, und dann war es auch schon vorbei. (Vermutlich gab es einen Schaden am Antrieb der Ölpumpe, werde ich noch im Detail untersuchen) Jetzt suche ich einen gut erhaltenen Austauschmotor (bis 150 tkm), ggf. auch noch ein passendes Getriebe. Hat jemand ein solches Aggregat anzubieten? Viele Grüße, Jürgen
  7. Servus liebe A2-Fahrer, ich habe in den letzten 2 Jahren 70 tkm auf meinen A2 gefahren. Jetzt kurz vor der 300.000 km Marke hat sich der Turbolader verabschiedet. Auf der Ansaugseite ist das Gehäuse aufgesprungen und die Turbine samt Welle war nicht mehr vorhanden. Es war wohl ein schneller heftiger Tod, da es keine großen Schleifspuren am Gehäusedeckel gibt. Auch hat sich das Versagen des Turbos nicht akustisch im Vorfeld bemerkbar gemacht (Pfeifen oder dgl.) Um die ganze Sache untersuchen zu können muss jetzt zuerst der Turbolader ausgebaut werden. Ich habe eine Grube und kann so von unten gut die Arbeiten durchführen. Leider weiß ich nicht genau, wie die beste Vorgehensweise beim Ausbau ist, da ich kein Reparaturhandbuch besitze und auch bei meiner Online-Recherche nicht weiter gekommen bin. Ich wäre Euch deshalb sehr dankbar, wen mir jemand kurz auflisten könnte wie der Ausbau am geschicktesten zu realisieren ist, ggf, mit ein paar Fotos. Für Eure Unterstützung danke ich! Grüße, schubi_A2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.