Zum Inhalt springen

Mandra

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Leistung von Mandra

  1. Am letzten Dienstag bin ich im Stop-and-go-Verkehr auf dem Weg zur Arbeit mit meiner Alu-Kugel einem hinten drauf gefahren. Natürlich ein Volvo mit Anhängerkupplung. Nach dem Knall merke ich, dass mein A2 immer noch nach vorne will, also nicht automatisch ausgekuppelt hat, obwohl ich in Erwartung des Krachs die Bremse bis ans Bodenblech durchgedrückt habe. Ich musste zunächst das Getriebe auf "S" stellen, dann stand der A2 wirklich. Nach kurzer Diskussion mit dem Vordermann (was gibt's in solchen Fällen schon zu diskutieren?) einigen wir uns zunächst mal an die Seite zu Fahren um dann das schriftliche zu erledigen. Beim Anlassen vibrierte der A2 so heftig, dass ich ihn dann auf den Seitenstreifen sofort wieder ausgeschaltet habe. Mein Liebling wurde dann vom Freundlichen in die Werkstatt geschleppt. Gestern Abend kommt mir folgendes in den Sinn: Könnte der A2 bereits vorher dem Aufprall nicht ausgekuppelt haben und der Unfall dadurch verursacht worden sein? Meine Frage an alle: ist hier so ein Fall bekannt? A2 (3-Liter-Version mit ASG) kuppelt nicht aus, obwohl man bremst? Wäre für Hinweise sehr dankbar.
  2. Noch nie gehört? In Hamburg fährt man entweder ein schwarzes Auto oder man wohnt außerhalb (PI, SE, OD und andere) oder man fährt U-Bahn oder man ist gerade her gezogen. Im Ernst: Hamburg hat die meisten Fahrzeuge mit dunkler Lackierung in Deutschland. - Muß wohl am trüben Klima oder dem Zwang zum "cool" sein liegen.
  3. Danke für die Tips. Ich scanne das Angebot im Internet natürlich auch (jede Stunde). Ich suche ein schwarzes Modell (oder wenigstens in einer dunklen Farbe), so wie in Hamburg üblich. Warum hier einer ein silbernes Auto anbietet ist mir ein Rätsel. Muß wohl erst kürzlich hierher gezogen sein.
  4. Hallo Leute, eigentlich bin ich ja noch kein Audi A2 Fahrer - möchte aber dringend dazu gehören und suche händeringend einen A2 1.2. Bei meiner Suche habe ich die Erfahrung gemacht, das wenigstens zweimal Besichtigungstermine geplatzt sind und die Autos dann nach Schweden verkauft wurden. Hat schon mal jemand von diesem Phänomen gehört? Warum sind die Schweden gerade auf dieses Modell so scharf?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.