Zum Inhalt springen

mvaro2002

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mvaro2002

  1. Liebe Community, ich versuche die Ansaug (Box), das grosse schwarze ding das zur drosselklappe führt, zu demontieren um die Drosselklappe selbst zu reinigen. Bei den Arbeiten rund ums Auto bin ich etwas vorsichtig da ich leider noch wenig Erfahrung habe. Nach Demontage der grossen Schelle die eine Verbindung Richtung Luftfilter hält, sowie der Vorderen torx schraube und der schelle an der drosselklappe sehe ich im hinteren Bereich geht noch einen Gummi Schlauch nach unten weg und es gibt noch zwei weitere Befestigungen ohne Schrauben, könntet ihr mir vielleicht mittels Beschreibung oder Bilder die Demontage etwas genauer Beschreiben, ich hab da wirklich Schwierigkeiten diese zu demontieren. Danke
  2. hmm..ich muss mir das nochmals im detail ansehen. Ich hab einen AUA Motor, vielleicht gibt es unterschiede zum BBY?
  3. Ich hab ne kurze detailfrage zum ausbau: Also: 1. mit wasserrohrzange die klemme nach links geschoben 2. die torx schraube in der mitte gelöst 3. die schelle welche den ansaugstutzen an der drosselklappe fixiert gelöst und dann nach oben gehoben. Aber was dann? Man kann den plastik stutzen immer noch kaum bewegen da er an der rückseite ebenfalls verschraubt ist und an der unterseite ein kleiner schlauch wegführt. Wie habt ihr den entfernt? Bzw zur seite geschoben?
  4. Habe heute erstmals, nachdem ich hier recht viel herumgelesen habe etwas länger in den Motorraum geschaut. - Der rechte (schwitzende) Scheinwerfer ärgert mich. Es schein da hat schon jemand herumgewerkelt denn die äussere Dichtung ist festgeklebt worden. Ich werd denn, wenn ich endlich mal Torx Werkzeig gekauft habe ausbauen und damit spielen. - Die Drosselklappe sieht von aussen ganz schön schmutzig und ölig aus, die werd ich auch mal ausbauen und reinigen. Vielleicht verschwindet dadurch meine Motorkontrolleuchte. Hier ganz kurz: wie ist der letzte Stand zwecks anlernen der Drosselklappe nach der Reinigung? Oder gibts ne Reinigungsmöglichkeit ohne dass man die wieder anlernen muss ABER auch den Luftmassenmesser nicht beschädigt? THX
  5. Wow, das DEH-80PRS ist schon in einer hohen Preisliga für mich. Nur mal so zur Edukation, was macht denn genau den Preis aus? Ich werd mal vorerst beim Sony bleiben, gibt noch ein paar andere Sachen wo ich noch etwas sparen muss (Scheinwerfer, Service,...)
  6. Habe das Auto erst kürzlich erworben, und leider kaum Vergleichsmöglichkeiten. Ein Blick in den Radkasten zeigt dass die Federn eigentlich in sehr gutem Zustand sind. Ist ein A2, 1.4 AUA, BJ 2000, 140000km. Wie alt die Stossdämpder sind kann ich dir nicht sagen, vermute aber dass es die ersten sind. Reifen sind die Standard 15 Zöller drauf, sieht nicht so aus als ob was modifiziert wurde. Vielleicht ists ja auch nur mein subjektives Gefühl. Vorher fuhr ich nen Peugeot 306, BJ 1997.
  7. Hallo, bin sehr glücklich mit meinen A2, einzig die Fahrt auf holprigen Strassen ist schon ziemlich hart. Bin mir nicht ganz sicher ob dies alle betrifft, mir schein bei einer anderen Probefahrt war das Fahrwerk etwas weicher, war aber auch ein 10/2002er Baujahr (meiner ist 09/2000. Diese Änderung ist etwas fern in der Zukunft aber gäbe es simple/günstige Methoden für etwas mehr Fahrkomfort? Felgen? Reifenwahl? Danke
  8. Zwecks scheinwerfer ist mir aufgefallen dass der äussere teil/eck etwas tiefer drin sitz als im vergleich zum anderen. Kann dies durch inkorrekten einbau erfolgt sein? Vielleicht lässt sich hierdurch der wassereintritt erklären. Wenn ich ihn nun wieder nach der karroserie ausrichte habe ich bedenken wohin die lampe leichtet...seltsam, oder?
  9. nur kein stress, original wäre natürlich fein aber kein stress, jetzt wird mal bei der mechanik angefangen und dann gehts weiter zu den details.
  10. danke vorerst für deine tipps, Die kienzle radios sehen ganz gut aus, auch das blaupunkt toronto gefällt mir sehr gut oder alternativ ein audi concert 2 suchen und ein paar cd-s brennen. Nur muss ich sagen die online preise von einem schönen concert 2 sind nicht ohne. Ich war überrascht.
  11. Ich möchte vom iPhone aus musik spielen. Von der akustischen qualität ist das derzeitge gut genug für mich
  12. Habe kürzlich meinen A2 gekauft welcher mit folgendem Autoradio ausgestattet ist: Sony CDXGT450U CD/MP3/WMA-Tuner schwarz: Amazon.de: Elektronik Dieses sieht ganz gut aus hat aber leider kein bluetooth und da ich doch sehr gern sehr oft musik höre ist ein grosser wunsch von mir hier nachzubessern. Welches radio wird von euch empfohlen welches auch optisch gut hinein passt. Kann ruhig auch ein original sein aber die hab ich mir noch nicht angesehen. Ach ja, lieber eines mot einfacher bedienung und vielen tasten, dazu vielleicht mit identer audi beleuchtung. Bin schon gespannt was ihr mir empfiehlt
  13. Hallo liebe Leute, habe mir vor kurzem einen Audi A2 1.4 Baujahr 2000 mit 140.000km zugelegt und es gibt ganz schön viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen denn ich möchte den kleinen Flitzer doch noch seehr lange behalten. 1.) Gibt es generell irgendwo gesammelt PDFs oder Videos zu reparaturen? 2.) Service und Zahnriemen sind bald zu machen, da werd ich wohl schwer um den Audi Händler herumkommen. 3.) Die Sitze brauchen etwas Pflege, hab schon gelesen die sind schwer zu reinigen. Gibt es einen empfehlenswerten PolsterschUmreiniger? 4.) Trotz der relativ niedrigen KM Zahl ist die Verkleidung der Handbremse ziemlich abgegriffen. Gibt es da eine Behandlungsmethode oder sind Neuteile notwendig? 5.) Da der Kofferraum recht klein ist spiele ich mit dem Gedanken einen Dachträger + Schibox zu kaufen. Sollte man hier etwas beachten? 6.) Der Scheinwerfer rechts schwitzt etwas, habe auch schon hier den Forumsthread gelesen dass die Kappe hinten meist nicht richtig sitzt. Gäbe es da noch andere Lösungsansätze falls das nicht das Problem wäre Ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle nicht mehr viel ein, ich hoffe es wird ein treuer Begleiter für Stadt und Autobahn. Fuhr bisher immer BMW u Mercedes wo Zahnriemen kein Thema war, das ist das einzige was mich stört. Bin nun gespannt auf eure Tipps und Tricks
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.