Zum Inhalt springen

jdrescher

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2

Wohnort

  • Wohnort
    Schieder-Schwalenberg

Leistung von jdrescher

  1. Danke für die Infos. Ich habe mal in Holland angefragt, wie das mit der Ankopplung des Getriebes gehen soll. Hier ein Auszug aus der Antwort: Hört sich so an als ob man die original Wellen und die zum Getriebe passenden jeweils in der Mitte durchsägen soll und dann anschweißt . Ob der TÜV so etwas durchgehen lässt? Was ist damit gemeint:
  2. Hallo, das ist mein erster Beitrag hier bei euch, ich hoffe er passt zu dem Thread. Eigentlich habe ich einen Lupo 3L, aber die Technik ist ja ganz gut vergleichbar mit dem A2 3L . Ich interessiere mich auch für Elektro-Umbauten und habe gleich mal eine Frage. In Holland wurde mal ein Lupo 3L umgebaut, siehe hier. Sie haben einen Motor von MES-DEA verwendet, zusammen mit einem passenden Getriebe: Link. Ich finde die Komponenten von MES-DEA sehr interessant, da man sie hin und wieder zu recht günstigen Preisen gebraucht kaufen kann. Ich suche zur Zeit noch nach einem genauen Datenblatt von Motor/Getriebe/Controller. Ich frage mich nun, wie man die Antriebswellen an dieses Getriebe bekommt. Wenn man diese beiden Bilder vergleicht, sieht es so aus als ob die Original Antriebswellen des Lupo in das Carraro Getriebe passen: Bild 1 Bild 2 Das wäre natürlich genial, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen. Es müsste ja auch die Länge und die Verzahnung der Wellen zu dem Carraro Getriebe passen. Hat sonst jemand eine Idee, wie man dieses Getriebe an die Antriebswellen bekommt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.