Zum Inhalt springen

Markuskr32

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    Würzburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Markuskr32

  1. Hallo, aufgrund der aktuellen PKW Suche, bin ich wieder mal auf das Thema OBD2 gestoßen. Ich weiß von meinem Bruder, dass das früher immer nur mir recht teurer oder illegaler SW ging, PKW´s auszulesen, Fehler zu deuten und zu löschen. Nun im zeitalter der Smartphones, Tablets und APP´s sollte es doch was gescheites geben, was man alternativ nutzen kann. Könnt Ihr mir was empfehlen (APP + Schnittstellenadapter), was für VAG und evtl. andere PKW´s noch geht? Dankeschön
  2. OK. Das mit den Motoren ist eben auch mein größtes Problem. War eigentlich auch auf den 1.6 fixiert. Hier habe ich aber auch sehen können dass viele den 1.4i fahren. Wäre denn den 1.4TDI bzw. der 1.2TDI mit geänderter SW ne wirkliche Alternative? Es sind alles halt nur theoretische Mutmaßungen... Gefahren bin ich bisher die Motoren in dem A2 noch nicht bzw. kann mich nicht mehr daran erinnern wie das damals mit dem Probefahrzeug war.
  3. Hi und schöne Grüße aus Unterfranken.... Zu allererst... Echt cool, dass es noch ein so aktives Forum für ein doch schon etwas in die Jahre gekommenes Auto gibt... :-) Warum sind wir hier... Meine Frau und ich überlegen, ob wir uns demnächst einen A2 anschaffen sollen. Wir, beide 34 Jahre, noch keine Kinder und schon immer dem VAG Konzern verbunden. Als ich vor ein paar Jahren meinen R32 zum Kundendienst brachte (zum Freundlichen, da noch in der Garantie), bekam ich einen A2 als Leihwagen und war vom Platzangebot überaus positiv überrascht. Optisch gefällt und die kleine Kugel auch sehr gut, was uns zu dieser Überlegung bringt. Ich selbst haben einen Touran als Firmenwagen und zum Spass haben wir noch nen "alten" TT Roadster. Meine Frau fährt täglich ca. 45km (einfach) , oder via Fahrgemeinschaft (dann nur 10km) mit einem Lupo 1.0 (lahme Krücke, aber sparsam). Der Lupo ist eigentlich auch voll in Ordnung usw., aber irgendwie finde ich das Ding einfach zu klein, langsam, unpraktisch... Deswegen überlegen wir jetzt.... Ich bin handwerklich an Autos schon sehr begabt (hatten schon größere Umbauten an Autos vorgenommen wie Fahrwerk, Kupplung, Komplettumbau usw.). Außerdem steht mein Bruder als KFZ-Meister mit eigener Hebebühne immer mit Rat und Tat zur Seite. Das ist auch der Grund, warum ich nicht unbedingt große Angst vor nem Auto mit vielen km auf der Uhr habe. Das ist einfach was, was nicht unbedingt schlimm sein muss, vorausgesetzt die Kiste ist gut gewartet und immer schön warm- gefahren worden. Nun habe ich hier im Forum schon etwas gelesen... Ich würde mich also nach nem A2 umschauen, der folgendes an Ausstattung bietet, da schwer nachzurüsten (teuer). -S-Line -Sitzheizung -El-FH -Leder -Klimaautomatik -was fehlt noch, was unbedingt rein muss? Leider gibt es aber ein paar Dinge bei denen wir noch etwas unschlüssig sind...... 1. Würdet Ihr den 1.4 oder 1.6 Benziner, oder doch eher nen Diesel empfehlen? 2. Was gibts denn für "versteckte Krankheiten" beim A2 3. Welches Baujahr ist zu bevorzugen, wenn es denn ein "besseres" gibt? 4. natürlich habe ich auch das gelesen...https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Checkliste_Gebrauchtwagenkauf#A2_als_1.4_Benz Aber da gibts ja auch ne gewisse Häufigkeit der in der Liste beschriebenen Dinge, oder eben nicht. Wie sind denn die Erfahrungswerte? Wir würden uns sehr über hilfreiche Tips freuen. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.