Hallo liebe A2 Freunde,
neulich ist mir mein 1.4 tdi bhc nach Ausfall der Heizung heißgelaufen und ich musste ihn abschleppen lassen.
Erst hatte ich die ZKD im Verdacht, weil diese neulich getauscht wurde. Er raucht aber nicht weiß und bei offenem Kühlmittelbehälter sind keine Abgase zu riechen oder ein Blubbern zu sehen.
Jetzt hab ich die Wasserpumpe getauscht (alte ging aber nicht leer durch), außerdem das Thermostatventil.
Beim Befüllen hab ich das Auto vorn angehoben und die Entlüfterschraube am Kühler aufgedreht. Dann bei laufendem Motor + Heizung Schläuche massiert und immer schön nachgefüllt, solange bis der große Kühlkreis offen war.
Hab jetzt aber immer noch das Problem, dass bei warmem Motor nach kurzer Zeit die Heizung nicht mehr heizt, sich ein Überdruck im Kühlsystem aufbaut und die Kühlwassertemperatur über 90°C steigt.
Auf der Suche im Forum bin ich auf dieses Thema gestoßen:
AMF Bj 2000 mit Webasto Zuheizer - Entlüftung unmöglich - A2 Forum
Die Entlüfterschraube am Zuheizer hab ich leider nicht gewusst. Wäre es möglich, dass im Zuheizer noch eine Menge Luft stehen bleibt, die irgendwann expandiert und diese Symptome verursacht?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG,
Philipp