Zum Inhalt springen

benzol

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von benzol

  1. Grundrohr ist identisch. 8Z0129654AA kommt inklusive Heizelement. Das Rohr zur KGH-Entlüftung Nr. 22 passt sowohl auf Nr. 16 als auch Nr. 17.
  2. 8Z0129654T ist leider auch beim Logistikzentrum-Lehrte nicht lieferbar. Habe jetzt 8Z0129654AA bestellt, hier ist der Anschluss für die Kurbelgehäuse-Entlüftung anders: Pos. 17 statt Pos. 16 Vielen Dank an Superduke! Moderator: Bild wegen Urheberrecht heraus genommen.
  3. Hallo, mir ist am ATL das Ladeluftrohr zwischen Verdichtereinlass und Lufmassenmesser gebrochen, Teile-Nr. meines Altteils: 8Z0129654T . Unsere Audi-Vertretung sagt, 8Z0129654T wäre auf ungewisse Zeit nicht lieferbar. Es wird noch die Teile-Nr. 8Z0129654AA vorgeschlagen, allerdings mit dem Hinweis "0F9 - Kraftstoffsystem Diesel, gekühlt" . Dieses Teil wäre lieferbar. Man kann mir aber nicht sagen, ob es passt. Kann ich dieses Rohr eventuell mit Änderungen verwenden? Oder hat noch jemand das richtige Rohr auf Lager? Vielen Dank im Voraus! Grüße Philipp
  4. Super, ich versuche an die Heizungsleitungen ranzukommen, ohne die Lufthutze überm Ventildeckel abzubauen.
  5. Hallo Morgoth, ja, die Heizung hatte ich beim Entlüften auf HI. Standheizung ist mir keine bekannt. Also gibt es nur die Entlüftungsschraube vorne Links am Kühler? Das Thermostat ist von Behr und der Schlauch zum Thermostat wird ab 80°C merklich warm. Das Alte Ventil hat tatsächlich in kochendem Wasser nicht mehr geöffnet. Soll ich ich das neue Thermostat nochmal prüfen, wenn die Dinger so schnell hin werden?
  6. Hallo liebe A2 Freunde, neulich ist mir mein 1.4 tdi bhc nach Ausfall der Heizung heißgelaufen und ich musste ihn abschleppen lassen. Erst hatte ich die ZKD im Verdacht, weil diese neulich getauscht wurde. Er raucht aber nicht weiß und bei offenem Kühlmittelbehälter sind keine Abgase zu riechen oder ein Blubbern zu sehen. Jetzt hab ich die Wasserpumpe getauscht (alte ging aber nicht leer durch), außerdem das Thermostatventil. Beim Befüllen hab ich das Auto vorn angehoben und die Entlüfterschraube am Kühler aufgedreht. Dann bei laufendem Motor + Heizung Schläuche massiert und immer schön nachgefüllt, solange bis der große Kühlkreis offen war. Hab jetzt aber immer noch das Problem, dass bei warmem Motor nach kurzer Zeit die Heizung nicht mehr heizt, sich ein Überdruck im Kühlsystem aufbaut und die Kühlwassertemperatur über 90°C steigt. Auf der Suche im Forum bin ich auf dieses Thema gestoßen: AMF Bj 2000 mit Webasto Zuheizer - Entlüftung unmöglich - A2 Forum Die Entlüfterschraube am Zuheizer hab ich leider nicht gewusst. Wäre es möglich, dass im Zuheizer noch eine Menge Luft stehen bleibt, die irgendwann expandiert und diese Symptome verursacht? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. LG, Philipp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.