Zum Inhalt springen

MarcK.de

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MarcK.de

  1. Original von Karsten

     

    Da muss sich das Marketing schon etwas anstrengen den für das Geld gibt es einen neuen Golf, oder Corolla, mit Glück einen Prius.

     

     

    Karsten

     

    Nuja, die haben aber nicht die Groesse und Qualitaet ;o)

     

    Ja insgesamt sehr trauriges Bild das Audi da marketingtechnisch abgeliefert hat. Mal sollte sich mal die Quattrowerbung in manchen Zeitschriften auf der Zunge zergehen lassen. Aber leider liegt es auch am Volk, ein Auto das wenig verbraucht hat halt auch NULL Prestigewert hier...

  2. Hi wollte mal wieder nen Update machen...

     

    Hab das letzte mal bevor der Gang zur Werkstatt bezueglich filterwechsel anstand, einfach mit normal Diesel getankt und siehe da:

     

    Das Ruckeln ist nach einigen Fahrten total weg... den Wechsel werd ich mir sparen und das Thema Biodiesel ist fuer mich auch durch...

     

    ?( 8)

  3. Original von aluholz

    Hallo Marc,

     

    Du wirst eine Grube/Hebebühne brauchen, der Filter sitzt oberhalb eines Wärmeleitblechs im Bereich der Hinterachse, du mußt den Endschalldämpfer aushängen. Filterwechsel ist im Buecheli-Handbuch erklärt (kann ich per PN schicken). Empfehlenswert ist auch ein bißchen Reservesprit, um den neuen Filter zu füllen.

    Berichte doch dann mal vom Fahren mit Biodiesel, dann versuch ich es beim Filterwechsel auch mal. ;)

     

    Gruß

    aluholz

     

    Hi,

     

    ähh, ups da pass ich dann doch, weil ich beides nicht hab... is wohl nicht mehr so einfach wie bei meinen alten benzen ;o)

    aber danke fürs angebot!

     

    gruss

    marc

  4. Hmm, ja das Problem kommt wohl nicht von der Zaehfluessigkeit des Diesels, sondern von den Ablagerungen, des guten alten fossilen. Da geben die Hersteller Farbstoffe zu (blau-Aral zB. kein Witz!) und dieser lagert sich am Tank ab. Der Biodiesel loest das ganze Zeug und es setzt sich dann im Filter fest. Schoener Mist... Dachte vielleicht hat jemand schon mal selbst gewechselt, haette mir die Werkstattkosten erspart :(

  5. Original von calesso

    An der Klimaanlage, die mir etwas laut erschien, hat man angeblich auch etwas gemacht. Meine aber, sie ist nicht leiser wie vorher. Vielleicht bin ich auch ein wenig empfindlich und höre die Flöhe husten...

     

    Grüße

    Christian

    Ist normal, bei allen Audis ist die Klima ziemlich laut. Meine Mutter hat sich anfangs auch beschwert, ist gewoehnungssache.

  6. Ich hatte das selbe Problem auch vor ein paar tagen.

    das komische daran war auch, das ich die klima nicht auf eco hatte, das auto also gar nicht ausgehen haette duerfen.

    das auto lief schon auch bereits 20 minuten.

    werd auch mal den dealer aufsuchen, wenn das nochmal vorkommt.

    ist echt nicht lustig an der ampel ausgehupt zu werden, wenn die

    kiste nicht anspringt ;)

  7. Original von waldim

    Ich will keinen beleidigen, aber ich ärgere mich auch immer, wenn einer sich wegen bischen Eis in die Hose macht und Schrittgeschwindigkeit fährt ;)

    Ich weiß nicht, wie das genau in deinem Fall aussah, aber ich sehe täglich Autos, ohne Winterreifen! auf der Strasse. Wenn jemand nicht auf Eis fahren kann und sich dann noch keine Winterreifen kauft, der soll dann besser das Auto stehen lassen.

    Hallo, ich kenne diese Situationen auch sehr gut (20 km/H in der Ortschaft 40 km/H ausserhalb bei Schnee), das ist wirklich sehr

    aergerlich, fahre auch fast jeden Tag 55 km Landstrasse.

    Aber die beschriebene Situation bezieht sich endeutig auf Glatteis

    und da kann man noch so gut fahren koennen und noch sooo tolle

    Winterreifen haben, es nuetzt nur alles nichts!! Also lieber etwas

    langsamer und sicherer...

    Canadian, du hattest absolut recht! Und das naechste Mal vielleicht

    nen Zeugen auftreiben (der Mopedfahrer?) und denn Kerl anzeigen...

    auch wenn er nicht bestraft wird, ist es ihm vielleicht eine Lehre

    CU, Marc

  8. Original von rgb

    Ansonsten beschleicht mich bei manchen Postings (quer durchs Forum) das Gefühl, daß bei einigen die Bedienungsanleitung (in diesem Fall Ausgabe 6.03, S. 248 ) immer noch jungfräulich in der schwarzen Mappe liegt.

    cu

    rgb

    Danke fuer diesen sachlich korrekten und trotzdem sehr lustigen Abschluss! Ich denke du triffst du wohl voll ins Schwarze :D

  9. Original von canadian

    also wenn audi diese radkappen speziell für den a2 21.2 tdi rausgibt, werden die ja wohl net sprit fressen, sonst wären die ja net für ein 3l auto gemacht worden.

     

    schon klar, das ich weniger verbrauch mit Radkappen hatte :)

     

    was ihr alles schreibt stimmt, leichter Teile (die Sitze sind nur in der Euro4 Norm leichter)

    auch das mit dem Unterboden stimmt und die Radlaeufe sind flacher gehalten (faellt schon auf, wenn man die Modelle nebeneinander stellt)

    Was ich noch weiss, ist der Heckfluegel laenger...

     

    Insgesamt ist das 3 Liter Modell eine extrem aufwendiges Projekt, das fuer diesen Preis fuer Audi praktisch nur Minus schreiben kann. Leider hat sich diese Politik ja mittlerweile stark geaendert, jetzt zaehlt nur noch Prestige und kein "Vorsprung durch Technik".

    Schade :(

  10. tschuldigung, muss auch noch mal:

    Auch wenn du es scheinbar noch nicht

    kapiert hast:

    IN DEUTSCHLAND ohne WINTERREIFEN

    zu fahren ist megadaemlich!!!!!

    egal ob in Bayern oder NRW oder Berlin,

    es schneit ueberall (hin und wieder wohl

    auch in IRlAND)

     

    und gestern hatte ich sonen Schwachkopf

    vor mir, der mit seinen Sommerreifen nur 20 km/H

    fahren konnte und den ganzen Verkehr behindert hat.

    Und das ist noch das kleinste uebel.

     

    ALSO BITTE UEBERDENKE NOCHMAL DEINE ANSICHTEN

    ZUM THEMA WINTERREIFEN!!

  11. Ich bin aus Ingolstadt :)

    wohne aber in Pfaffenhofen :D

    hatte auch schon 3 leasing A2 von Audi, aber

    da ich jetzt zuviel km fahre, eigenen A2 1,2tdi

    gefahren.

     

    ps: stimmt in IN gibt es tonnenweise A2 :)

     

    gruss,

    Marc

  12. Also auf das FIS kann man sich ziemlich genau verlassen, hat bisher immer exakt mit meinen berechnung gepasst! und beim verbrauch liegst

    du auch nicht schlecht, ich fahre ca 80% landstrasse, 20 stadt und bin auch bei 4,0 l. das liegt natuerlich an den temperaturen, aber auch die winterreifen schlucken einiges mehr weg. auch ist mir aufgefallen, durch die teilweisen schlechten strassenverhaeltnisse, das man viel oefter abbremsen muss, zb in kurvigen landstrassen usw.

    und wenn du mal schaust, was die kollegen mit benzinmotor im winter weglassen, kannst du immer noch gelassen bleiben.

     

    gruss,

    Marc

  13. Original von _A2_

    Die A-Klasse ist wirklich nicht schlecht, nur im gezielten Vergleich mit dem A2 (für mich) chancenlos..

    Stimmt absolut!!

    Besonders der billig anmutende Innenraum, insbesondere die Amaturen, lassen eher auf Fiat als auf MB schließen, schade eigentlich.

    Original von _A2_

    Mit der Tiptronic scheint es bei MB wohl nahezug den gleichen Ärger wie beim A2 1.2 zu geben, schick aber nicht unbedingt haltbar.

    Für diese Mängel sind beide Autos einfach zu teuer.

     

    Hey wer sagt denn, das die "Tiptronic" vom 1,2 tdi nicht haltbar ist??

    Und warum soll das Auto bitte zu teuer sein (500euro mehr)?

    Dafuer gibts ein fuenftueriges Auto mit 3L

    Verbrauch und einer Automatik dazu...

     

    Fragen ueber Fragen :rolleyes:

  14. Original von a2-fan

    An die A2-1,2TDI-Fahrer

     

    Sagt mal,

     

    was für ein Luftdruck ist bei euren Reifen vom Werk vorgegeben (mit geringer Beladung)?

     

    Ist dieser überdurchschnittlich hoch, damit der Wagen wenig verbraucht aber dafür härter abrollt und vor allen Dingen federt???

     

    Letztens las ich hier im Forum vom einem der meinte, dass der 3L-A2 einen schlechteren Federungskomfort als zum Beispiel ein 1,4L-TDI hat, ist dem so???

    Gruss, Martin

     

    Hi Martin, was immer du da gelesen hast, der Luftdruck der Reifen ist ganz normal, also schlechter Federungskomfort ist ein krasse Unterstellung! Ich bin sogar der Meinung der Komfort waere besser,

    aber das ist Subjektiv. Ansonsten kann ich das 3L Modell nur empfehlen,

    allerdings solltest du ihn besser mal selber fahren, da es kein Automatik im

    herkoemmlichen Sinne ist. Ist eine Schaltautomatik, dh. die Uebergaenge fallen etwas haerter als, ist allerdings auch gewoehnungssache. Bei entsprechender Fahrweise teilweise komfortabler als normale Automatik.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.