Zum Inhalt springen

erdmuckl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von erdmuckl

  1. Ja, das ist mir klar. Genau das ist aber auch der Punkt. Führungshülse/Kupplung stehen da schon auf der Liste. Wenn es in unserer Nähe einen wirklich kundigen Schrauber gäbe, würde ich die Sache angehen. Es lohnt sich nur, wenn man halbwegs sicher sein kann, dass der A2 dann wieder fit ist. Die letzten Werkstattaufenthalte brachten halt leider nur Kosten und sehr kurzen Fahrspaß. Thüringen ist nun mal A2-Diaspora und für den 3Liter sieht es noch finsterer aus. Irgendwann wird so ein schönes Auto halt zum Liebhaberstück/Hobby. Da braucht es viel Ahnung/Zeit/Leidenschaft. Die Leidenschaft ist da - bei den anderen Dingen fehlt es ein wenig... Ich gebe mir noch ein bißchen Bedenkzeit, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, den Guten an jemanden weiterzugeben, der sich damit auskennt und das zukunftsweisende Konzept zu schätzen weiß. Wäre schön zu wissen, dass er weiterleben kann.
  2. Danke für die Anteilnahme an alle Ratgeber! Hätte nicht gedacht, dass der Kleine so viele Freunde hat! Das alles klingt erstmal recht ermutigend. Eine Anleitung für die GGE hatte ich der Werkstatt das letzte Mal tatsächlich mitgegeben, auch wenn mir das eher etwas unangenehm war. Der A2 lief danach - aber leider nur kurz. Dann wieder wie vorher. Muss mir eure Anregungen jetzt durch den Kopf gehen lassen und melde mich wieder. Schön, dass es so viel Zuspruch gibt. Ich wäre schon sehr traurig, wenn ich mich vom Muckel verabschieden müsste. Bisher hat er mich nie im Stich gelassen. Also nochmal vielen Dank und ein frohes Wochenende!
  3. Danke Vali. Also: Motor anlassen geht tadellos - allerdings nur in "N" - das aber schon seit Jahren. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs passiert nichts. Beim Schalten in "D" gibt es Versuche Gänge einzulegen unter unschönen Geräuschen. Aus Angst, dass mehr kaputtgeht, breche ich das lieber dann ab. Das Druckausgleichsgefäß (für den Gangsteller) wurde vor kurzem erneuert, seit dem gibt es bei eingeschalteter Zündung wieder 4-5 Schaltvorgänge im "Handbetrieb". Danke für deine Antwort - erstmal schönen Abend!
  4. Vielleicht gibt es noch Hoffnung - bin selber eben leider kein Schrauber...
  5. Doch, jetzt hab ich das mit dem Beitrag gefunden. Muss mich wohl doch noch genauer umsehen, sorry.
  6. Danke für die Mühe Mankmil! Ja, leider ist Nürnberg nicht um die Ecke, zumal ich den Muckl hinschieben müsste. Werde mich wohl schweren Herzens von meinem Schätzchen trennen müssen. Habe übr. noch nichts von 20€ Beitrag gelesen... Danke erstmal.
  7. Danke Mehrschwein, ich zweifelte schon an mir. Leider bleibt mein Problem nun bestehen, eine fähige Werkstatt zu finden. Meine hat jetzt leider kapituliert und ich bin ratlos. Es müsste evtl. nur eine Getriebegrundeinstellung gemacht werden... Vielleicht hat jemand diese hilfreiche Werkstättenliste noch und kann mal im Raum Ostthüringen/Thüringen Sachsen /Nordbayern nachsehen? Das wäre klasse! Danke.
  8. Das hab ich gesehen, nur eine Liste kann ich da nicht finden/anklicken/öffnen. Was muss ich da tun?
  9. Hallo zusammen! Kann jemand helfen, eine kundige Werkstatt für den A2 1.2 TDI (3Liter) zu finden - Raum Gera/Zwickau/Plauen? Gibt es evtl. eine Liste von Werkstätten? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.