Zum Inhalt springen

Olansp

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Olansp

  1. Mir rieten auch 2 Werkstätten damals von den Gussteilen ab, weil nicht freigegeben. Hätten mir diese auch nicht auf meinen Wunsch eingebaut. Also teure Blechteile gekauft.
  2. Huhu, so sehen Querlenker aus dem Süden Deutschlands aus: 13 Jahre im kräftig gestreuten Tölz gefahren und vom Un-Freundlichen dort im Rahmen des sog. Scheckhefts zuletzt galant ignoriert.
  3. Hallo, habe nach längerer Wartezeit die originalen Querlenker von Audi bekommen.
  4. Habe bei ProfiParts in Koblenz letzte Woche 2 Blech Querlenker ergattert! Weder Audi noch andere Hersteller könnten das liefern. Original Audi Nummer wäre die 8Z0 407 153 L.
  5. ..... Danke auch meinerseits für die aktualisierten Antworten. Mir fehlte aber die Vollzugsmeldung von "sculptere". Meine Werkstatt verneinte nämlich, dass die alternativen Querlenker passen würden ?
  6. Hallo liebe Gemeinde. Als Neuling, der einen gebrauchten, Audi-werkstattgepflegten (!) aber trotzdem ziemlich verwahrlosten A2 1.4 Benziner BBY aus 2005 übernommen hat, müsst ihr mir bitte helfen. (Die Aussagen in Querlenker- Threads war für mich wenig aufschlussreich.) Das Problem: Beide Querlenker sind durchgerostet und werden vom TÜV so nicht abgenommen. Laut Werkstatt (nunmehr eine eigene, freie), benötige ich nach deren Recherchen (über Fahrgestellnummer) folgende Querlenker: 8Z0 407 153 L, und diese 2x. Weder als Audi Original noch bei bekannten OEM Lieferanten sind diese verfügbar oder auf "irgendwann 2018" gesetzt! Das kann doch nicht das Todesurteil für die Kugel sein?? Gibt man bei Autoteilehändlern über die Schlüsselnummern das Modell ein, kommt man auf 8Z0407151J/ 8Z0407152J (rechte/linke Seite) welche aber anscheinend nicht passen. Wer kann mir helfen und eine verbindliche (!) Aussage treffen? (keine Bastelei, ich mache nix selbst). Oder hat jemand solche QL abzugeben oder eine Quelle? Danke. Eilt mir sehr, da das Auto nun stillsteht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.