Es handelt sich um zwei verschiedene Werkstätten, sorry. Die freie repariert nur. Der VW/Audi-Händler mit Fachwerkstatt hat das unterirdische Angebot gemacht.
Die Versicherung ist leider raus, da ich so blöd war und mich drauf eingelassen habe, das ohne Polizei abzuwickeln (einmal und nie wieder, schon meinen Nerven zuliebe). Habe das Geld in bar nach Kostenvoranschlag bekommen. Die Frau hatte sicher Angst, ihren Führerschein zu verlieren, zu Recht, als ich ihr Alter erfuhr. Meine (freie) Werkstatt hatte ihr noch geraten, es über die Versicherung abzuwickeln, und dann hat der Typ sie belatschert, es doch besser aus eigener Tasche zu bezahlen, obwohl sie einen Schaden frei hatte (oder gerade deshalb...).
Das Radlager ist schon reichlich laut. So dass ein Freund, der zum ersten Mal gestern mitfuhr, sagte, mein Auto habe ja ein interessantes Fahrgeräusch.
Was er noch hat, aber schon lange, ist das unerklärliche Aufleuchten und Ausgehen von zwei Kontrollleuchten, der "mit dem Hahn" und ESP. Was das zu bedeuten hat, haben weder Audi-Werkstatt noch VÜK rausbekommen. Ursache wurde keine gefunden.
Interessant, den Materialwert des Lagers zu wissen. Ich bin echt in der falschen Branche...