Zum Inhalt springen

rinDiesel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Regensburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von rinDiesel

  1. Hallo zusammen! Seit gestern Abend läuft der Motor wieder :-) Es müssen noch Restarbeiten erledigt werden wie Stoßfänger vorne montieren etc. Leider trennt die neue Kupplung nicht, ich vermute der Geberzylinder am Getriebe ist undicht o.Ä. Jedenfalls geht das Kupplungspedal leer durch. Für alle die selbiges vorhaben: Im Prinzip ist es so wie meine Vorredner schon gesagt haben: Motoren nebeneinander und alle Anbauteile umbauen. Vom Polo Motor passt in den Audi: - Klima/Limahalter - Ventildeckel - Tandempumpe - Ölwanne - Zahnriemenverkleidung Alle anderen Anbauteile wurden vom A2 Motor an den Polo Motor umgeschraubt und mit neuen Dichtungen versehen. Das aufwändigste ist das säubern der Anbauteile und das sehr viele Schrauben entweder Dehnschrauben sind oder mit Schraubensicherung eingesetzt werden sollten. Ich habe alle Schrauben beim demontieren in beschriftete Tüten gepackt und vorher viel Fotographiert, so war die Zuordnung der Schrauben, Schläuche, Steckverbindungen keine große Sache. Grüße Sebastian
  2. Hallo, ich heiße Sebastian und fahre eigentlich einen VW T3 Syncro, diverse Motorräder und mache eigentlich alles an meinen Fahrzeugen selber. Als Alltagsauto hab ich von einem Freund einen A2 mit Motorschaden bekommen, inkl Ersatzmotor. Der Ersatz-Motor ist ein AMF, wie auch der des A2, allerdings vermute ich dass der aus einem Polo etc ist. Der Ersatzmotor hat leider keine Bohrung für den Ölstandssensor. Was macht man in dem Fall? Bisher habe ich noch folgende kleine Unterschiede festgestellt: - Ölpeilstab anders - Öleinfüllstutzen anders - Der A2-AMF hat zwei Edelstahl Dieselleitungen, der Polo-AMF drei - Drosselklappe Betätigung an der Motor Rückseite nicht vorne - Ansaugkrümmer beim Polo-Motor blank, beim A2 mit schwarzem Zeug überzogen Also mit einfachem alter Motor raus und neuer rein ist es wohl nicht getan. Auf den üblichen Anzeigenmärkten wird aber überall beworden dass die untereinander passen.... Gibt es sonst noch Unterschiede? Ich habe leider im Forum nicht darüber gefunden, aber ich kann doch nicht der erste sein der einen Polo Motor in den A2 baut oder? Grüße Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.