Zum Inhalt springen

Hartl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hartl

  1. Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen den G2/G62 Sensor tauschen und hoffe auf Besserung. 😀
  2. Vielen herzlichen Dank für eure Hinweise. Ich selbst habe zwischenzeitlich 2 weitere Audi Werkstätten besucht. Einmal wurde ich informiert, dass die hohe Leerlaufdrehzahl ok ist. Der andere Betrieb hat mir eine 2h Analyse mit extrem hohen Stundensätzen empfohlen. Was ich letztendlich nicht beauftragt habe. Immer öfters stelle ich mir die Frage ob eventuell mein Motor einfach nur falsche Temperaturwerte bekommt und daher einfach die Leerlaufdrehzahl nicht reduziert . (Den Temperatursensor habe ich schon getauscht durch ein Nachbauteil. Ob das eine Fehlerquelle ist? Das dieses Teil falsche Werte liefert? Frage: Geht bei euren ATL Motoren die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor zurück? Wenn ja um wieviel?
  3. Hallo liebe A2-Insider, ich habe beim letzten Service sowohl den Doppeltemperaturgeber und auch das Thermostat tauschen lassen. Auch wurden die Fehlerspeicher beim Service erneut ausgelesen - keine Fehler. Alles fein. Und auch die Teperaturwerte wurden am Tester überprüft. Mit neuen Temparaturgebern ist die Leerlaufdrehzahl exakt 1029 - unabhängig ob Motor kalt oder warm oder Klima ein- bzw ausheschaltet ist. Die Drehzahl ist immer konstant, egal ob -10 Grad Außentemperatur oder +15 Grad. Für weitere Hinweise sehr dankbar. Können 1029 wirklich normal sein? LG Gerd
  4. Vielen herzlichen Dank für schnelle Antwort. Hat der Motor nur einen Temperaturgeber? Ist ev eine Ersatzteilnummer bekannt?
  5. Bitte um Info wie beim ATL die Leerlaufdrehzahl nachgestellt / reduziert werden kann. Meine Werkstatt Versuche: - Gutmann Software: Feld mit Eingabemöglichkeit der Drehzahl vorhanden. Drehzahl von 890 wurde eingegeben. Änderung vom Motor nicht übernommen. Jedoch danach Drehzahl von 1000 auf 1050 hochgegangen... - Audi Vertragspartner: Lies Fehlerspeicher aus, keine Fehler und meinte, 1050 sind OK, Leerlaufdrehzahl nicht änderbar. - Audi Werkstatt: Nur über Nachjustierung der Dieseleinspritzpumpe möglich. Kosten etwa 300 bis 400,— Hmm ... wie funktioniert es wirklich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.