MIWA

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MIWA

  • Rang
    Member

Mein A2

  • Baujahr

Wohnort

  • Wohnort
    57577 Hamm/Sieg
  1. Beheizte Spiegel funktionieren nicht

    Hallo zusammen, komme soeben vom "Freundlichen". Mit den Informationen hier aus dem Portal bewaffnet war ich dort; Anpassungskanal 60 stand auf "0" und wurde auf "1" gesetzt ("Klimaanlage 87 E verbaut ?" wurde mit "Ja" beantwortet). Dann stand der Wert auf "1". Was soll ich sagen: Bei 7°C Aussentemperatur werden die Aussenspiegel nach betätigen des Heckscheibenheizungsschalters so warm, dass man sich die Hände dran wärmen kann. heckscheibe natürlich auch. Klimatronik funktioniert weiterhin so prima wie immer; habe ich natürlich direkt ausprobiert. 20 Euronen in die Kaffekasse und mit breitem Grinsen den Hof verlassen. Danke an Euch alle. Super Forum. Vielleicht komme ich mal auf eines der Treffen. Bis dahin MIWA
  2. Beheizte Spiegel funktionieren nicht

    Ich habe eine Klimatronic, die auch bestens funktioniert. Aber halt keine Sitzheizung und keine Spiegelheizung (die ich ja nun versuche nachzurüsten).
  3. Beheizte Spiegel funktionieren nicht

    Jetzt habe ich es kapiert. Ich bin eher weniger im internet unterwegs und bin schon stolz, dass ich mich hier im Forum registriert bekommen habe und mein Problem schreiben konnte. Also werde ich morgen wieder beim "Freundlichen" vorstellig und erzähle dem was vom Komfortsteuergerät, dem Anpasskanal 60 und denjenigen bitte auf "1". Ich werde dann (wenn es morgen zeitlich klappt mit dem "Freundlichen") vom Ergebnis berichten. Erst einmal vielen Dank !!
  4. Beheizte Spiegel funktionieren nicht

    Hallo Morgoth, weisst Du noch, wie das aktiviert wurde ?
  5. Beheizte Spiegel funktionieren nicht

    Heckscheibenheizung funktioniert. Bei funktionierender Heckscheibenheizung habe ich links und rechts bei abgezogenen Kabeln keinen Strom darauf und wenn ich die Kabel an die Spiegel anschliesse und dann messe habe ich auch keinen Strom drauf. Es bleibt (denke ich) nur irgend eine Freischaltung in einem Steuergerät. Hat jemand in der Richtung schon Erfahrung ? Am liebsten wäre mir eine klare Ansage, wo der "Freundliche" was zu machen hat.
  6. Beheizte Spiegel funktionieren nicht

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe schon einiges zu dem Umbau auf beheizte Spiegel gelesen. Aber ich komme nun nicht weiter.... Mein A2 ist Baujahr 2000, 1.4 Benziner Das Problem: Wie hier im Forum beschrieben habe ich Spiegel mit Heizung gekauft und links / rechts eingebaut. Kabel lagen im Gehäuse bereit. Die Spiegel heizen aber nicht, wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte. Auch nicht bei Temperaturen um 0 Grad. Bin dann zum "Freundlichen" und die können mir nicht weiterhelfen, weil im Komfortsteuergerät angeblich keine Funktion zum aktivieren der Spiegelheizung ist. Meine Frage: Ist es so, dass es A2 gibt, wo die Spiegelheizung nicht aktiviert werden kann ?