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cartman2002

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
    2000

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    Würzburg

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  1. Ich bins nochmal Wir haben jetzt das AGR und den Doppeltemparaturgeber gewechselt und bis jetzt läuft alles. Das Thermostat konnte ich nicht wechseln da es laut Audi bei meinem A2 2 verschiedene verbaut wurden und er ohne Teilenummer oder Muster nicht weiß was für eins drin ist. Aber ich denke das das eh nicht das Problem war und somit haben wir das einfach mal gelassen. (Nur noch zur Info im Internet kostet der Doppeltemparaturgeben so um die 10€ bei knapp 48€ . Aber egal er passt wenigsten. Bevor ich den Fehlersüeicher gelöscht habe hatte ich ihn nochmal ausgelesen und da
  2. Das hat nix mit glauben zu tun sondern eher damit das ich für solche arbeiten immer meinen Schwager brauche und der hat auch nicht immer Zeit. Und wenn ich ihn dann immer wieder bitten muss mir zu helfen will ich wenigstens sicher sein das dann alles da ist was wir brauchen und da ich bei Audi wohl mind. 400€ gezahlt hätte kommt es mir auf die 80€ nicht wirklich an wenn dann alles wieder funktioniert und ich meine Ruhe habe.
  3. Also eine Anleitung habe ich nicht gebraucht da das wohl kein Problem sein wird. Trotzdem Danke Ich bestelle jetzt nur das AGR Online und den Rest hole ich hier beim Händler da ich nicht sicher bin was das richtige für mein Auto ist. LG und schönes Wochenende euch allen
  4. Hallo nochmal, ich wollte jetzt gerade die Teile bestellen und komme leider nicht wirklich klar damit. Kann mir da evtl jemand helfen? Also ich habe es zwar bei Departo versucht aber da komme ich außer bei dem AGR von Pierburg nicht wirklich weiter bzw finde nicht das richtige Teil. Ich habe jetzt mal eines gefunden das wohl passen wird. Hier https://www.ebay.de/itm/7-22785-17-0-PIERBURG-AGR-Ventil-Abgasruckfuhrungsventil-036131503M/263640227451?epid=11034858135&hash=item3d622e9e7b:g:9xUAAOSwZ~hbDSkB Aber mit dem Doppeltemperatursensor und Kühlmittelregler komme ich leider nich
  5. Wau das kostet ja über 100€ die anderen bekomme ich ab 40€ Noch eine Frage von einem dummen gibt es einen Unterschied zwischen einem Doppeltemperaturgeber , Temperatursensor und Kühlmittelregler wie es auf meiner Rechnung steht?
  6. Benzinfilter habe ich noch nie gewechselt meines Wissens nach. Wo sitzt der den überhaupt? Den kann ich ja auf jeden Fall mit rein machen. Aber wenn es AGR nicht wäre wieso geht es dann nachdem die eine Blech dazwischen geklemmt haben und den Stecker raus gezogen haben? Bei welchen Online Händler würdet ihr die Teile kaufen? Will ja auch keinen Müll kaufen?
  7. Also die Fehlersuche und das überbrücken das er wieder fahrbereit ist hat 111€ gekostet. Aber was solls jetzt weiß ich wenigstens auf die schnelle was kaputt ist. Wo sollte ich das Teil am besten bestellen denn ich habe auch gelesen das es da wohl China Schrott zu kaufen gibt der nix taugt? Muss AGR Ventil danach angelernt werden oder geht das auch so?? 1000 Dank bis hier hin LG aus Würzburg
  8. Ich habe gelesen das das agr neu angelernt werden muss was sagt ihr dazu ?
  9. Der freundliche hat mich eben angerufen und gesagt das es das Abgasrückführventil defekt ist das würde so ca. 230€ kosten und dann noch ca 2 Std Arbeitszeit. Muss das eurer Meinung nach erneuert werden oder kann man das auch reinigen? Habe dazu eben bei kurzen schauen im Internet was gefunden von reinigen? Wenn neu kaufen wo kaufe ich das am besten? Gibt es hier eine Anleitung zum wechseln vom Abgasrückführventil? Danke für eure Hilfe im voraus Ps wenn ich weiß was das bis jetzt gekostet hat gebe ich bescheid
  10. Aber nur wenn der Fehler Speicher was anzeigen würde. Ich so ein billig Ding das zeigt zwar einen Fehler an aber das macht er schon 3 Jahre und er ging ja immer trotzdem. Ich weiß die Fehler Meldung jetzt nicht mehr aber laut Internet kann das nicht die Lösung sein Fehler P0171 das steht in der App als Fehler den habe ich aber raus gelöscht
  11. Ja ist deutlich zu höre Wir haben keine Ahnung wo wir da ansetzen sollen. Dan wird mir leider nichts anderes übrig bleiben als ihn zum freundlichen zu schleppen und da mal prüfen zu lassen. Reparieren könnten wir es dann ja evtl selbst. Das dauert allerdings bei meinem Audi Händler ca 1 Woche bis die Zeit haben
  12. Also die Drosselklappe haben wir gereinigt und sie ist wie neu. Aber das war nicht das Problem. Springt nicht an. Noch jemand eine Idee?
  13. Danke erst mal für eure Tips Also der Tank ist fast voll. Das mit der Drosselklappe werde ich meinem Schwager morgen mal sagen und ich hoffe das er weiß wo die sitzt und wie man die reinigt. Also wir haben den jetzt 3 Jahre und haben die sicherlich noch nie gereinigt. Meine Frau fährt aber auch nur ganz wenig damit so das sie in den 3 Jahren wohl nicht mehr als 10000 km gefahren ist. Wenn überhaupt Wie muss das angelernt werden bzw ist das immer notwendig wenn man die reinigt?
  14. Hallo ich weiß zwar das es genug Beiträge gibt aber nach viel lesen komme ich nicht weiter da eigentlich alle Probleme nicht so sind wie meins. Also meine Frau ist heute gefahren und als sie an einer Ampel anhalten musste ging der kleine aus und sie brauchte 2 komplette Ampelschaltungen um ihn wieder anzubekommen. Dann musste sie aber nach ihrer Aussage immer mit Gas fahren den sonst wäre er wohl ausgegangen. Nach kurzer fahrt ist sie auf einen Parkplatz gefahren und ab diesem Zeitpunkt springt er nicht mehr an. Er hat bis dahin nie Probleme gemacht und ist eigentlich immer gut angesprun
  15. Hat noch jemand eine Beschreibung für mich wie ich den Radio jetzt anschließen muss und was ich noch zusätzlich an Teilen benötige? Danke im voraus
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