Zum Inhalt springen

gräte

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Siegburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von gräte

  1. Hallo, ich wohne in der Nähe von Siegburg/Bonn und fahre einen 1,2 TDI 3l Lupo. Der macht mir nun mit seinen fast 190t km viele Probleme. Die ARG in Bonn (Audi, VW, Seat Werkstatt) hat mich dieses Jahr knapp über 2000 Euro gekostet, insgesamt war ich mit dem Lupo nun bei 6 Werkstätten - ohne dass der Turbolader wieder funktioniert oder das Problem mit dem Anlassen gelöst wäre usw. Nun habe ich zum Glück diese Liste gefunden... mit 3 Werkstätten, die für mich "in der Nähe" sind, 2 Fachleute gibt es aber leider nicht mehr: 1. in 52068 Aachen Autohaus J. Fleischhauer, H. Otto +++ Herr Otto ist nun in Rente 2. 57072 Siegen Audizentrum Siegen, Herr Fuchs, gesamtes Personal freundlich und kompetent! hier gibt es den Herrn Fuchs nicht mehr. Da ich nun nie wieder eine "normale" Werkstatt an meinem Lupo schrauben lassen werde, war ich total erleichtert, dass es diese hier weiterhin gibt: 52372 Kreuzau Auto Schütte, Siegfried Schütte, Tel.: 02421/502178 freie Werkstatt +++ Nun steht meine Lupo in Kreuzau (gehört zu Düren) udn ich kann von Düren aus mit der S-Bahn ueber Köln nach Hause fahren... und Herr Schütte ist nach dem ersten Eindruck ein Meister seines Faches. Der erste der mich nicht für blöd hält wenn ich ihm sehr genau schildere was der Lupo für Geräusche udn Machen macht. Er hat sich das 20 Minuten lang ganz genau angehört und notiert - udn anders als der letzte Autoschrauber (ein sonst sehr kompetenter Schwabe) hat Herr Schütte nicht gesagt, dass de rLupo vermutlich demnächts auf den Schrott sollte, sondern er kann bis zum Austauschmotor mein genialstes udn sparsamstes Auto, das ich je hatte wieder flott machen. Ich werde gerne berichten, wenn es jemanden interessiert. Wenn alles PKW Fahrer statt SUV (den sie fast nie wirklich brauchen) usw. ein Auto dieser oder ähnlicher Bauart fahren würden gäbe es weder ein Stickoxid- noch ein Feinstaub-Problem in unseren Städten. Die Öl-Lobby hat das aber offenbar verhindert. Ich sage zumindest bei meinem LUPO FOREVER oder eben solange es möglich ist. Im ECO Modus fahre ich ihn tatsächlich auf der Ebene mit 3,1 - 3,5 Liter - einfach genial.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.