Zum Inhalt springen

romankönig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Mühlacker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von romankönig

  1. Seite heute Nachmittag sind die Warnlichter aus und auch kein Piepen mehr beim starten und losfahren. Ich fuhr hinter einem Bus. An einer Kreuzung mußten wir kurz anhalten und den Verkehr auf der Vorfahrstrasse durchlassen. Der Bus fuhr langsam los, ich gleich hinter ihm her, schaute noch mal nach links ob niemand kommt, blicke wieder nach vorne und der Bus steht. Ich war nicht schnell.....vielleicht 10 - 15 km/h.....bin volle Suppe in die Bremse (-ABS hat reagiert) und ca. 10 cm vor dem Koffer stehen geblieben. Nach einem energischen "ARSCHLOCH!" Richtung linienbus, fiel mir sofort auf, dass die Warnlämpchen aus waren und auch das "( ! )" Symbol. Aussenstemperatur ca. 5°, kein Regen, nach rechts abgebogen (Reifenstellung).
  2. Danke für den Tipp. Das Problem (nicht die Ursache!) ist gelöst. Das Problem war ja der Nachtermin (HU). Bin heute zum TÜV, habe mit der Kiste direkt vor dem Hallentor angehalten und dem Prüfer gesagt, dass ich einen Nachtermin habe. Kaum war das Segmenttor 1,80 m offen, bin ich rein. Der Prüfer konnte also nicht selber reinfahren. Die zwei Meter bis auf die Hebebühne wollte er dann aber doch. Den Tank habe ich auf Reserve runtergenudelt und da er über den Bremsprüfstand fahren mußte, ist er nicht über 10 km/h gekommen. Die zwei Leuchten sind ihm anscheinend nicht aufgefallen. Wahrscheinlich, weil kurzfristig alles angeht und die Reserve gemuckt hat. Wie auch immer.....problem gelöst.
  3. Ja, der gleiche Fehler. Daraufhin wurde der Sensor getauscht. Nur eben ohne Erfolg. Kurz darauf hat es wieder angefangen.
  4. Nach dem Tausch. Der ist auch schon länger her und der Sensor war neu.
  5. 058F Querbeschleunigungssensor Fehler im Stromkreis
  6. Habe heute das Auto wieder aus der Werkstatt geholt, nachdem ich es am Montag dort abgestellt und dem Techniker, neben dem Schlüssel, auch noch zwei DIN A4 Seiten mit möglichen Fehlerquellen in die Hand gedrückt habe. Die Fehlerquellen habe ich hier aus dem Thread kopiert und dem Mann gesagt, er soll bitte mit den Sachen anfangen, die er ohne viel Aufwand prüfen kann. Heute nach der Mittagspause kam dann der Anruf, dass die Punkte überprüft wurden. Er hat noch paar andere Sachen gecheckt aber alles ohne Erfolg. Sollte noch jemand eine Idee haben, dann nur her damit. die Querbeschleunigungssensor wurde bereits getauscht. Genau wie der Bremslichtschalter und die Bremslichter. Wie ist das eigentlich bei einer Nachprüfung (HU)? Beim ersten Besuch wurde eine gebrochene Fahrwerksfeder festgestellt. Die wurde ersetzt. Der ESP-Fehler kam nach der HU, womit er ja nicht auf dem Bericht steht. Reicht es, wenn ich beim Nachtermin die Rechnung für die Reparatur der Feder vorlege oder muß das Auto wieder auf die Hebebühne?
  7. Nein, habe ich nicht. Der letzt Post war ja schon über ein Jahr her und ich hatte gehofft, das es inzwischen einen ultimativen lösungsansatz gibt. Es passiert immer. Ich mach die Zündung an und die zwei Leuchten brennen von Anfang an. Fahre ich paar Meter, fängt das Piepen an. Heute Mittag, als ich zur Werkstatt losgefahren bin, dachte ich schon, dass das Problem sich mal wieder erledigt hat, weil die Leuchten nicht angingen und es auch nicht piepste. Noch während ich überlegte wie ich nun am schnellsten zum TÜV komme, ging es wieder los.
  8. Bremslichtschalter wurde heute ausgewechselt und das Problem ist noch da. Ne andere Idee?
  9. Klasse! Vielen Dank. Habe auf ebay gleich einen gefunden und günstig sind die Teile auch noch. Jetzt muß es nur noch was bringen. http://www.ebay.de/itm/BREMSLICHTSCHALTER-4-POLIG-AUDI-FORD-SEAT-SKODA-VW/142240696225?fits=Make%3AAudi|Model%3AA2&hash=item211e34c7a1:g:rNYAAOSw241YdQyX#vi-ilComp
  10. Nein, habe ich nicht. Wo genau sitzt der Schalter und wie aufwendig ist es diesen zu wechseln? EDIT: das Bj ist übrigens 2001
  11. Hallo in die Runde, ich habe das gleiche Problem. Der Querbeschleunigungssensor wurde bereits getauscht, nach knappen drei Stunden konnte man aber wieder das vertraute, dreifache *PIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEP* hören. Heute war ich wegen einer anderen Sache in der Werkstatt und habe mich erkundigt, ob man das Piepen und die Warnlichter irgendwie ausschalten kann, da ich einen Nachtermin für die HU habe (beim ersten Termin gab das Teil keinen Ton von sich). Geht leider nicht, hieß es. Aber es muß doch eine Sicherung geben, die man entfernen kann. Hat das schon mal einer von euch gemacht und hat es funktioniert? Gibt es eine Sicherung nur für die Lichter der Armatur? Oder hat vielleicht einer von euch eine Idee, was man da improvisieren könnte? Das Piepen würde man nicht hören, weil ich den Wage nicht ausschalten würde. Es geht im eigentlich nur um die Leuchten. Modell: 1.4 Diesel Modelljahr: 200 Laufende Nummer (FIN): ? Laufleistung: 287000 Beschreibt zudem wann, wie häufig und unter welchen Umständen es auftritt und was ihr dagegen schon unternommen habt. Die Leuchten brennen schon vor dem Starten und gehen nicht mehr aus. Das Piepen kommt nach den ersten paar Metern. Der Sensor wurde (wie oben schon erwähnt) bereits getauscht. Wäre klasse, wenn mir jemand bei der Problemlösung helfen könnte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.