Zum Inhalt springen

steffan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von steffan

  1. Done ✅ Danke 14 liegen an
  2. Zahnriemen und Rollen (Gates) und WaPu hab ich erst vor 30TSD gewechselt. Hab nen neuen Riemen (Conti) und mach den ggf. schon drauf mit der Lima heute
  3. Ist das schlecht? Kann das so bleiben oder muss ich da was machen?
  4. 13.61 kommen jetzt an der Batterie hinten an. Hab auch ne Hella Lima bestellt, werde die dann ebenfalls einbauen. Danke für die Tips
  5. Okay hat ne ganz andere Farbe 😅
  6. Sieht jetzt nicht so wild aus 🤷🏼‍♂️
  7. 13.96 an der Lima. Merci für den Tip mit dem Pol und das dieser unter Platik ist. Also hol ich mir jetzt nen Dremel, neue Schraube und auf gehts 😉😎
  8. Kannst Du mir vielleicht sagen welche Maße die Schraube am Massepunkt 9 hat? Würde dann vorher eine Frische besorgen.
  9. Mit so einem Mindset könnte ich heute nicht mal nen Fahrradschlauch wechseln 😉 Ich lerne dann lieber, auch aus Fehlern Zumindest hab ich jetzt ne Antwort bzgl. dem Anschlusspunkt. Massenpunkt werde ich auch noch reinigen.
  10. Ja, hab ich mir schon gedacht. Ich habe wie gesagt auch an der Lima selbst gemessen (am Gehäuse), es kam aber überall nix an, deswegen habe ich aus Verzweiflung auch alle abgehenden Kabel angeschlossen. In seinem Video sieht man es nicht, wo er die Klemme anschließt.
  11. So ich habe „hoffentlich“ direkt an der Lima gemessen, bin mir aber nicht zu 100% sicher ob rot / plus richtig gesetzt war an der Lima. Aus dem Video geht das leider optisch nicht hervor und ich bin da ein totaler Laie 😅 Batterie ist ja offensichtlich. Ich hatte zumindest alle abführenden Kabel (dick wie dünn) durch sowie an der Lima selbst.
  12. Top das mach ich auch. Wollte sowieso schon immer nen Grund für nen Dremel haben 😉 Er wechselt im Video die Schraube, was für eine Größe ist das? Gibt es da eine Teilenummer oder Ähnliches?
  13. Ihr meint da wo der Profi im Video schon fingerkrämpfe bekommt? Komm ich da leichter dran ohne den Scheinwerfer?
  14. Merci. Guter Tip. Ist die 90A
  15. Kfzteile hat die Fzgidentnr und den Schlüssel gegengechecked, also sollte es ja mit 90A hinhauen? Ist noch die erste Lima, 274.000 hat er gelaufen.
  16. Servus, ich war grad bei PitStop, zum Batterietesten und hinten kommen nur 13 V an. Heute Morgen brauchte ich über den ADAC Starthilfe, dieser machte ein Batterietest, die müsste wohl ausgetauscht werden (Varta 2 Jahre alt). PitStop meint 150 A, Kfzteile24 meint 90A. Die Wiki geht ja von 90-140. Was stimmt den nun? Und was lohnt sich, gleich mitzuwechseln?
  17. Servus, mir ist jemand beim einparken in den A2 gefahren und hat den kompletten Kotflügel zerkratzt. Nächste Woche kommt der Gutachter der gegnerischen Versicherung. Hat da jemand Erfahrung mit? Als Neuteil bekommt man das mit Sicherheit nicht mehr. Gebraucht, lackieren und Montage? Was meint ihr wie teuer wird das? Erfahrungswerte? Danke
  18. Servus, ich habe nach der hervorragenden Anleitung hier im Forum mein Scheibenwischermotor wechseln und die Wellen neu fetten können, sowie das Masse Problem vorsorglich behoben. Leider ist mir beim Einbau ein T Stück von dem Wischwasserschlauch gebrochen, welcher in die Wischdüse gesteckt wird. Ich glaube das T Stück ist verschweißt? Konnte es so von dem geriffelten Plastikschlauch nicht lösen. Muss ich das ganze Schlauchsystem wechseln? Oder gibt es eine Möglichkeit nur das T Stück zu wechseln?k Und wo sollte ich die Ersatzteile am besten beziehen? 1000 Dank im Voraus Ach ja…als ich den Luftschacht wieder einbauen wollte ist mir aufgefallen das dort ein Teil mit Kabelbinder festgemacht ist? Muss das so? 😂
  19. Servus, vor 2 Tagen hat es meinen Wischer erwischt. Hat beim regnen einfach den Geist aufgegeben und ist in Null Stellung geblieben. Sicherung und Relais 602 getestet bzw. gewechselt. Keine Änderung. Der Wischer ließ sich auch nicht manuelle bewegen. 🤷🏼‍♂️ Heute dann der Ausbau mit einem Abzieher und der hervorragenden Anleitung. Keine Mutter / Schraube verloren und beide Wellen leichtgängig…also wird es wohl der Motor / Masseproblem sein? Soll ich den Motor noch aufmachen oder einfach einen neuen bestellen? Die Wellen reinige ich und fette neu. Kann ich dafür auch Bremsenreiniger nutzen?
  20. Hi ihr Lieben, ich habe durch Zufall die Klima, Lüftung und Radio nicht an gehabt und dieses Geräusch beim A2 1.4 gehört. Was könnte das sein? Probleme beim fahren hab ich keine 😅 Danke 🙏
  21. Top. Euch beiden vielen Dank. Gibt es für die Stehbolzen ne Teilenummer? Filter habe ich jetzt diesen gefunden: https://shop.ahw-shop.de/kraftstofffilter-mit-druckregler-3-bar-original-vw-audi-filter-filtereinsatz-6q0201051h
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.