Zum Inhalt springen

schlotti83

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schlotti83

  1. Danke dafür. Dann werde ich mich mal dem Massepunkt unter dem Scheinwerfer ansehen. Wenn der OK ist versuche ich die anderen zu finden und zu checken und ddann den LiMa Regler tauschen.. oder besser komplett neue LiMa mit neuem Regler?
  2. Also ich habe nun mal nochmal nachgemessen: Bedingungen... Nach Starthilfe etwa 30 min laufen lassen, bis Auto ohne Starthilfe ansprang. Auto aus, Tür offen, Heckklappe offen. An den Polen: 11,7 V An den Klemmen 11,6 V wie oben mit Zündung an, Klima und Radio aus An den Polen 11,5 V An den Klemmen 11,5 V wie oben mit Klima und Radio an An den Polen 11 V an den Klemmen 11 V Motor an Tür offen Heck offen, Klima und Radio aus An den Polen 13 V An den Klemmen 13,1 V Wie oben Klima und Radio an An den Polen 12 V An den Klemmen 12,1 V Am Zigarettenanzünder gemessen während der Fahrt Drehzahlabhängig zwischen 12,2 und 13,2 V Ich hoffe die Daten helfen etwas.
  3. @ Deichgraf63 Also Laufleistung ist 185000 km. Ich werde mal mit dem Multimeter messen was da jetzt noch an Spannung an der Batterie ankommt. wenn das um die 14 V ist dürfte der Generator noch i.O. sein. Ansonsten werde ich mal eine neue Batterie verbauen und schauen ob ich noch immer so viel Strom verbrauche. Denn es ist schon Komisch, dass eine 4 Monate junge Batterie sich so schnell tiefentläd wie es bei mir eben passiert ist. Ich möchte halt für die Zukunft ausschließen, dass es mir irgendwo Strom zieht (Verdacht war das Radio aber das zieht nix / Innenraumbeleuchtung ist auch komplett aus bei geschlossenem Auto) Habt ihr noch Ideen was bei mir als Stromdieb in frage kommen könnte? Also die neue Batterie hatte relativ bald den Zustand, dass nach 2 Tagen Stillstand diese eben tiefentladen war.
  4. Nja dass die Batterie nun Schrott ist, denke ich mir, aber die Batterie ist erst seit März 2018 drin.. die alte war nämlich kurz vorm Platzen (kugelrund aufgebläht) Ich frage mich halt, welcher Verbraucher so viel Strom ziehen kann.. Habe mal gehört dass es evtl auch die LIMA selber sein könnte ? Irgendwas mit Spannungsregler ??
  5. Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.. Seit ich meine Kugel habe (März 2018) habe ich enormen Stromverbrauch im Stillstand. Ich habe bereits das Nachrüstradio über nacht ausgebaut, die Radio Sicherung ebenfalls. Lichter in Handschufach oder Kofferraum brennen auch nicht nach dem Absperren. Die Batterie wird beim Fahren geladen, aber nach spätestens 2 Tagen ist diese Leer und mein Messgerät zeigt derzeit eine Spannung von 6,7 Volt an (solange die Batterie angeklemmt ist) - Klemme ich den Minuspol ab und messe dann, habe ich gleich mal 2,3 Volt mehr. Habe die Batterie nun ohne angeschlossen zu sein geladen (mit Solarlader immerhin wieder auf 12,3 Volt) nachdem ich die Minusklemme wieder dran hatte, ging die Spannung aber gleich wieder auf unter 10 Volt. Nun meine Frage.. Was verdammt nochmal zieht so viel Strom im Stillstand ???? Habt ihr Ideen oder Hilfestellungen ?
  6. Hallo zusammen, juhu. Seit Montag 01.03. habe ich meine Alukugel somit ist das hier mein erster Post ;). Dachte die Dinger wären nicht ganz so Fehlerbehaftet... aber bei knapp 18 Jahren darf mal was zum reparieren und Tauschen sein.... ich weiß dass das leidige Thema Zentralverriegelung und Komfortsteuergerät hier schon rauf und runter gerattert wurden. Leider konnte ich für mich nicht die richtige Lösung für mein Problem finden. Daher schildere ich mal meine Problematik und bitte das gesmte Community-Wissen um rat. Mein A2: BJ 12/2000 Motorcode AUA 1.4 Benziner 180000 KM Klimaautomatik, ZV-Funk Original 4x elektrische Fensterheber Das Problem: Mit den Schlüsseln kann ich die Fahrertüre auf und zusperren. Dabei ist auch der Kofferraum entsichert und lässt sich öffnen. Alle anderen Türen bleiben dauerhaft auf (habe dies provisorisch abgestellt indem ich die manuelle Verriegelung betätige) Mit der Fernbedienung geht die Funktion öffnen wie folgt: Blinker bestätigen, innenlicht geht an, Kofferraum ist entsichert. Fahrertüre bleibt zu. (muss nun mit dem Schlüssel geöffnet werden) Im geschlossenen Modus: 1x Aufsperren+ 1x Kofferraum öffnen - Klappt. Kofferraum offen, innenlicht geht an, Fahrertüre bleibt zu. (alle anderen Türen bleiben offen) Im geschlossenen Modus. lange auf Kofferraum öffnen drücken: alle ZV einheiten arbeiten hörbar (klackern) Fahrertüre. Beifahrertüre und Kofferraum gehen auf (JUHU) Hintere Türen bleiben verschlossen. Abschließen mit der Fernbedienung klappt nicht. Nur manuell mit Schlüssel.. Innenlicht geht aus. - allerdings ist der Kofferraum wieder gesafet- lässt sich also nicht mehr über den Taster an der Klappe öffnen. Verbaut ist das KSD mit der Nummer 8Z0959433 (ohne weitere bezeichnung) - Nun meine Frage: Was könnte defekt sein ? habe leider keine Möglichkeit zum Auslesen. Und kenne mich mit dem Code-Gedöns nicht aus und will es auch nicht unbedingt.... Kann ich das KSD einfach durch einen direkten Nachfolger austauschen? Was mus dann beim Tausch zusätzlich gemacht werden ? Anlernen- Wer macht das?- evtl jemand hier aus dem Forum? Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.