Zum Inhalt springen

tillmankiehn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Zarrentin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von tillmankiehn

  1. Moin! Habe mich jetzt entschieden, den Wagen abzugeben an einen, der sich damit auskennt. Insofern kann hier wieder geschlossen werden. Vielen Dank für den support. (Und dann mal schauen, ob die Prognosen zutreffen...) LG
  2. Besten Dank für die Antwort! Morgen geht's in die nächste Runde. P.S. an alle: Entschuldigt die Doppel-Plazierung, aber als Neuling (, dem gerade der Kopf qualmt, weil sein Auto irgendwo in der Walachei mit unklarer Diagnose steht) ist's nicht ganz einfach, durch die Fülle hier durchzusteigen.
  3. Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt 2 Stunden die Foren durchgestöbert und viel gelernt habe, kommt hier nun meine "Springt-nicht-an"-Story. Ich bin gestern 150km Autobahn gefahren, komme von der Autobahn, fahre zum Einkaufen und als ich 10 Min. später aus dem Laden komme, springt er nicht an. Zündung ging, Hydraulikpumpe auch dann und wann, Anlasser machte keinen Mucks. Abschleppdienst kam und hat die Batterie gecheckt: alles OK. Mit Überbrückung blieb die Situation die gleiche. In Stellung N blockierte er, also per Kran verladen, zum Schrauber und ich per Leihwagen nach Hause (was halt 150 km entfernt ist). Heute habe ich mit dem Schrauber telefoniert: Es gibt keine Fehlermeldungen, Anlasser ist OK. Seiner Meinung nach ist ein Steuergerät defekt. Da er aber keine Fehlermeldungen vorliegen hat, wäre es ein Ausprobieren. Er rät mir davon ab, weil er meint, es würde zu teuer. Infos zum Wagen: Der 1.2 TDI hat 200.000km runter, im April müsste er zum TÜV. Ich habe ihn vor 1,5 Jahren erstanden und bin kein Schrauber. Er ist bisher Checkheft-gepflegt, ich kann allerdings nicht sagen, was wann getauscht wurde. Nun hoffe ich natürlich, dass es nicht so ist, wie der Schrauber sagt, sondern dass man den Wagen noch retten kann. Was ich jetzt idealerweise bräuchte, wäre eine Checklist, die ich dem Schrauber durchgeben kann, damit er sich den Wagen nochmal vornimmt. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Tillman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.