Zum Inhalt springen

Marmor80

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Marmor80

  1. vor 8 Stunden schrieb gallex2000:

    Das ist richtig und in ca. 3 Minuten macht man daraus passende V2.1 dinger. Forumsangebot >> Wenn es sich jemand nicht zutraut umzubauen - schickt mir die Stellmotoren zu und ich bau Euch gerne die Dinger für ein Obulus um und schick es Euch fertig mit neuen Poties wieder zurück. Ein paar Poties sind noch da :)

     

    Gruss, Alex. 

    Umgebaut bekomme ich das schon. Ich fand's nur bissel missverständlich geschrieben. Klang so als wären die FP01-WDK02 die passenden V2.1

  2. naja, Bonatherm ist eigentlich ein Kontaktkleber. Er klebt sozusagen an sich selbst. Daher ist es schon wichtig den Himmel und den Stoff damit einzustreichen. Sonst kanns schon Probleme mit der Klebekraft kleben. Ich selbst habe den Himmel im Golf 2 bezogen, der um einiges empfindlicher ist und würde es immer wieder tun. Man muss halt vorsichtig sein beim Stoff, dass man nicht zu viel Kleber drauf macht, da er sonst durchweicht und auch nicht zu wenig. Alles ein Geduldsspiel. Zu zweit sollte man schon sein

     

    Hier mal der Beitrag aus unserem Forum

     

    https://fireandice-edition.eu/viewtopic.php?f=18&t=44

  3. Am ‎13‎.‎10‎.‎2019 um 11:12 schrieb Bluman:

    Ok -cool-Nur mal so am Rande angemerkt :)noch wichtiger ist der deutliche Hinweis an den Vollklops Mechaniker wo die Pads sind :D

    Denn das geht so " Hey Stift hol ma den Audi da rein und mach in hoch aber andale "

    Stift holt rein an die Bühne seitlich ran mit den Armen bis man die Puffer nicht mehr sieht den dort sind in etwa 99% der Autos die Achsaufnahmen und hoch mit der Karre >:(

    Jetzt kommst du mit dem Restliche 1% und versuchst dem Vollpfosten zu Erklären das du besser Bescheid weißt und er sich gefälligst mal auf die Knie begeben soll um die Arme genau unter die Pads zu bringen :jaa:

    Der Mögliche Werkstattverweis ist warscheinlicher :D

    Da ich warscheinlich den letzten Satz Schwellerverkleidungen schon verbaut habe nehme ich immer die Rechnung mit um es selbst dem "Mach ich schon 20 Jahre" Mechaniker deutlich zu machen was sonst auf ihn zukommt :evilatyou:

     

    sehr wichtige Anmerkung. Da ich alles selbst mache, brauch ich zumindest das nicht fürchten. Aber spätestens beim TÜV werde ich ein Augenmerk drauf haben. Der hat mir meine Schwellerverkleidung vom Golf 2 deutlich versaut

    • Daumen hoch. 1
  4. ich wollte hier nochmal ein Update geben:

     

    aufgrund der Reklamation hat man mir für 150 EUR extra Pfand ein neues Lenkgetriebe zugeschickt. Der Pfand sollte mir erstattet werden wenn das defekte Teil durch den Händler gecheckt wurde und kein Verschulden meinerseits vorliegt. Es kam wie es kommen musste. Teil zurück geschickt und trotz mehrfacher Nachfrage bis heute nichts vom Händler gehört. Es wurden mehrfach Rückrufe versprochen, die nie erfolgten. Mittlerweile sind mehr als 5 Monate vergangen und ich habs mittlerweile aufgegeben.

     

    Leider scheine ich kein Einzelfall zu sein, denn diese Erfahrung haben schon mehrere gemacht. Die erste Lenkung ist oft undicht und es wird einem weiteres Geld für eine zweite Lenkung aus der Tasche gezogen. Die zweite war dann dicht, obwohl ich nichts anders gemacht habe als bei der ersten Montage. Ich kann nur davon abraten eine Servolenkung bei der Firma Autoteile Jakobs zu kaufen.

     

     

    • Och nö. 1
  5. ich habe es auch endlich mal geschafft die Jackpads zu verbauen. Kostenpunkt insgesamt 37,41

     

    Durch die Tieferlegung musste ich vorn auf Rampen fahren

    20190921_102438.thumb.jpg.7c73114e9635346f81a0f6169da2cd3d.jpg

     

    dann alles gut eingefettet

    20190921_103612.thumb.jpg.3762ba7d6e0b2538a29da8711253de85.jpg

     

    Um den Gummi Puffer ins Karosserieloch zu bekommen ist es wichtig, diesen nicht am äußeren Rand rein zu drücken, sondern dass man den inneren Bereich rein drückt. Daher einen im Durchmesser kleineren Puffer unter den Jackpad gelegt und beides zusammen rein gedrückt

    20190921_103912.thumb.jpg.af1c0309c655be602251f31696064673.jpg20190921_103920.thumb.jpg.c204b639a747413dc914f1e6efb6cc06.jpg20190921_104158.thumb.jpg.94f1ae7eace5b7a76bbae65c497fdf6b.jpg

     

    Dann den Pin rein

    20190921_104312.thumb.jpg.8ea0436a87173f838763cc7efb1c084c.jpg

    und fertig

    20190921_104357.thumb.jpg.f3b1f95ffb39610f5c8ae079ac81062e.jpg20190921_105512.thumb.jpg.2e7bc6ced373cebeb4a2d986697b82ff.jpg

     

     

     

    • Daumen hoch. 1
    • Danke! 1
  6. vor 4 Minuten schrieb heavy-metal:

    @Marmor80: wenn doch das Produkt lt. Hersteller unverändert ist, warum soll es plötzlich nicht mehr für Deinen AUA geeignet sein? Nur, weil ab sofort nicht mehr "502.00" auf dem Gebinde draufsteht? ? Als der AUA zum ersten Mal produziert wurde, waren 10W40-Öle weit verbreitet. 501.01 unterscheidet sich von 502.00 nur im "Performance-Niveau": für "Hochleistungsmotoren" ohne WIV ist 502.00 ausdrücklich empfohlen. Der AUA (bzw. auch BBY) ist mit Verweis auf (u.a.) Literleistung, Verdichtungsverhältnis und  Drehzahlniveau weit genug entfernt davon, ein "Hochleistungsmotor" zu sein. Also wird ein 501.01 locker reichen. Dass ein 501.01-Öl verwendet werden darf, steht auch schon in unserem Wiki-Artikel , dessen Wahrheitsgehalt ich aktuell nicht anzweifeln möchte. ☺️

     

    ah ok. Den Artikel kannte ich noch nicht. Ich habe immer hier geschaut und da stand es nicht dabei https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Motoröl

  7. ich habe heute mal Shell angeschrieben wegen dem Helix HX6. Auf allen Online Plattformen steht, dass das 10w-40 die 502.00 Norm erfüllt. Nur auf der Shell Homepage und der Verpackung steht, dass es nur die Norm 501.01/505.00 erfüllt. Das hat mich ein bisschen verwirrt. Antwort von Shell:

     

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Produkten.VW erteilt die 502.00/505.00 Freigabe seit letztem Jahr nicht mehr für 10W-40 Sorten. Das Shell Helix HX6 10W-40 hat jetzt die Freigabe 501.01/505.00. An dem Produkt selbst wurde unsererseits keine Änderung vorgenommen.

     

    Anhand dieser Aussage, dürfte kein 10w40 Öl mehr die Freigabe haben. Schwierig wenn man wegen erhöhtem Ölverbrauch auf 10w40 wechseln möchte.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.