Marmor80

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Marmor80

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    71665

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Marmor80

    An die ST Gewindefahrwerks fahrer

    Ich war damals auch verwirrt. Die Beschreibung an der Hinterachse passte überhaupt nicht
  2. Marmor80

    Querlenker

    fluidfilm rockt. An meinem 2er Golf quillts auch aus allen Löchern raus wenns draußen gut warm ist :-D. Riecht super. Nur bei Gummi sollte man aufpassen. Das wird anscheinend angegriffen
  3. Marmor80

    Sammelbestellung ColorMFA

    oh nein, da bin ich wohl zu spät A2 Fahrer geworden. Wird es Nachbestellungen geben?
  4. Marmor80

    VW Alu Felgen

    Oh das weiß ich leider nicht. Da müsste ich erst mal schauen.
  5. Marmor80

    VW Alu Felgen

    Die sehen ja von innen aus wie neu. Traumhaft
  6. Marmor80

    VW Alu Felgen

    Steht da keine KBA Nummer drauf? Wenn nicht kann ich mal auf meinen Estoril 4x100 schauen. Dann sollte der TÜV doch alle Daten haben. Sollte halt mit dem Golf 2 Gewicht passen. Anscheinend gab's von vw auch ne Freigabe für den Corrado, der ist schwerer als der Golf 2
  7. Marmor80

    Welches Fahrwerk passt zu mir?

    Bei tunero gibt's für das St x bis Ende Mai 120 EUR Cashback
  8. Marmor80

    VW Alu Felgen

    Sicher dass sie Hochglanz verdichtet waren im Original? Eigentlich gab's diese Felge als Serie beim 2er Golf Fire and Ice als 4x100. Die Felge hieß Estoril. Die Felge war nicht verdichtet sondern glanzgedreht. Ausgeliefert wurden sie mit 185/55 er Reifen. Da diese recht teuer sind, haben viele auf 195/50 umgerüstet. Es gab dann später von VW auch eine Freigabe dafür. Aus optischen Gründen ( Nicht so wulstig) haben einige auf 195/45 umgerüstet. Dann stimmt aber der Umfang nicht mehr und erforderte eine Tacho Anpassung
  9. Marmor80

    Glühkerzen selber wechseln?

    Wie gesagt. Ich hätte mir auch den Glühkerzenschlagschrauber geholt aber er war mutig. Ist auch nix passiert obwohl sich die eine nicht lösen wollte. Injektorlöser hatte ich auch drauf. Man hat aber gesehen, dass der nur bis zu den oberen Gewindegängen vorgedrungen ist und nicht weiter. Hätte ich mir sparen können. Schaden tut es aber auch nicht. Warm fahren ist wichtig
  10. Marmor80

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Hab ich auch nicht verstanden. Bei dem einen steht ja eine Fahrgestellnummer dabei bis zu der die eine Koppelstange verwendet wurde. Aber was ist mit der anderen. Musst mal den freundlichen fragen
  11. Marmor80

    Glühkerzen selber wechseln?

    Wir haben es mitm normalen Schlagschrauber gemacht aber den Druck sehr weit runter gedreht. Ich hatte auch Bauchweh aber mein Kumpel war zuversichtlicher. Sonst hätte ich mir den wohl auch gekauft
  12. Marmor80

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    8Z0 411 315 B - Koppelstange F >> 8Z-5-008 000 8Z0 411 315 C - Koppelstange
  13. also ich persönlich würde da auf Nummer sicher gehen und beide tauschen. Immer was Fahrwerk und Bremsen angeht
  14. also 1x gelb, 2x grün und 2x orange = 8Z0 511 115 AG Modellangaben PR-0YK+1GA, 1GL, G07, G08
  15. Marmor80

    A2 auf 60km/h drosseln?

    geile pädagogische Maßnahme :-D