Zum Inhalt springen

Marmor80

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    71665

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Marmor80

  1. Umgebaut bekomme ich das schon. Ich fand's nur bissel missverständlich geschrieben. Klang so als wären die FP01-WDK02 die passenden V2.1
  2. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen. Passen die? Bisher hieß es ja, dass es diese nicht gibt.
  3. Ja das ist mir schon bewusst. Nur ist die Original Antenne ja nur ein kleiner Stummel und das ne richtige Antenne. Daher meine Frage. Für mich persönlich wär das nix aber du scheinst es genau so haben zu wollen. Also alles bestens
  4. naja, Bonatherm ist eigentlich ein Kontaktkleber. Er klebt sozusagen an sich selbst. Daher ist es schon wichtig den Himmel und den Stoff damit einzustreichen. Sonst kanns schon Probleme mit der Klebekraft kleben. Ich selbst habe den Himmel im Golf 2 bezogen, der um einiges empfindlicher ist und würde es immer wieder tun. Man muss halt vorsichtig sein beim Stoff, dass man nicht zu viel Kleber drauf macht, da er sonst durchweicht und auch nicht zu wenig. Alles ein Geduldsspiel. Zu zweit sollte man schon sein Hier mal der Beitrag aus unserem Forum https://fireandice-edition.eu/viewtopic.php?f=18&t=44
  5. willst du dir da wirklich so ne Antenne aufs Dach kleben? Finde das nur Semi hübsch. Eine Lösung, da irgendwie ne Antenne in die Originale Gummi Kappe rein zu bekommen wirds wohl nicht geben oder?
  6. Man glaubt halt leider zu gern an die Zuverlässigkeit mancher Aussagen
  7. eine sehr interessante Frage :-)
  8. sehr wichtige Anmerkung. Da ich alles selbst mache, brauch ich zumindest das nicht fürchten. Aber spätestens beim TÜV werde ich ein Augenmerk drauf haben. Der hat mir meine Schwellerverkleidung vom Golf 2 deutlich versaut
  9. ich wollte hier nochmal ein Update geben: aufgrund der Reklamation hat man mir für 150 EUR extra Pfand ein neues Lenkgetriebe zugeschickt. Der Pfand sollte mir erstattet werden wenn das defekte Teil durch den Händler gecheckt wurde und kein Verschulden meinerseits vorliegt. Es kam wie es kommen musste. Teil zurück geschickt und trotz mehrfacher Nachfrage bis heute nichts vom Händler gehört. Es wurden mehrfach Rückrufe versprochen, die nie erfolgten. Mittlerweile sind mehr als 5 Monate vergangen und ich habs mittlerweile aufgegeben. Leider scheine ich kein Einzelfall zu sein, denn diese Erfahrung haben schon mehrere gemacht. Die erste Lenkung ist oft undicht und es wird einem weiteres Geld für eine zweite Lenkung aus der Tasche gezogen. Die zweite war dann dicht, obwohl ich nichts anders gemacht habe als bei der ersten Montage. Ich kann nur davon abraten eine Servolenkung bei der Firma Autoteile Jakobs zu kaufen.
  10. ich habe es auch endlich mal geschafft die Jackpads zu verbauen. Kostenpunkt insgesamt 37,41 Durch die Tieferlegung musste ich vorn auf Rampen fahren dann alles gut eingefettet Um den Gummi Puffer ins Karosserieloch zu bekommen ist es wichtig, diesen nicht am äußeren Rand rein zu drücken, sondern dass man den inneren Bereich rein drückt. Daher einen im Durchmesser kleineren Puffer unter den Jackpad gelegt und beides zusammen rein gedrückt Dann den Pin rein und fertig
  11. Marmor80

    Welches Öl - 1.4 AUA

    ah ok. Den Artikel kannte ich noch nicht. Ich habe immer hier geschaut und da stand es nicht dabei https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Motoröl
  12. ist wieder drin. Ging bei mir
  13. Bei meinem TÜV Terminen wurde immer unter die Haube geschaut. Beim A2 musste ich sie das letzte Mal abbauen. Da hat der Herr Prüfer nicht schlecht geschaut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.