Marmor80

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    71665

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Marmor80

    Hilfe Komfortblinker nachrüsten !

    Ja wollte ich erst machen aber der Relaisstecker passte nicht in den Träger und ich hatte keinen andren da. Oben hatte er gepasst.
  2. Marmor80

    Hilfe Komfortblinker nachrüsten !

    Heute war es auch bei mir soweit. Der cum cartec Komfortblinker hielt Einzug in meinen A2. Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Mit Doppel Din Radio wurde das Klima Bedienteil wohl nur für den einmaligen Einbau konstruiert. Ein Ausbau war anscheinend nicht vorgesehen . Ich hab nach zahlreichen versuchen auch kapituliert und den Blinker so eingebaut. Im Nachhinein war ein Ausbau auch gar nicht notwendig. Das Warnblinkrelais bekommt man auch so raus. Erst das Radio raus und dann den Aschenbecher. Das Relais ist an zwei Nasen eingerastet und unten mit zwei Schrauben befestigt. Einfach unten die Schrauben lösen und oben aus clipsen Jetzt weiß ich auch warum das Kabel des Komfortblinkers so lang ist. Ich hatte das Komfortblinkerrelais auch erst im Radioschacht hängen lassen. Gefiel mir aber nicht so. Daher habe ich es wieder ausgebaut und zum Relaisträger gelegt. So ist das Relais da wo es hin gehört. Die Länge hat gerade so gereicht. 4 bis 5cm mehr wären schön gewesen. 20181222_205814.mp4
  3. Marmor80

    Schrauben Kennzeichenbeleuchtung

    ich denke er meint die, welche die Türleisten halten
  4. Marmor80

    Handbremsknopf

    Großen Respekt an dich und den Beteiligten. Die sehen mega aus.
  5. Marmor80

    Terminfindung - A2 Stammtisch Region Stuttgart

    was wird da gemacht? :-)
  6. Marmor80

    Handbremsknopf BestellOfftopic

    Papahans 1x Msstona 75-PS-pro-Tonne (Alu) jenvu69 2x Y1ng (1x Alu) Christian1 Marmor80 2x Alu Jogi67 1x Pyro_loe 2x Powerduck 1x Aluausführung (oder Plastik, aber kein Holz) Sungod 2x TheVipingViper 2x Ashkelonie (Alu) streifi  Kawa-racer (zur Not hab ich noch einen Nagelneuen Alukknopf hier liegen falls was gebraucht wird) 5-ender 2xAlu pianoman85 1x AlMg3 2x Lord of Rings. Je nach Preis zwei.. vox1100 linuss Sohnemann 1x Esche, 1x Alu Colombia 2x Alu *Hardy* fireblade999 1x Alu denisius Phoenix A2 2x in Aluminiumausführung (bei größerer Nachfrage und knapper Stückzahl reicht auch 1x)  HellSoldier 2x Aluausführung Nagah (Metall) Karat21 2 x Aluausführung  Tom76 2x Aluausführung bdewaard 1x Aluausführung Bluman 2xAluknopf  AL2013 1 Aluausführung R2D2A2 1x Aluausführung  noch einmal ergänzt, da die Liste bei Übernahme von einem anderen MG verändert wurde
  7. Marmor80

    Heckklappeninnenverkleidung abbauen

    Die Innenverkleidung ist nur gesteckt und dass sehr fest mit Metallspangen. Im Prinzip nur kräftig ziehen. Bei meinem ging Sie widerwillig aber beschädigungsfrei ab. Beim Nachbar saßen 2 Spangen so fest, dass 2 Halter der Verkleidung gebrochen sind. Haben wir aber kleben können. Also nur Mut. Ich hab noch Kunststoff Montage Hebel zu Hilfe genommen
  8. Marmor80

    Ölabscheider Austausch

    Waren auch Tropfen an der Ölwanner aber so schlimm wie bei dir sah es nicht aus
  9. Marmor80

    Ölabscheider Austausch

    Ja ist er. Habe ich vor kurzem auch erst gewechselt
  10. Marmor80

    Rote Öl-Meldung im Tacho

    Top. Was sagt die Messuhr jetzt?
  11. Marmor80

    Zeigt her eure A2's !!

    cool mit der roten Speiche
  12. KVor einer Woche erst gemacht. Am besten nimmst ein Kunststoff Cliplöser mit der flachen langen Seite, fährst zwischen Himmel und Rahmen mal durch. Dann merkst wo die Spangen (Clips) sind und hebelst den Rahmen hoch. Ging ganz einfach. Ich hoffe man versteht wie ich es meine. Rein geclipst geht auch einfach durchs offene Dach. Nur hinten kann ich dir nicht sagen wie. Ich hatte bei mir das Netz entfernt, da kam ich natürlich super hin.
  13. Marmor80

    Handbremsknopf BestellOfftopic

  14. jeder Zeit wieder. Ich hab leider trotz neuer Domlager und neuem ST Fahrwerk ein Knarzen in der Lenkung. Gibt also ordentlich was zu tun bzw. Diagnostizieren. Sonst alles gut mit dem Fahrwerk?
  15. Marmor80

    Wagenheber punkte teilweise zerrisen

    warum nicht einfach einen Wagenheber für tiefe Fahrzeuge. Gibt's sehr günstig bei dem Laden mit den 3 Buchstaben (A.T.U.). Würde mein Auto da nie hin geben aber gegen den Wagenheber kann ich nichts sagen