Jump to content

Marmor80

User
  • Content Count

    126
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
    2001
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winter rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    71665

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja das ist mir schon bewusst. Nur ist die Original Antenne ja nur ein kleiner Stummel und das ne richtige Antenne. Daher meine Frage. Für mich persönlich wär das nix aber du scheinst es genau so haben zu wollen. Also alles bestens
  2. naja, Bonatherm ist eigentlich ein Kontaktkleber. Er klebt sozusagen an sich selbst. Daher ist es schon wichtig den Himmel und den Stoff damit einzustreichen. Sonst kanns schon Probleme mit der Klebekraft kleben. Ich selbst habe den Himmel im Golf 2 bezogen, der um einiges empfindlicher ist und würde es immer wieder tun. Man muss halt vorsichtig sein beim Stoff, dass man nicht zu viel Kleber drauf macht, da er sonst durchweicht und auch nicht zu wenig. Alles ein Geduldsspiel. Zu zweit sollte man schon sein Hier mal der Beitrag aus unserem Forum https://fireandice-edition.eu/viewtopic.php?f=18&t=44
  3. willst du dir da wirklich so ne Antenne aufs Dach kleben? Finde das nur Semi hübsch. Eine Lösung, da irgendwie ne Antenne in die Originale Gummi Kappe rein zu bekommen wirds wohl nicht geben oder?
  4. Man glaubt halt leider zu gern an die Zuverlässigkeit mancher Aussagen
  5. eine sehr interessante Frage :-)
  6. sehr wichtige Anmerkung. Da ich alles selbst mache, brauch ich zumindest das nicht fürchten. Aber spätestens beim TÜV werde ich ein Augenmerk drauf haben. Der hat mir meine Schwellerverkleidung vom Golf 2 deutlich versaut
  7. ich wollte hier nochmal ein Update geben: aufgrund der Reklamation hat man mir für 150 EUR extra Pfand ein neues Lenkgetriebe zugeschickt. Der Pfand sollte mir erstattet werden wenn das defekte Teil durch den Händler gecheckt wurde und kein Verschulden meinerseits vorliegt. Es kam wie es kommen musste. Teil zurück geschickt und trotz mehrfacher Nachfrage bis heute nichts vom Händler gehört. Es wurden mehrfach Rückrufe versprochen, die nie erfolgten. Mittlerweile sind mehr als 5 Monate vergangen und ich habs mittlerweile aufgegeben. Leider scheine ich kein Einzelfall zu sein, denn diese Erfahrung haben schon mehrere gemacht. Die erste Lenkung ist oft undicht und es wird einem weiteres Geld für eine zweite Lenkung aus der Tasche gezogen. Die zweite war dann dicht, obwohl ich nichts anders gemacht habe als bei der ersten Montage. Ich kann nur davon abraten eine Servolenkung bei der Firma Autoteile Jakobs zu kaufen.
  8. ich habe es auch endlich mal geschafft die Jackpads zu verbauen. Kostenpunkt insgesamt 37,41 Durch die Tieferlegung musste ich vorn auf Rampen fahren dann alles gut eingefettet Um den Gummi Puffer ins Karosserieloch zu bekommen ist es wichtig, diesen nicht am äußeren Rand rein zu drücken, sondern dass man den inneren Bereich rein drückt. Daher einen im Durchmesser kleineren Puffer unter den Jackpad gelegt und beides zusammen rein gedrückt Dann den Pin rein und fertig
  9. ah ok. Den Artikel kannte ich noch nicht. Ich habe immer hier geschaut und da stand es nicht dabei https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Motoröl
  10. ist wieder drin. Ging bei mir
  11. Bei meinem TÜV Terminen wurde immer unter die Haube geschaut. Beim A2 musste ich sie das letzte Mal abbauen. Da hat der Herr Prüfer nicht schlecht geschaut.
  12. ich habe heute mal Shell angeschrieben wegen dem Helix HX6. Auf allen Online Plattformen steht, dass das 10w-40 die 502.00 Norm erfüllt. Nur auf der Shell Homepage und der Verpackung steht, dass es nur die Norm 501.01/505.00 erfüllt. Das hat mich ein bisschen verwirrt. Antwort von Shell: vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Produkten.VW erteilt die 502.00/505.00 Freigabe seit letztem Jahr nicht mehr für 10W-40 Sorten. Das Shell Helix HX6 10W-40 hat jetzt die Freigabe 501.01/505.00. An dem Produkt selbst wurde unsererseits keine Änderung vorgenommen. Anhand dieser Aussage, dürfte kein 10w40 Öl mehr die Freigabe haben. Schwierig wenn man wegen erhöhtem Ölverbrauch auf 10w40 wechseln möchte.
  13. immerhin weißt du danach, dass alles schick ist
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.