Zum Inhalt springen

Jochen Unk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Peine

Leistung von Jochen Unk

  1. Hallo zusammen, seit Freitag gehöre ich auch zum Club. Habe ca. 8 Wochen gesucht und mich jetzt für einen 1,2 Liter TDI Baujahr 2002 nit knapp 260.000 km entschieden. 220.000 km Langstrecke und dann in 8 Jahren nur 40.000. Auf den Fotos wie aus dem Laden, in der Realität nicht viel schlechter. Heckklappenschloss musste ich reparieren und vermutlich muss ich die Bremsscheiben tauschen. Was die Automatik angeht läuft alles, ist aber natürlich bei der Laufleistung eine "Wundertüte". Bin gespannt. Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Braunschweig / Hannover mit Erfahrungen beim 1,2 l TDI? Grüße Jochen
  2. Hallo zusammen, ich bin seit gestern im Besitz eines A2 und hatte sofort das Problem mit dem Öffnermotor. Bei mir schloss die Heckklappe allerdings nicht mehr. Autohändler meinte es sei das Schloss und ließ 100 EUR nach. So bin ich dann mit durch Eigengewicht gehaltener Klappe nach Hause gefahren. Nach Abziehen/Abhebeln der Verkleidung und aushängen der Zugstange tat das Schloss. Problem war die nicht zurückgehende Stange im Öffnermotor, die das Schloss ständig geöffnet hielt. War absolut trocken und hatte sich beim Öffnen wohl in der Führung verkeilt. Auseinandergebaut, gefettet, zusammengebaut... und jetzt tut es. Bin gespannt ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.