Zum Inhalt springen

gero47000

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gero47000

  1. Also ich habe da einen erfahrenen 3L Schrauber in Mönchengladbach. Seit 12 Jahren lasse ich und auch Bekannte alle Ihre / unsere A2 1,2TDI und Lupo 3L da machen - mit allen Besonderheiten, die da so vorkommen. Er hat schon so einige Fehler behoben, wo Audi und VW verzweifelten (trotz hohem Finanziellen Aufwand der Fahrzeugbesitzer). Er ist echt gut und zudem günstig. Also hier die Adresse: KFZ-Technikerbetrieb Ismet Es Karstraße 23a 41068 Mönchengladbach Tel: 02161 - 832 219 Fax: 02161 - 688 869 0 E-Mail: info@kfz-es.de Bestellt ruhig Grüße von mir, also von Gerold...
  2. Hallo, ich habe meine 2 1,2TDI im Februar 07 mit GAT nachgrüstet und bisher keine Probleme: Verbrauch etwa gleich und bei der ASU an einem der beiden wurde gute Filterwirkung festgestellt - kann natürlich sein, dass der Filter sich gerade zu der Testzeit mit Ruß vollsetzte. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass 100% Biodiesel genutzt wird, der ja ohnehin weniger rußt.
  3. Der alte KAT wird gleich mit ausgewechselt. Der GAT ist ein KAT - Filter - Kombi. Nach 80.000km ist der KAT glaub ich sowieso auf. Ich kann nur über den GAT berichten. Qualitätsmäßig ist er (sie oben nach TÜV AU) echt ok und alle Unterlagen waren bei Straßenbverkehrsamt problemlos einreichbar (wegen neuem Kfz-Brief und -Schein)
  4. Ich hab in meinen beiden 1,2TDI nun seit 2,5 Monaten den GAT Rußfilter drin. Der Einbau war so mittel aufwendig. Der Originalauspuff muss zersägt werden und mittels Schelle erstzt der Filter der original KAT. Die Einbauposition ist allerding schlecht zugänglich - geht aber. Nun habe die Wagen auch neue Fahrzeugpapiere mit der neuen Schadstoffklasse. EIner der beiden 1,2 ist nun beim TÜV gewesen mit AU. Der Prüfer war voll des Lobes. Sein Messgerät war nicht in der Lage, Partikel festzustellen. Er sagte, üblicherweise würden die offenen Filter 60-90% wegfiltern. Der Hinweis, dass wir 100% Biodiesel fahren hat im Zusammenhang mit dem Filter angeblich wenig Einfluß. Der Verbrauch hat sich nicht signifikant geändert. Einer der beiden 1,2 fährt 90% Stadt, der andere 10% Stadt. Ein "Verstopfen" hat es bisher nicht gegeben. Alles in Allem: Super Ergebniss
  5. Endlich gibt es einen. Hat schon jemand Details, ob das Ding funktioniert und anerkannt wird?: Rußpartikelfilter Audi A2 1.2 TDI [20.01.001] 549.00EUR Ruß-Partikelfilter mit integriertem Oxidations-Katalysator zusätzlicher Austausch des Katalysators nach 80.000 km oder 5 Jahren NICHTerforderlich ! Partikelminderungsstufe 2 (PM2) für Euro 3-Fahrzeuge Vergleichsnummer: AUDI 8Z0 254 500 CX AUDI 8Z0 254 500 DX Dieser Artikel ist passend für folgende Fahrzeugtypen: AUDI A2 (8Z0) 1.2 TDI 03.00 - 45kW 61PS 1191ccm 3Zyl Motorcode: ANY HSN: 0588 TSN: 733 Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Produkt. www.kfz-ersatzteil-shop.de Dieses Produkt haben wir am Freitag, 04. August 2006 in unseren Katalog aufgenommen.
  6. Vielen Dank für die Vielen Beiträge, da werd ich wohl mal sehen, dass ich diese LED Schluss/Bremslichter wieder los werde. Ausgebaut habe ich sie wegen der Probleme sowieso schon wieder.
  7. Ja danke, zurückgebaut habe ich natürlich schon und damit sind auch die Fehler weg. Aber fuxen tut mich das dennoch. Grund der Mühen: Wir 1,2 Fahrer sind teilweise ganz schöne SparSpinner und da wird selbst vor den Birnen nicht halt gemacht...
  8. Habe für meine beiden 1,2TDI LED Rücklichtbirnen gekauft. Nach dem Einbau stelle ich zwei Probleme fest: 1. Im FIS kommen zunächst die Fehlermeldungen, dass die Rück- und Bremslichter defekt sind. Das ist ja auch klar.. 2. Nach ca. 10KM Fahrt, fängt die Automatik zu spinnen. Das Getriebe geht zunächst nicht mehr in den "Roll"- Modus, dann geht er nach 4s Stillstand nicht mehr aus. Weiß zufällig jemand, 1. wie man die Fehlermeldung am FIS unterdrücken kann? 2. wie es zu den Folgeproblemen kommt und wie man diese beheben kann? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.