Zum Inhalt springen

Nöthly

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nöthly

  1. Interessant ist auch, dass der 1.4 einen cw wert von 0.28 hat und der 1.2 einen von 0.25 Das ist fast das Niveau des aktuellen prius. Einen Teil dazu tragen die schmaleren Reifen bei aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so Ausschlaggebend ist. Der BMW i 3 hat noch schmalere Reifen und eine ähnliche Form und einen cw wert von 0.29-0.3 Eigentlich erstaunlich
  2. Erstmal muss ich loben wie schön aktiv euer Forum ist! Kenne das ganz anders. Dank eurer Tipps bin ich nun sicher, dass es ein 1.4 wird. Der 1.2 hat zwar seinen Reiz da er wirklich an die Grenze geht was machbar ist aber ich bin kein Autoschrauber. Dann lieber etwas mehr Verbrauch und dafür die einfachere Technik. Eure Einwände bzgl. der sitze und dem Dach fand ich auch interessant. Habe mal ein paar ältere Themen durchforstet und bin auch zu der Erkenntnis gekommen, dass in dem Fall nicht weniger mehr ist. Die Autos kosten erstaunlicherweise trotz besserer Ausstattung fast das selbe wie die Kassen Modelle. Ich bin zuletzt auf diesen a2 gestoßen https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261682740&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Der ist schön ausgestattet, hat laut Händler ein lückenloses Scheckheft. Nur die ahk fehlt. Aber die kann man ja noch nachrüsten lassen. Was haltet ihr von dem?
  3. Danke schonmal für sie tollen Tipps! Ist teilweise nicht mehr so einfach, da die A2 ja auch nicht jünger werden. Ich finde interessant, dass man viele Änderungen vom 1.2 auf den 1.4 übertragen könnte. Frage mich ob das Sinn macht. Wenn ich mich recht erinnere laß ich, dass man bis auf 0.5L/100km an den Wert des 1.2 heran kommen kann. Macht aber dann nicht vielleicht der 1.2 mehr Sinn und man spart das Geld für Reparaturen? Kann das leider noch nicht ganz einschätzen. Der Wagen wird bei mir auch fast nur Autobahn laufen. Theoretisch müsste die Automatik dann ja auch kaum schalten. Das ist dann wirklich eine Frage die nur ihr mir beantworten könnt. Macht ein gut ausgestatteter 1.2 mit Klima, Servolenkung und den klappbaren sitzen bei der täglichen pendelei mehr Sinn als der 1.4? Zu erwähnen ist, dass ich eh eher sachte fahre. Die geringe PS Zahl spielt also keine Rolle.
  4. Das sind allerdings gute Einwände. Zu was für Ausstattungsdetails würdet ihr denn raten? Das Glasdach ist ja leider anfällig, die sportsitze machen für mich in einem Mini van nicht viel Sinn.
  5. Ich schalte mich einfach mal in diesen tread mit rein. Moin erstmal! Ich heiße Matthias, komme aus Hamburg und ziehe nun nach Lüneburg und suche nun ein passendes Auto um täglich zu pendeln ( je 62 km) und bin auf den A2 gekommen. Fand ihn damals schon spannend aber der Diesel hat sich für mich da noch nicht gerechnet. Was hättet ihr für Tipps für mich wenn ich mir jetzt einen der wenigen A2 Suche? Meine Kriterien sind der Dieselmotor sowie eine ahk. Von den Berichten die ich gesehen hab macht der 1.4 tdi wohl mehr Sinn, da nicht so anfällig. Wobei ich nicht einschätzen kann ob es sich rechnet einen meist günstigeren 1.2 tdi zu nehmen und dann das Getriebe überholen zu lassen. Ich laß auch etwas davon, dass es die Reifen vom 1.2 tdi kaum noch gibt. Was sind denn die Schwachpunkte auf die ich besonders achten soll? Das glasdach soll ja oft Probleme machen. Woran kann ich das erkennen? Bin leider nicht so der Autoschrauber weshalb ein paar Tipps sehr hilfreich wären. Mein aktueller Favorit : https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239356154&ps=0&ref=parkItem&mga_d188=DesktopVIPAutomaticRedirect
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.