ausmünchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ausmünchen

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ausmünchen

    TÜV + defekte Sonnenblende auf der Fahrerseite

    Nun, habe ich eine Sonnenblende angeboten erhalten und die ist auf dem Postweg und damit will ich allen danken, die sich hier unterstützend geäußert haben. Guten Wochenstart für alle!
  2. ausmünchen

    TÜV + defekte Sonnenblende auf der Fahrerseite

    Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Es sind sehr viele gute Ideen. Dazu: -Von einem 2. Audihändler erhielt ich ebenso die Antwort, dass dieser Artikel nicht mehr zu bestellen ist. -Von den gebrauchten Sonnenblenden gibt es nur rechts vorne - keine Fahrerseite. -Das mit dem Umbau der Platine ist was für handwerklich geschickte. Das trau ich mir leider nicht zu. -Im Internet hat kein Verwerter/Schrotthändler kein passendes Teil inseriert, aber da werde ich jetzt einzelne anrufen und auf direkten Weg nachfragen. -Eine Kombi aus Klettverschluss/Klebeband auch eine Lösung, bis sich etwas passendes findet. (Es ist sehr lästig während der Fahrt die hängende Blende vor sich zu haben.) -Zuletzt ist dann zu hoffen, der TüV vergisst die Sonnenblende zu bewegen. Nun nochmals vielen Dank an alle!!! und falls jemand zufällig auf so ein begehrtes Teil stößt. ... gerne den Tipp an mich weitergeben... Dann kann ich den Sonnenhut/Schirmmütze im Auto absetzen
  3. ausmünchen

    TÜV + defekte Sonnenblende auf der Fahrerseite

    Hallo, ich habe eine defekte Sonnenblende auf der Fahrerseite. Die Federhalterung links hält die Blende nicht mehr in der gewünschten Position. Leider sinkt die Blende immer wieder zurück in eine hängende Position und lässt sich nicht mehr vollständig nach oben klappen. Bei Audi gibt kein Ersatzteil mehr. Zudem erhielt ich von der Werkstatt die Auskunft, dass spätestens beim TÜV das ein Problem sein würde. Die Sonnenblende müsste voll funktionsfähig sein, um den TÜV zu erhalten. Das Auto ist ansonsten top in Schuss und ich habe in letzter Zeit auch auch in teure Reparaturen investiert. Kann es sein, dass das Auto wegen der Sonnenblende aus den Verkehr gezogen werden kann? Wer weiß, ob das über den TÜV tatsächlich stimmt? Wie komme ich an ein Ersatzteil? Würde mich sehr freuen, wenn es ein Lösung hierzu gäbe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein gepflegtes und intaktes Auto wegen einer Sonnenblende verschrottet werden soll. Freu mich über Antworten