Djino

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    nein
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Clarholz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Djino

    A2 1.2 Orignal Ausstattungs Info

    Ich bin etwas verwirrt was die verschiedenen Original Versionen des 1.2 betrifft. Habe etwas rumgesucht und bin auf einige Widersprüche gestoßen. Z.B. habe ich die Version mit teilbarer Rückbank, kann aber dazu keine technischen Daten im Internet finden. Auf den Seiten die ich gefunden habe steht z.B. ein Leergewicht von 825 bis 855 kg. In meinem Schein stehen über 900. Gab es irgendwann einen Generationswechsel, ab dem Servo und Klima möglich waren und die Rückbank serienmässig geteilt war oder sind das alles Extras gewesen? Ist der Tank immer 21 l gross gewesen oder hat sich das irgendwann geändert? Ich bekomme mehr als 24 l in den Tank. Sind die Verbrauchswerte bei allen Fahrzeugen mit 1.2 Motor gleich oder gibt es da Untersschiede? Falls es verschiedene Generationen vom A2 1.2 gab - kann man diese irgendwie von aussen erkennen?
  2. Djino

    A2 1.2 Orignal Ausstattungs Info

    Danke - geordert das Ding, dank Teilenummern kein Problem. Bei Audi heisst das Teil übrigens banal "Verkleidung".
  3. Djino

    A2 1.2 Orignal Ausstattungs Info

    Gute Tips, danke Hab gelesen, dass die 1.2er unter dem Auto so eine Art "Spoiler" haben und auch, dass dieser oft abgefahren wird. Grade mal nachgeschaut und bei mir ist da nix. War der in allen Baujahren beim 1.2er verbaut oder fehlt meiner? Falls er weg ist, gibt es die noch, bzw. wie heisst das Teil richtig, sodass ich dannach suchen kann.
  4. Djino

    A2 1.2 Orignal Ausstattungs Info

    Super, danke Dir. Dann ist der Tempomat wohl nachgerüstet worden - schien mir ohnehin etwas bockig im Verhalten und ist visuell auch nicht wirklich das was im Handbuch beschrieben ist. Da ich vorher noch nie ein automatisches Schaltgetriebe gefahren bin - ist es normal dass es, beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten, manchmal zu kleinen Rucklern kommt? Motorbremse beim runterschalten oder so etwas? Ich hoffe von der Problem Liste werde ich nicht allzu viel brauche :o)
  5. Djino

    A2 1.2 Orignal Ausstattungs Info

    Hoi alle zusammen! Nachdem ich nun endlich auch im Besitz eines A2 1.2 bin ( ich gebe zu - Extremer Nachzügler :), wollte ich hier mal Fragen ob es irgendwo offizielle Quellen oder Sammlungen über die damals möglichen original Ausstattungsvarianten gibt. Ich habe hier und auch an anderen Stellen schon eine geraume Weile gesucht, konnte aber nichts verlässliches finden. Um herauszufinden was von den Dingen, die derzeit in meinem Auto verbaut sind, überhaupt Original ist, würden mich folgende Punkte interessieren: - Welche Felgen gab es original beim A2 1.2 und wie sahen die aus? Sehe oft Räder mit Radkappen bzw. lese dass es Magnesium Felgen waren, aber welche Modelle exakt beim 1.2 original möglich waren würde mich interessieren. - Gab es eine original Ausstattung bei der ein Tempomat verbaut war? - Wie hießen die Original Basis Ausstattungen, bzw. gab es beim 1.2 überhaupt mehrere und woran kann man sie erkennen? - Wie sahen die Fußmatten aus? War es Gummi oder Velour, oder konnte man wählen? Falls es dazu bereits Info irgendwo hier im Forum gibt, würde mir auch ein Link dazu reichen - konnte wie gesagt nichts finden, bzw. habe evtl. nach den falschen Begriffen gesucht.