Zum Inhalt springen

ChargerSB

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ChargerSB

  1. Der Orginale hat stattliche 2 kw und so oder mit z.T. 1,8 kw kann man ihn ordern. Batterie wurde in der ganzen Zeit mal getauscht, mal ganz erneuert, auch mit einem Leistungsstarken Powerpack gibt´s da dann keine Änderung. Als ich ihn Zerlegt hatte hab ich gesehen, dass die Kohlen schon recht kurz waren. Aber bei den wäremeren Temperaturen über 8 grad gabs aber keine Probleme mehr. Ich kann mich auch nicht erklären warum es den starken Anlasser bei dem Motörchen so runterzieht.... Ich lege morgen mal eine weitere Starke Masse von Batterie zu Karosse und Motor zu Karosse. Wenn das nichts hilft dann gebe ich diesen vermeintlich Falsche eine Chance. Es ist nur sehr verwunderlich, dass ich mit der OE Nummer auf unterschiedliche Teile stoße, gerade bei VAG Fahrzeugen
  2. Der Vertragshändler könnte auch das Steuergerät flashen. Da die Regelung ja selbst Softwareseitig erfolgt könnte ein interer Fehler zu einem Abweichenden Verhalten führen.
  3. Das ist doch ein Pumpe-Düse Motor. Da gibt es keine Dieselpumpe. Es handelt sich um eine Qualitative Regelung über die Kraftstoffmenge. Allerdings spielen auch hier Sachen wie Fehlluft z.B. über die Kurbelgehäuseentlüftung oder fehlerhafte Werte des Luftmassenmessers/Temperatursensors eine Rolle. Auch wenn die Werte plausibel erscheinen und keine Fehlerspeichereinträge hervorbringt, heißt es nicht, dass diese korekt sind.
  4. Ja, so sehen die aus, welche ich bisher bekommen habe. Wenn die passen würde ich ja auch so einen nehmen und evtl. gar auf das "Steuergerät" verzichten. Der Starter hat jetzt 360`km gehalte, dann hält einer ohne dem samften einspuren den Rest des Autolebens... Bei dem weicht die OE-Nummer ab. Liegt aber vermutlich daran, dass er vom Lupo ist. Schonmal einen anderen eingebaut, wenn du dir bereits einige zugelegt hast? Kann vielleicht auch eine schwache Masseverbindung eine Rolle Spielen?
  5. Hallo Mein A2 tut sich bei den Temperaturen um und unter 5 Grad schon recht schwer bis sehr schwer, hat kaum Kraft zum starten, allerdings nur beim ersten Starten. Das Problem habe ich eigentlich schon seit 2 Jahren. Winter 2019 habe ich ihn beim Kupplungstausch ausgeblasen, Winter 2020 zerlegt, gereinigt, geschmiert. Darauf hin hat er ganz gut funktioniert. Jetzt ist es wieder so weit... Das eigentliche Problem: Der bei mir Verbaute 085911023f ist mit aufgeschraubtem Steuergerät. Ich habe nun bereits 4 Starter auf unterschiedlichen Wegen bestellt, allerdings immer den gleiche, falschen erhalten, wengleich das Produktbild immer den richtigen gezeigthat. Ich bekommen, unter der Nummer deklariert, einen Starter, der den 1-poligen Steckanschluss Kl.50 am Magnetschalter hat. Ich brauch aber einen mit 3 Gewinden für das Strg. und Schrauböse. Eigentlich sollten die Starter, welche ich erhalten habe ja passen, da der Steckanschluss ja Fahrzeugseitig vorhanden ist. Hat sich das Teil irgendwann mal geändert und ich muss das Steuergerät einfach weglassen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.